Filme im Netzwerk am TV schauen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dumm.dumm, 6. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2010
    Heyho,



    hab mir bei Conrad nun einen NAS-Adapter bestellt. Nich zu verwechseln mit einem Netzwerkadapter^^


    Nun wollen ich und mein Bruder dann unsere HDD´s und nen Drucker in NT integrieren.
    Soweit sogut.


    Parallel dazu versuch ich gerade mir eine Lösung zu überlegen, wie ich in meinem Schlafzimmer auf meinem TV die Filme von meinem PC anschauen kann.
    Vor paar Monate war das kein Problem, da ich ein Laptop besaß, jedoch mit einem S-Video Ausgang.

    Mein jetziger PC hat 2xDVI und 2xHDMI, somit kann ich das nichtmehr. Wollte mir schon einen DVI->Cinch adapter kaufen, aber dann bin ich auf diese Media Stations getroffen...



    Gibt es Media Stations die ich ans NT anschließen kann und über die dann die Filme von den Festplatten oder auch die Musik auf meinem TV / Heimanlage abzuspielen? Das wäre die beste Möglichkeit fände ich, da ich dann nicht nochmal Leitungen über den Dachboden ziehen muss, da schon ein NT von meinem Arbeitszimmer in mein Schlafzimmer führt





    greetz
    d.d
     
  2. 7. August 2010
    AW: Filme im Netzwerk am TV schauen

    Moin Moin!
    Natürlich gibts da was für dich!
    Was du suchst nennt sich streaming-client. die gibts in allen möglichen varianten, Formen, Farben, Ausstattungen (mit und ohne Festplatte, mit wlan oder ohne, etc.)
    Schau mal Hier oder einfach mal bei Amazon etc nach Streaming clients suchen.
    Da ist sicherlich was für dich dabei!
    Gruß
     
  3. 7. August 2010
    AW: Filme im Netzwerk am TV schauen

    Wenn deuín TV noch keine Media Station mit Netzwerkanschluss hat empfehle ich dir die WD TV Live. Bei Media Markt für 109EUR im Intrnet sicher günstiger.

    Eine der besten Stationen, die auch Problemlos MKV abspielt und sonst so gut wie alle Formate schafft. Zusätzlich kannst du hier eine USB-Festplatte/USB-Stick direkt anschließen. Achte aber bei dem Kauf der NAS darauf, das ein dlna Server integriert ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.