Filme mit dem Thema Rom/Latein/Antike ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Zero, 14. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2007
    Ich wollte mal wissen, was ihr alles für Filme kennt, die im alten Rom/ der Antike ( bsp. auch Griechenland, etc. ) spielen...

    Ich hätte gerne für uns im Lateinunterricht einen kleinen Überblick ;)

    Also bis jetzt kenne ich:

    - Ben Hur
    - Passion Christi
    - Troja
    - 300
    - Rom ( die Serie )
    - Gladiator


    Würde mich über weitere Tipps freuen ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2007
    AW: Filme mit dem Thema Rom/Latein/Antike ?

    naja da sind auf jedenfall noch die ganzen asterix filme die haben ja auch alle einen geschichtlichen hintergrund auch wenn es kinderfilme sind...
    wenn ud was zu griechenland und ihren göttern willst kannste auch serien wie hercules oda xenia nehmen....

    naja hoffe kannst damit was anfangen mfg klaasvaaker
     
  4. #3 15. Dezember 2007
    AW: Filme mit dem Thema Rom/Latein/Antike ?

    Das Leben des Brian, hat teilweise auch mit Römern zu tun. und es gibt sogar einene "Lateinlektion" für Brian ;)
     
  5. #4 15. Dezember 2007
    AW: Filme mit dem Thema Rom/Latein/Antike ?

    Was mir spontan einfällt:

    - King Arthur

    hmm, mehr fällt mir spontan nachm Aufstehen nicht ein^^. Wenn mir noch was in den Sinn kommt, dann Edite ich nochmal.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  6. #5 15. Dezember 2007
    AW: Filme mit dem Thema Rom/Latein/Antike ?

    Ist nicht ein Film, aber könntest ja auch verschiedene Filme von berühmten Herrschern Roms schreiben wie z.B. :

    - Caesar
    - Nero
    - oder über Hannibal !
    - ...
     
  7. #6 15. Dezember 2007
    AW: Filme mit dem Thema Rom/Latein/Antike ?

    Evtl Alexander :)
    Hab ihn selbst noch nicht gesehen aber ich meine der hat auch was damit zu tun.
    Falls ich falsch liege bitte korregiert mich.
     
  8. #7 15. Dezember 2007
    AW: Filme mit dem Thema Rom/Latein/Antike ?

    Spartacus
    Gladiator
    evtl. Lawrence von Arabien ?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...