Filme aus TV Legal auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von sean-price, 16. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    Ich habe mal eine rechtliche frage zu älteren Filmen. ist es illegal diese auf Festplatte zu haben wenn diese schon im Tv liefen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2007
    AW: Filme aus TV Legal auf Festplatte

    fragt sich, wie diese auf die platte gelangt ist.
    von einer dvd ohne kopierschutz -> legal
    von einer dvd mit kopierschutz -> illegal (oder wie ist das aktuell?)
    runtergeladen -> illegal

    €: ob die im tv liefen oder nicht ist völlig belanglos
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: Filme aus TV Legal auf Festplatte

    moin,
    meinst du, das du die vom fernseher aufnimmst?

    ein laufenden öffentliches programm aufzunehmen (wie zB damals VHS ^^) ist nicht illegal.

    wenn du im radio was auf kasette mit aufnimmst oder im internet über stream aufnimmst das das auch nicht illegal.

    ansonsten wie yuri schon gesagt hat.

    cya
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: Filme aus TV Legal auf Festplatte

    Habe mal gehört, dass es legal ist Filme einer Festplatte zu haben, aber nur wenn sie schon im Fernsehen liefen.

    Mfg
     
  6. #5 16. November 2007
    AW: Filme aus TV Legal auf Festplatte

    Das war ja genau das was der Threadersteller gefragt hat nur mit nem "." anstatt nem "?"... Und auch einfach falsch! Kommt wie schon gesagt auf die Quelle des ganzen an!
     
  7. #6 16. November 2007
    AW: Filme aus TV Legal auf Festplatte

    Also ich dnke es kommt darauf an wo du die Filem her hast. Ich mein man könnte behaupten du hättest sie mit Satelliten Computerfernsehn aufgenommen aber meistens sind auf Filmen die du runtergeldane hast HD oder DVD logos integiriertals eine Art Signatur. Ich denke schon das es immernoch strafbar ist , ansonsten wärs ja einfach ^^
     
  8. #7 19. November 2007
    AW: Filme aus TV Legal auf Festplatte

    die meisten sind geladen bzw. irgendwo aus dem internet. aber sie sind alle zwischen 30-5 jahre alt. gibt es irgendwie eine Möglichkeit ob diese einen Kopierschutz hatten oder nicht bzw. woher sie stammen?
     
  9. #8 19. November 2007
    AW: Filme aus TV Legal auf Festplatte

    ka aber wen du z.b einnen fernseher hast mit dvd renner gipt es ja auch und wan du darüber filme speicherst ist das legal !
     
  10. #9 23. November 2007
    AW: Filme aus TV Legal auf Festplatte

    Also wenn du sie aufnimmst und zum eigenen zwekck guckst soweit ich weiß darf man das aber weiter geben is nicht rechtlich erlaubt
     
  11. #10 20. Dezember 2007
    AW: Filme aus TV Legal auf Festplatte

    mhhh ich nehm teilweise filme auf ausm fernsehen übercomputer haben son progi dafür :p
     
  12. #11 20. Dezember 2007
    AW: Filme aus TV Legal auf Festplatte

    also wenn du einen film gezogen hast der zwar im tv leif is das ganz kalr illegal, du musst dne film im tv aufgenommen haben das es normal is, und das müsstest du auch ncoh beweisen können falls die polizei kommt..
     
  13. #12 27. Dezember 2007
    AW: Filme aus TV Legal auf Festplatte

    Wennd u vom TV mitschenidest bzw. aufnimmst ist es legal ne DVD zu kopieren illegal.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...