Filme via Netzwerk auf PS3 ziehen?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von CliC, 5. Februar 2011 .

  1. 5. Februar 2011
    Hi Leute,

    ich habe ne PS3, welche mit meinem router verbunden ist. Meine Frage ist, kann ich BDrips oder DVDrips via Netzwerk von meinem Computer(ist mit dem selben router verbunden) auf die PS3 ziehen? Wenn es möglich ist, wäre es nett wenn ihr ne kurze Anleitung mit postet. BW ist garantiert.

    MFG CliC
     
  2. 5. Februar 2011
    AW: Filme via Netzwerk auf PS3 ziehen?

    Hmm naja indirekt, normalerweg wäre natürlich USB Stick. Aber du könntest die Filme direkt rüber streamen.
    Nachteil ist halt, du hast die Filme nicht auf der Playsi sonder auf dem Rechner und dieser muss ansein, damit du auf der Playsi Filme gucken kannst.

    MKV-Files auf der PS3 abspielen bei eLhabib.com

    Aber wie du direkt draufkopieren kannst, weiß ich nicht, sorry
     
  3. 5. Februar 2011
    AW: Filme via Netzwerk auf PS3 ziehen?

    http://www.ps3-talk.de/probleme-loe...rial-720p-1080p-mkv2vob-auf-ps3-mit-edit.html
     
  4. 5. Februar 2011
    AW: Filme via Netzwerk auf PS3 ziehen?

    PS3 Media Server aufm Rechner starten, zum gewünschten Film navigieren, dreieck drücken, kopieren auswählen.

    So ziehst du übers Netzwerk Filme auf die PS3.
    .mkv kann die PS3 aber nich lesen daher mit mkv2vob in .vob oder m2t oder wie das heißt convertieren.
     
  5. 5. Februar 2011
    AW: Filme via Netzwerk auf PS3 ziehen?

    wie öffne ich den server aufem rechner? oder wo krieg ich den her? sorry kenne mich noch nicht so mit der konsole aus

    wenn ich die dateien konvertiere, habe ich denn dann noch ne 1080p bildqualität, welche die ps3 wiedergeben kann?
     
  6. 5. Februar 2011
    AW: Filme via Netzwerk auf PS3 ziehen?

    Der PS3 Media Server ist ziemlich selbst erklärend. Einfach runterladen und zur Not irgendein NooB-TuT machen.
    Liest du dir die Posts auch durch oder ignorierst du gleich jeden Link, der die ein bisschen was zu lesen geben würde...
     
  7. 5. Februar 2011
    AW: Filme via Netzwerk auf PS3 ziehen?


    Das doch total veraltet. die PS3 kann doch mittlerweile mkv formate unterstützen. oder irre ich mich jetzt total.
     
  8. 5. Februar 2011
    AW: Filme via Netzwerk auf PS3 ziehen?

    Du irrst dich ^^

    Die PS3 kann selbst keine mkv abspielen. Wird auch nicht unterstützt. Nen Mitarbeiter von Sony hat sich mal darüber geäußert und gemeint das offiziell wohl nie ein .mkv Support kommt da mit diesem Container hauptsächlich Raubkopien genutzt werden und man dies nicht unterstützt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.