Filmaufnahme und Ton

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von reality2004, 13. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2009
    Hallo,

    ich hab für meinen Vater einen Film mit DVB-Viewer aufgenommen (meine erste Aufnahme ;-) ), mit dieser Einstellung

    Video/Audio PS (MPEG 2 program stream)

    und auf DVD gebrannt. Als er die DVD im Mediaplayer abspielen wollte, kam die Meldung das ein Codec fehlt, jedoch konnte der VLC Player die Datei öffnen und abspielen.

    Das Bild ist anscheinend gut, aber irgendwas stimmt mit dem Ton nicht (komisches Geräusch, gequitsche oder so). Mehr kann ich leider nicht sagen, da uns fast 600 km trennen und ich nicht schnell vorbeischaun kann:D

    Wisst ihr vllt. welchen Codec o. ä. installiert werden müssen? Als Betriebssystem hat er Windows XP Service Pack 3 (glaub ich, vllt auch 2)

    danke schon mal im Voraus,

    reality2004

    P.S. für jede SINNVOLLE Antwort gibt es natürlich eine BW
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Mai 2009
    AW: Filmaufnahme und Ton

    Ich würd mal sagen, dass ihm der mpeg2 codec fehlt.... das Problem dürfte aber behoben sein, wenn eine dvd software wie power dvd installiert wird.

    Ob das auch dem Ton hilft, kann ich dir nicht sagen.
     
  4. #3 13. Mai 2009
  5. #4 13. Mai 2009
    AW: Filmaufnahme und Ton

    ja da ist er dabei..... was man von codec packs aber halten soll.........
    würd ich eher ne dvd soft bevorzugen.....
     
  6. #5 13. Mai 2009
    AW: Filmaufnahme und Ton

    wird wohl keine kostenlose dvd software geben oder?

    was ist an den codec pack denn so schlimm?
     
  7. #6 13. Mai 2009
    AW: Filmaufnahme und Ton

    dass ein haufen dreck dabei ist, was keiner braucht und was zur instabilität führt
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...