Filme sehr dunkel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Gast, 22. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2006
    Hoi, ist absichtlich hier im Einsteigerforum da ich erstens nicht weiß, in welches sonst und 2tens es eine ziemlich simple Frage ist

    Wenn ich mir manche Filme aufm PC anschaue wirken diese sehr dunkel. Also man kann nicht alles richtig erkennen, ich hab in den Einstellung alles sehr hoch eingestellt von der Helligkeit und Kontrast. Liegt es nur am Film oder evtl an meinen Einstellungen/WMP?

    BW ist natürlich drin
     
  2. 22. November 2006
    AW: Filme sehr dunkel

    ganz falsches forum aba naja
    ich hab das gleiche problem, bei mir sin ALLE filme sehr dunkel, kaum erkennbar lässt sich aber einfach beheben, wen ich den film 2 mal öffne is der zweite in normaler helligkeit.

    naja jedenfalls hab ich ka woran des genau liegt, aba so gehts ja auch

    mfg
     
  3. 22. November 2006
    AW: Filme sehr dunkel

    Ich hatte das Problem auch mal, ich benutze jetzt einfach das Neuste Nero um mir Filme anzuschauen und damit klappt das wunderbar. Was auch manchmal funktioniert, ein Spiel öffnen da die Gamma ganz nach oben schrauben, und dann den Film öffnen
     
  4. 22. November 2006
    AW: Filme sehr dunkel

    hi,
    viellciht hilft das ????

    Bei NVidia gibt es helligkeitseinstellungen im erweiterten Menü der Treiber. Dort die einstellungen für video overlay anpassen.
    Bei der ATI-Steuerungssoftware kann man die Helligkeit für Filme seperat einstellen

    Wenn du die Hardware Beschleunigung deines Players wieder abstellst, dann sollte es wieder heller sein. Oder du hast unter Video Einstellungen ein Filter eingestellt, der das Video dunkler macht.


    hoffe konnte helfen???
     
  5. 22. November 2006
    AW: Filme sehr dunkel

    Also, yah...ich hab ne nvidia, 68er GT von Sparkle, nur seit dem neusten Treiber find ich mich total nicht mehr zurecht. Wird also noch ein biserl dauern bis ich die VO einstellung gefunden habe. Danke trotzdem ich editiere dann wenn's geklappt hat.
    BW is raus
     
  6. 22. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Filme sehr dunkel

    Also ich hatte ma das gleiche Problem. Hab beim Nvidia Panel bei der Farbkorrektur das Profil geändert auf Standarteinstellungen geklickt und übernehmen. Hat seitdem wieder gefunzt.

    Siehe Hier

    MfG
     
  7. 22. November 2006
    AW: Filme sehr dunkel

    hej jungs ich hatte das prob auch und ich habe es behoben in dem ich die treiber der grakka nochmals neu instalirt haeb dan ging alles wider.

    wenn nicht dan probirt ma etwas ältere treiber das hat bei einem kumpel gefuntz.


    mfg: GPL_2006
     
  8. 23. November 2006
    AW: Filme sehr dunkel

    mit welchem player guckst du denn ?
    wenn es mit minamp ist glaube ich das man die helligkeit einstellen kann
     
  9. 23. November 2006
    AW: Filme sehr dunkel

    Mit dem Windows Media Player könnt ihr die Helligkeit auch hochstellen, dann ist es perfekt... ohne igrendwas extra zu installieren oder so...

    Aber wenn man sich den Film auf dvd brennen will, ist er dann aufm Fernseher auch dunkel, kann man das nicht heller brennen?
     
  10. 23. November 2006
    AW: Filme sehr dunkel

    VLC / Einstellungen / erweitertes GUI / Bildjustierung [haken rein] / helligkeit einstellen [doppelklicken zum vollbildmodus

    1.
    {bild-down: http://home.arcor.de/jasonrox/1.JPG}

    2.
    {bild-down: http://home.arcor.de/jasonrox/2.JPG}
     
  11. 23. November 2006
    AW: Filme sehr dunkel

    Is zwar nich so ne gute Lösung aber...
    Rechtsklick aufn Desktop, dann auf Eigenschaften, dann Einstellungen auf Erweitert und dann klickste auf deine Grafikkarte. Da kannste dann verschiedene Sachen wie Kontrast oder Helligkeit umstellen. Wenn du dann den Film zu Ende gesehen hast, stellstes einfach wieder zurück.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  12. 23. November 2006
    AW: Filme sehr dunkel

    Danke an alle mittlerweile klappts - btw habsch mit wmp geschaut wie's oben auch zu lesen ist -
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.