Filme über Musik/Musiker

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von x_gyxq, 23. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2006
    Hey, hab letztens nen Film über die Doors gesehn und wollt ma fragen was haltet ihr davon wenn über irgendwelche Musikstars Filme gemacht bzw. Was für Filme kennt ihr oder habt ihr schon gesehen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. November 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Also ich hab den film über Ray Charles gesehen.
    Dafür bekam Jamie foxx sogar den Oscar als bester Hauptdarsteller.
    Also ich fand den film ganz gut, war mir aber ein bisschen zu lang....
     
  4. #3 23. November 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    ich hab mir
    walk the line angeschaut. dort ging es um jonny cash. mir hat der film auch gefallen
    weil er ein einblick in sein leben gegeben hat,eigentlich aus allen perspektiven.
     
  5. #4 23. November 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    naja , ich bin da nich so der fan von , ich hör mir die musik lieber so an ^^
    soviele filme solcher bauart hab ich im netz gar nich gefunden , geläufig sind mir die 2 schon genannten "walk the line" und "ray" aber mehr noch nich ^^


    hier nochen paar musikerfilme:
    Janis Joplin - The Rose
    Touching From A Distance - zeigt das Leben von Ian Curtis
     
  6. #5 30. November 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Also ich finde 8 Mile mit Marshall Matters alias Eminem in der Hauptrolle echt genial! Es geht zwar nicht um das Leben von Eminem. Allerdings zeigt es wie junge Rapper in den ghettos versuchen der Armut zu entkommen und mit Hilfe ihrer Musik ihren Traum vom besseren Leben zu verwirklichen!
     
  7. #6 30. November 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Mir fällt da im mom nur "get rich or die trying" ein über das leben von 50 cent....^^ lol
     
  8. #7 30. November 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Ich kenn da noch "Richy Guitar". Der is mit Bela B. und Farin Urlaub von "Die Ärzte". Is scho n bissel älter und auch nich für jeden Geschmack. (<-- mein Urteil)
     
  9. #8 30. November 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Hm ich kenn auch nen film der handelt glaub ich von The Who, ist find ich sein sehr sehr genialer film mit sehr viel guter alter musik, bin mir bloß nicht mehr 100% sicher wie er heißt, glaub dream america oder so... aber auf jeden fall sehenswert.

    mfg

    SouthParker2k
     
  10. #9 30. November 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Tenacious D and the Pick of Destiny. Ganz frisch draussen und laut Trailern ein SO guter Film! :D

    (des Weiteren wäre da auch noch "School Of Rock". Ebenfalls mit Jack Black)
     
  11. #10 1. Dezember 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    SPINAL TAP!

    sollte man gesehen haben
    ist zwar ne halbwegs fiktive band, aber einfach zu genial!

    Hier n Link:
    This is Spinal Tap – Wikipedia
     
  12. #11 1. Dezember 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Hustle&Flow ist auch nicht schlecht
     
  13. #12 1. Dezember 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Also ich finde "Yello Submarine" mit den Beatles einen seh gut gelungenen Film.
    Wenn man vorher nen joint hatte ist es noch lustiger, glaub ich ^^
    Naja..das is halt mein Faworit!
     
  14. #13 1. Dezember 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    no direction home= bob dylan "film"

    und

    the doors mit val kilmer gibbet aauch noch
     
  15. #14 1. Dezember 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    "Walk The Line" über das Leben von Johnny Cash! Der Film ist einfach genial! Die Leistungen der Schauspieler sind beeindruckend, die Musik und ihre Darstellung durch die Schauspieler sind einfach umwerfend. Wirklich empfehlenswert, auch wenn man Johnny Cash nicht wirklich kennt/hört!
     
  16. #15 2. Dezember 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    walk the line über johnny cash will ich auch unbedingt mal sehen!
    Habs leider noch nicht geschafft, aber kommt auf jeden Fall noch!
     
  17. #16 3. Dezember 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    finde ich im allgemeinen nicht so gut. aber ich werd mir wahrscheinlich bald mal Walk the Line ansehen.

    ich hab auch nen teil von Ray gesehen, war aber etwas langweilig
     
  18. #17 4. Dezember 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Will einmal bis zur Sonne geh'n
    Lebendiges Porträt über junge Rapperinnen
    Cora E., Brixx und Pyranja haben sich als Rapperinnen in der von Männern dominierten Hip-Hop-Szene in Deutschland einen Namen gemacht.
    "Will einmal bis zur Sonne gehn" ist ein Musikfilm mit wütendem, rotzigem Rap, der Hip-Hop-Fans wie Außenstehenden spannende Einblicke in eine turbulente Szene bietet, die trotz Kommerzialisierung Platz hat für Leute, die etwas zu sagen haben und mit ihrer eigenen Vorstellung von Leben, Karriere und Image bestehen wollen.

    Diesen Film würde ich so gern sehn, hab ihn aber noch nie irgendwo gefunden. Muss aber unheimlich interessant sein (also für mich). Vll hab ich mit diesem Auszug ja noch en par Leute mehr begeistert.
     
  19. #18 4. Dezember 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Wird wahrscheinlich keiner kennen, aber Sean Penn hat 1999 nen Film namens Sweet And Lowdown gemacht. Er spielt da einen fiktiven Jazz-Guitaristen. Spielt etwa in den 30ern. Ist aufgebaut wie ne Biografie der Film. Drogen und Frauen machen dem Guten natürlich zu schaffen. Standard eben!

    Ansonsten fallen mir auch keine Filme mehr über Musiker ein.
     
  20. #19 5. Dezember 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Ich hab kA ob der schon gepostet wurde (wenn ja, mein Beitrag löschen^^);)

    50 Cent- Get Rich or Die Tryin´


    mfg
     
  21. #20 5. Dezember 2006
    AW: Filme über Musik/Musiker

    ich hab auch gehört, dass walk the line gut sien soll.
     
  22. #21 30. September 2008
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Hallo
    hat vieleicht einer von euch die Doku: Will einmal bis zur Sonne geh'n suche die ganz dringent
    wäre nett danke im vorraus grüße
     
  23. #22 30. September 2008
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Control - Da gehts auch um Ian Curtis (Joy Division)
    Im not there - Leben und Werk von Bob Dylan
    Almost Famous
    School of Rock (^^)
    Walk Hard - Die Dewey Cox Story (Verarsche von Walk the Line - aber höchstklassig gemacht)
    CB4 - Parodie auf das Gangsta-Rap Genre insbesondere NWA
    Still Crazy
     
  24. #23 30. September 2008
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Once
    Film über Straßenmusiker. Recht gut gemacht und mit Glen Hansard, dem Sänger und Gitarrist von der irischen Band „The Frames“. Mit der Filmmusik von Once bekam er mit Markéta Irglová 2008 den Oscar in der Kategorie „Bester Song“.
     
  25. #24 30. September 2008
    AW: Filme über Musik/Musiker

    Man da hat ja einer richtig Ahnung. Almost Famous, Control und Still Crazy kann ich auch nur Empfehlen, wobei mir Almost Famous am besten gefällt.
    Sonst gäbs da noch Crossroads - Pakt mit dem Teufel und natürlich Blues Brothers. Teilweise auch O Brother, Where Art Thou?, High Fidelity, Singles und Airheads.
     
  26. #25 30. September 2008
    AW: Filme über Musik/Musiker

    8 mile,dreamgirls,ray.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Filme Musik Musiker
  1. Soundbar für Filme + Musik

    Dragonblud , 11. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.534
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    805
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.619
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.240
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    988