Filme schauen auf dem Ipad 2

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Shadoworb, 24. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2011
    AW: Filme schauen auf dem Ipad 2

    flash videos bzw. games funktionieren NICHT mit dem ipad.

    sicherlich kannst du mit dem ipad 2 filme ansehen, jedoch kann das hauseigene videoprogramm nicht alle videoformate abspielen. dafür gibt es aber den app store, denn dort kannst du dir ein passendes abspielprogramm runterladen (genaueres weiß ich gerade nicht).

    noch ein kleiner tipp am rande, warte doch bis februar/märz, denn das ipad 3 steht schon in den startlöchern (deutlich besseres display etc..)
     
  2. 24. November 2011
    AW: Filme schauen auf dem Ipad 2

    bezüglich Player, eventuell mal über den VLC Player nachdenken. Denn der spielt ja nun wirklich fast alles ab. Zudem noch kostenlos...
     
  3. 24. November 2011
    AW: Filme schauen auf dem Ipad 2

    die Soundqualität finde ich eigentlich ganz ok. Geh doch am besten zu einem Apple Store/Saturn/Mediamarkt und probier es sicherheitshalber aus.

    Nein flash wird es NIE am iPad geben, auf Grund der Tatsache das Apple mit Adobe (wegen Flash) einen Streit angefangen hat. Desweiteren hat Adobe, vor kurzem, verlauten lassen das sie Flash für mobile Geräte einstellen werden. (Für Youtube ist jedoch gesorgt, da gibt es einen vorinstallierten Player dafür)
    Einen "Hack" diesbezüglich ist mir nicht bekannt, aber ich bin auch kein Freund von Flash
     
  4. 24. November 2011
    AW: Filme schauen auf dem Ipad 2

    ja beim ipad 2 wurde eine kamera/mikro verbaut (skype videochats sollen möglich sein)
    spracherkennung ist mir nicht bekannt, wird wahrscheinlich mit dem ipad 3 kommen (einfach mal bei youtube SIRI eingeben)
     
  5. 24. November 2011
    AW: Filme schauen auf dem Ipad 2

    Flash kannst du aktivieren. Da gibts auf Cydia eine APP, die heißt Frash.
    Frash: Flash auf dem iPad angetestet | CHIP Online (chip.de) - YouTube
    Raubt aber massig Performance & Akkuleistung. In diesem Punkt hat Apple mit seiner NO-Flash Politik recht.
    Achja und als Player für Videos gibts noch den YX-Player
     
  6. 24. November 2011
    AW: Filme schauen auf dem Ipad 2

    naja Frash funktioniert doch nur noch mit der Firmware 4. Wenn er sich das iPad 2 kauft hat automatisch iOS 5 vorinstalliert.

    @Shadoworb
    Wenn du nicht bis zum ipad 3 warten willst, morgen wäre ein gute Möglichkeit das iPad 2 zu kaufen (extra Rabatt von Apple - ABER NUR MORGEN!)
     
  7. 24. November 2011
    AW: Filme schauen auf dem Ipad 2

    Warum hier noch keiner auf den AcePlayer zum Videoabspielen gekommen ist, das wundert mich sehr. Nicht jeder will sein iPad jailbreaken und den VLC-Player gibt es offiziell nicht mehr. MKV bringt aber beim iPad garnichts. Ich schlage dir die nomalen Filmvormate im AVI/XVID Format vor. Reicht vollkommen aus.

    Auch der Sound ist ok, zwar kein Meisterwerk aber zum Filmschauen im leisen Zimmer durchaus brauchbar.

    Also mein Tipp: der AcePlayer
     
  8. 25. November 2011
    AW: Filme schauen auf dem Ipad 2

    FullHD ist per Definition 1920×1080 Pixel. Demnach kann dort auch kein FullHD gehen.
    HDTV (ab 720p) kann dort auch nit gehen, da dies per Definition 1280×720 entspricht.
     
  9. 25. November 2011
    AW: Filme schauen auf dem Ipad 2

    @Shadoworb
    Wozu willst du Youtube Vids abspielen über Frash!?! Es gibt eine native Youtube App da muss ich mir die Frash-Krücke nicht antun. Das Video bezieht sich generell auf Frash, und sollte nur die Funktionsweise erläutern.
     
  10. 26. November 2011
    AW: Filme schauen auf dem Ipad 2

    Ich glaube du hast eine ganz falsche Vorstellung von einem iPad.

    Du bist bei einem iPad nicht so frei wie bei einem Windows Rechner wo du alles mögliche drauf installieren kannst. Firefox gibt's für iPad nicht. Nur Opera Safari und ein paar kleinere. Für Safari gibt es einen AdBlocker(in Cydia), der hat bei mir aber noch nie funktioniert.

    Ist nicht böse gemeint, aber bevor du nun hier weiter Fragen stellst, schau dir das iPad im nächsten Apple Store, Mediamarkt oder Saturn mal an, oder leihe es von einem Freund aus und spiele etwas damit rum. Du wirst schnell sehen, was du brauchst, und was du nicht brauchst.

    Ein Tablett ist aber definitiv KEIN Desktopersatz. Und auch nicht für das Heimkino gedacht. MKV wird auch sehr schwierig, Habs bis jetzt auch noch nicht ausprobiert weil mir die Files einfach zu groß sind. Kenne keinen Player, der das kann.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.