Filme auf Pro7 jetzt in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von manni12, 18. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2008
    Ich kann nich glauben was ich da gestern Abend gesehn hab! Auf Pro7 lief der Film München anamorph in 16:9! Endlich hat Pro7 das mal gebacken gekriegt! Bleibt zu hoffen, dass das keine Ausnahme war! Hat jemand Infos darüber, ob das jetzt so bleibt?
    Grüße
     
  2. 18. August 2008
    AW: Filme auf Pro7 jetzt in 16:9?

    Bei Spielfilmen ist das eigentlich keine Seltenheit zumindest bei den relativ neu produzierten.
     
  3. 18. August 2008
    AW: Filme auf Pro7 jetzt in 16:9?

    s
    16:9 statt HD
    Sat.1 und Pro7 stellen HDTV-Kanäle ein
    von Panagiotis Kolokythas
    14.02.2008, 15:42 Uhr
    Die Ausstrahlung der HDTV-Kanäle Sat.1 HD und ProSieben.HD wird ab dem 16. Februar eingestellt. Das hat die ProSiebenSat.1 Group nun bekannt gegeben.
    Ab dem 16. Februar wird es nicht mehr möglich sein, die beiden HDTV-Kanäle über Satellit, Kabel oder DSL zu empfangen. Die Einstellung erfolgt aber nur vorübergehend. Ab dem Jahr 2010 sollen die Kanäle wieder empfangbar sein. "Ab dem Jahr 2010 verfügt die Group über einen dritten digitalen Satellitentransponder und eigene Kapazitäten für HD-Programme", heißt es in der offiziellen Mitteilung.

    Die vorübergehende Einstellung der beiden HDTV-Kanäle wird damit begründet, dass sich seit deren Start im Oktober 2005 die HDTV-Nutzung in Deutschland nicht wie erhofft entwickelt habe. So seien bisher nur 150.000 TV-Haushalte in der Lage, die hochauflösenden Inhalte zu empfangen.
    Statt auf HDTV will die ProSiebenSat.1 Group verstärkt auf das 16:9 Breitbildformat setzen. Seit Anfang des Jahres strahlen sowohl Sat.1 als auch Pro 7 verstärkt Inhalte im 16:9-Format aus. "Damit können die mehr als drei Millionen deutscher TV-Haushalte, die bereits über entsprechende Flachbildfernseher verfügen, die technischen Möglichkeiten ihrer Geräte künftig auch beim Empfang von Sat.1 und ProSieben voll ausschöpfen", so das Unternehmen.

    quelle:Sat.1 und Pro7 stellen HDTV-Kanäle ein - 16:9 statt HD - TV, Beamer - PC-WELT
     
  4. 18. August 2008
    AW: Filme auf Pro7 jetzt in 16:9?

    ich denke mal das thema is durch und könnte eig. geschlossen werden.
     
  5. 18. August 2008
    AW: Filme auf Pro7 jetzt in 16:9?


    Also bei Pro7 war es der erste Blockbuster der so gesendet wurde!

    Danke @analprolaps, dann scheint das ja nur der Anfang gewesen zu sein!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.