Filme nur noch in 3D

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Ghan, 4. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    350612708-kino.9.jpg
    {img-src: //www.tz-online.de/bilder/2009/07/23/420310/350612708-kino.9.jpg}


    Euch ist bestimmt auch allen aufgefallen das die Filme letzte Zeit alle in 3D vertreten sind..
    Ich persönlich finde es ist eine coole Sache aber halt nur bei Filmen , wo sich auch das 3D angucken lohnt.. Es ist auch immerhin ein teurer Spass sich die Filme in 3D anzugucken..​

    Was ist eure Meinung dazu..?
    Ist es euch wert mehr Geld auszugeben um den Film in 3D zu gucken, oder ist es euch völlig egal?
     
  2. 4. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    kommt auf den Film an.
    Wenn es ein spektakulärer Film ist, dann ist 3D sicher interessant.

    Ist es hingegen ein z.B. Liebesfilm, wär 3D (meiner Meinung nach) uninteressant.
     
  3. 4. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Ich finde die 3D Technologie ist noch nicht genügend ausgereift um z.b. im Fernsehen schon dieses Bildformat anzuwenden. Mein problem ist das ich die Brillen total scheise finde, wenn man an den Brillen noch arbeiten würde, wäre es in ordnung.
     
  4. 4. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Manche Filme sind in 3D einfach besser finde ich.. Da passt der Effekt gut rein und ich schaus mir so auch gerne an, aber es gibt auch wirklich Filme bei denen es auch der normale Film getan hätte ohne 3D... Finde bei Animationsfilmen ist 3D immer seht gut
     
  5. 4. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    ich finde das mitlerweile echt schlimm mit dem 3D.

    also ich brauche das ganze mit dem 3D nicht.

    und in den meisten kinos ist das ja noch nichtmal richtig 3D.

    hoffe das der boom bald zurück geht.
     
  6. 4. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Naja in wirklich großen Kinos ist es bestimmt ein teurer Spaß. Bei uns zahlste knapp 1-2 Euro mehr drauf...Also kein Weltuntergang^^

    Also ich finde die Idee mit dem 3D Zeugs ganz nett und es macht auch wirklich Spaß. Aber trotzdem hab ich teilweise das Gefühl das die ganze Sache noch ein "bisschen" unausgereift ist.

    Ich bin der Meinung das man aus dem ein oder anderen Film sicherlich mehr rausholen könnte.
    Ice Age 3 war zB eine Enttäuschung.. Paar Effekte und das wars auch schon.
    Avatar war dafür ganz nett gemacht. Aber auch nicht der Oberkracher.

    Es wird aufjedenfall noch lange dauern, bis die normalen Filme komplett abgeschafft werden. Wenn überhaupt..
     
  7. 4. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Ja wie die meisten auch sagen, ich finds total unnötig das man mehr Geld bezahlt um am Ende im Film nur 3-4 3D Effekte gesehen zu haben.. Meiner Meinung nach ist das schon Abzocke..
    3D heisst für mich das der Film an die 50% aus 3D Effekten bestehen muss ansonsten lohnt sich der Film ya gar nicht..
     
  8. 4. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Würde 3D auch nur bei Filmen in Betracht ziehen, wo ein richtiges Actionspektakel zu erwarten ist.
    Bei einer Komödie oder einem Drama braucht man das nicht unbedingt.
     
  9. 4. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Hoffentlich nich, aber so ein problem mit meiner Netzhaut oder so kA kann den 3D effekt ned wirklich wahrnehmen ^^ ziemlich beschissen in Avatar 3d zu sitzen mit soner blöden brille die drückt und dann einfach auf ne doofe normale leinwand zu starren
     
  10. 4. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Ich bin kein bisschen ein fan von 3d.
    Der normale Kinopreis bei uns sind z.B für avatar 9euro
    und in 3d 16,90^^,und es ist ein deutschland großes Kino unterhehmen.
    Da spar ich mir das geld lieber.
     
  11. 4. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Die industrie hat auf sowas sicherlich auch einen großen Einfluss, jetzt nicht direkt auf Kinos, aber die haben sicherlich ein großes Wort mirzureden gehabt, als es um den BluRay-3D Standard ging.

    Zu 3, ich finds bei allen Filmen cool, wieso auch nicht
    Bei manchen passts besser (Actionfilme und Dokumentationen), bei anderen nicht, aber stören wird das bei einer Komödie wohl kaum.
     
  12. 5. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Es ist so nicht schlecht, dass vieles in 3D ist man sollte es aber nicht übertreiben. Actiongeladene Filme sollen von mir aus in 3D sein, aber der Rest sollte so ganz normal gezeigt werden.
    Finde die 3D Filme momentan eh total teuer. War bis jetzt nur in Avatar 3D drin, sonst in keinem.
    Das Geld ist mir für sowas dann viel zu schade.
     
  13. 5. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    ich finde es komplett übertrieben jetzt jeden film der nur eine kleine animation oder eine kleine explosion hat gleich in 3D zu bringen!
    wenn sie wie james cameron mit avatar das level hoch hält und es sich lohnt ok,von mir aus
    aber ansonsten zieh ich mir die filme lieber so rein!
    ich finde eben zb wenn man sich den neuen resident evil trailer anschaut irgendwie als würden sie den film an sich vernachlässigen und mit dem 3D die leute in teures kino locken wollen...
    hoffe das wird jettz nicht zum standard überall mit 3D zu werben...
     
  14. 5. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Ich finde zu manchen Filmen passt das 3D auch einfach nicht! Also Filme wie Kampf der Titanen oder auch Robin Hood möchte ich mir in 3D gar nicht anschauen, weil es für mich bei diesem Genre gar nicht passt. Bei Science Fiction (wie Avatar) oder auch Animationsfilme scheint es zu passen, aber nicht bei anderen Filmen...
    Ich finde diese Entwicklung nicht gut, auch nicht, dass es bald diese 3D Fernseher geben soll...
     
  15. 5. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Wenn ein Film ähnlich is wie Avatar dann guck ich mir denn Sehr gerne in 3D an und gebe dann

    auch schon mal mehr Geld dafür aus...
     
  16. 11. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Steinigt mich, aber ich finde den 3D-Schwachsinn etwas übertrieben. Jeder will nun einen 3D-Film drehen ohne dass es überhaupt zum Film passen könnte.
    "Kampf der Titanen" ist für mich ein gutes Beispiel für einen Film, der lieber nie in 3D rauskommen sollte. Gibt vereinzelt ein paar gute Filme die in 3D gezeigt wurden, aber leider noch nicht die Mehrheit, es lohnt sich in meinen Augen halt nicht für jeden Film
     
  17. 12. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    kann man gelegentlich mal machen. aber jetzt jeden film in 3d zu sehen hätte ich kein bock drauf... 3d soll ja was besonderes sein was man nicht jeden tag bei jedem film,werbung oder serie sieht...
    wird doch irgendwann langweilig finde ich.
     
  18. 12. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Ich muss sagen ich war am wochenende bei kampf der titanen in 3 D.
    Der Film war ganz okay , aber nicht der besste.
    Das geld ist es nur wert wenn die 3D Effekte richtig ausgenutzt werden wie zb bei alice im Wunderland.

    Bei Kampf der Titanen fande ich die Effekte nicht wirklich passend für 3d , außerdem taten mir nach einer weile auch die Augen weh und viele Stellen waren verschwommen.

    Also ich würde sagen das das Geld für die 3 D filme nur lohnt wenn man sich sicher ist das in dem Film viele 3 D Effekte vorkommen.
     
  19. 13. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Also ich habe jetzt schon paar Filme in 3D geguckt, z.B den Alice im Wunderland, Diesen Weihnachtsfilm von Disney, Final Destination 4. Und i-.wie habe ich kaum was von diesen Effekten mitbekommen. Also bei Final Destination kamen paar gute Szenen damit.

    Aber ansich,naja. Und die Eintrittspreise sind dann auch meistens um das doppelte höher. Finde ich jetzt nicht so gut.
     
  20. 13. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    naja also soo viele in 3d sind jetzt nicht rausgekommen..derzeit laufen ja nur dieser kampf der titanen und alice im wunderland in 3d oder nicht? rest ist ja alles noch normal...

    also ich persönlich finde, dass es sich eigentlich nicht lohnt..weil man bekommt kaum was von den 3d effekten mit. bei avatar und alice im wunderland hab ich zb kaum 3d effekte erkennen können...deshalb haben sich meiner meinung nach die filme nicht in 3d gelohnt. 2012 wär aba siche rhamm erin 3d, wenn die ganzen städte zerstört werden usw :O
     
  21. 13. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    die 3D technik is eigtl was relativ cooles, muss aber zum film passen... werd mir demnächst mal kampf der titanen in 3D antun

    was mir an der technik noch nicht gefällt: das Bild wird im "hintergrund" schnell unscharf und schnelle bewegungen sind auch nicht gerade das wahre. aber die technik gibts ja noch net so lang, kann nur besser werden :lol:
     
  22. 13. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    Ich hab noch keinen Film in 3D gesehen
    Sollte ich mal machen ^^

    Gibt es eigentlich Probleme für Brillenträger oder geringfügig sehbehinderte?
    Also braucht man z.B. zwei Augen oder geht es auch mit einem? (Ja, die Frage ist ernst gemeint)


    Grüße...
     
  23. 13. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    klar 3d ist geil aber wie schon gesagt wurde kommt auf den film drauf an! aber ist ne coole sache !! Hab schon mal einen in 3d angeschaut wie jeder bestimmt aber mann könnte es auch weg lassen ist ansichtssache
     
  24. 13. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    du brauchst meines wissens nach zwei augen, da du mit jedem auge praktisch n anderes bild siehst und die überlagerung gibt den 3D effekt

    mein kumpel is brillenträger (relativ starke gläser) und hatte im 3D kino keine probleme, hat die 3D brille zusätzlich mit aufgesetzt...
     
  25. 13. April 2010
    AW: Filme nur noch in 3D

    naja manche filme sind schon ganz cool anzusehen in 3d
    aber bei jedem film muss man das nicht haben...
    die technik ist ja jetzt auch noch nicht soo ausgereift,
    dass es wirklich überwältigende effekte bringt
    aber hin und wieder ist es ganz nett anzusehen
    nur noch filme in 3d zu produzieren und zu zeigen fände ich persönlich nicht besonders toll
    es sollte immernoch die möglichkeit des 2 d kinos bestehen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.