Filme aus den 80ern/90ern - Favoriten ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von rofler, 1. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2009
    Hi,
    Ich wollte mal horchen ob ihr auch vielleicht einen oder mehrere Filme aus den 90ern kennt die ihr verdammt schätzt.

    Meine Favoriten sind da: Highlander, Running Man und Terminator II.

    Das waren noch schöne Zeiten wenn ich da mal ein paar Szenen erwähnen darf wie zum Beispiel als Christopher Lambert zu Kurgan meint "Chice Frisur" oder aber die Flotten Sprüche von Killian in Running Man sowie natürlich "Hasta La Vista" aus Terminator.
    Was ich meine sind diese Szenen die man einfach niemals vergisst.
    Liegt es daran, dass die Filme einfach besser waren als die heutigen oder was meint ihr bzw. geht es euch auch so wie mir, dass ihr gewisse Szenen dieser Klassiker nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
    Ich für meinen Teil fande die Filme damals einfach nachhaltiger als die ganze 0815-Scheisse von heute.
    Schreibt ruhig einfach rein was ihr davon haltet !!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2009
    Bin genau deiner Meinung...Filme aus den 80/90ern waren einfach Klasse...hatten auch noch viel Herz .....

    Die Filme von heute haben kein Herz...keine wirklich neuen Ideen....aber scheint an der Gesellschaft zu liegen die sich verändert hat....schade...

    Favouriten zu viele um sie aufzuzählen :-D....Bruce Willis Filme, Arnie Filme, Sylvester Filme, Michael J. Fox und und und
     
  4. #3 1. Februar 2009
    Wo du des grad erwähnst fällt mir erstmal auf wieviel ich vergessen habe mit Zurück in die Zukunft usw.
    Naja für mich steht auf jeden Fall fest, die Filme von damals haben was vermitteln können was heute fehlt.
    Schön das du so schnell mal deinen Senf dazugegeben hast !
     
  5. #4 2. Februar 2009
    ZURUECK IN DIE ZUKUNFT <3 Mein absoluter Lieblingsfilm :) Sehr Sehr geil der Film^^ oder Beverly Hills Cop :)^^
     
  6. #5 2. Februar 2009
    meine Meinung.

    Und alle Jean Claude van Damme Filme, ich liebe diesen Kerl. :p
     
  7. #6 2. Februar 2009
    Hm, zu den bereits genannten würde ich vielleicht noch Beverlly Hills Cop mit dazuzählen. Eddie Murphy in seinen alten Rollen war echt cool drauf!

    Sonst muss ich sagen, dass ich zu den 80ern und so eigentlich kaum eine Verbindung habe, was Filme betrifft, da ich einfach zu jung bin für diese Filme. Ich bin ehrlich: Viele Filme aus der Zeit treffen einfach meinen heutigen Geschmack nicht.

    Ich denke, was sich sehr verändert hat, ist die Nutzung von Special Effects. Die ist für viele Regisseure so wichtig geworden, dass eben nicht mehr nur die Hauptrolle im Vordergrund steht. Ich denke aber auch, dass es moderne Filme gibt, die ähnlich Kultstatus haben oder erreichen werden wie die bereits aufgezählten.
    Denke sowas wie Herr der Ringe, Pirates of the Caribbean und so - sind gut gemacht, gute Storys etc. kann man auch bald in solche Nostalgielisten setzen.
     
  8. #7 2. Februar 2009
    Hey, echt mal ein interessanter Thread, der einen an Früher erinnern läst.

    Von Chuck Norris fand ich Missing in "Action 1 und 2" sehr gut. "Rambo 1 + 2", "Tango & Cash" und "Daylight" waren auch Knaller. Arni 'spielte' prima in "PhantomCommando" und "True Lies".

    Desweiteren: Mad Max III, der Name der Rose, Forrest Gump, Abyss, the Rock, Indiana Jones, Star Wars, Misery, Das schweigen der Lämmer, Pretty Woman ...

    Im großen und ganzen setzen viele neue Filme einfach nur auf die ComputerAnimation ohne eine wirklich gute Story zu haben.

    Lars.Riedel
     
  9. #8 2. Februar 2009
    Favoriten : DER PATE ^^xD Terminator ^^
     
  10. #9 2. Februar 2009
    Die Verurteilten
    Pulp Fiction
    Schindlers Liste
    Fight Club
    Matrix
    S7en
    Leon der Profi
    Forrest Gump

    sehr viele gute Filme kommen aus der Zeit

    einfach die die erscheinungsdaten angucken^^
    IMDb Top 250 - IMDb
     
  11. #10 2. Februar 2009
    Jo vergleich mal wieviele gute Filme in dem Jahrzehnten 80/90 rauskahmen und wieviele 00 hängen geblieben sind...

    Irgendwie traurig naja
     
  12. #11 2. Februar 2009
    rocky teile und arni filme
     
  13. #12 2. Februar 2009
    pulp fiction
    reservoir dogs
    fight club
    sieben
    rocky teile
    rambo teile
    stirb langsam

    das sind so die filme, die mir als erstes durch den kopf geschossen sind! einfach klassiker, die erst mal von ihrer qualität wieder erreicht werden müssen!
     
  14. #13 2. Februar 2009
    Schließe mich der Mehrheit hier an. Wurden schon fast alle erwähnt die ich auch gut finde.
    PREDATOR mit Arnold Schwarzenegger ist auch richtig geil. Einer seiner besten Filme. Ich lieben diesen Film und habd en schon x-mal gesehen.
     
  15. #14 2. Februar 2009
    Ballermann 6
    Voll Normal

    :D
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...