Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Gewitter, 6. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2011
    Hey,

    ich möchte Filme vom Pc auf die Playstation bekommen. Da ich keinen so großen USB Stick habe und auch keinen kaufen möchte suche ich nach einer einfacheren Variante.

    Der Pc ist mit einem LAN- Kabel am Router angeschlossen und die PS3 über WLAN.

    Im Menü der PS3 entdecke ich meinen PC als Medien Server kann aber nicht drauf zugreifen, aber ich habe mir bereits Tuts angesehen wie ich drauf zugreifen kann, dennoch klappt es irgendwie nicht.

    Das Streamen der Videos mit PS3 Media Server hab ich bereits probiert, aber HD Filme überlasten dieses Programm einfach.

    Nun seid ihr an der Reihe: Habt ihr irgendwelch Ideen wie ich die Filme vom Pc auf die Festplatte der Playstation bekomme ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    HD Filme überlasten nich die PS3.. dein WLAN hat einfach schlechten Empfang bzw läuft beschissen.

    Über Kabel klappt bei mir alles wunderbar.
    Hast du ne CFW drauf? Wenn ja, gibts dieses Media Center... einfach die mkv´s auf 4GB splitten und abspielen... oder du convertierst die mkv in vob, splittest sie un guckst es so über nen usb stick.
     
  4. #3 6. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    Ich hab keien CFW drauf und mein WLAN Signal beträgt 92 % dürfte doch wohl reichen oder ? :S
     
  5. #4 6. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    du kannst mitm ps3 media server auch auf die ps3 kopieren

    dreieck -> Kopieren

    dan kopiert er den ausgewählten film auf deine ps3 dauert bei hd halt ne weile ;)

    mfg Cynn
     
  6. #5 6. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    WLAN mit 54Mbit/s? Reicht für HD-Filme nicht aus. Verbind die PS3 mitm Lan-Kabel zum Rechner und alles wird wunderbar laufen.
     
  7. #6 7. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    Wie schon erwähnt hast du 2 Möglichkeiten
    Entweder du benutzt ein Lankabel fürs streamen
    Oder du lässt die Filme direkt auf die Ps3 kopieren
    Je nachdem was für Umstände bei der 1.Möglichkeit auftauchen
    (kein lankabel ,zu große distanz zwischen ps3 und pc/router)
    Würde ich zur zweiten Methode tendieren
     
  8. #7 7. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    Es besteht nur Möglichkeit 1, weil der TE nach HD Filmen gefragt hat und diese meistens im mkv Format vorliegen, welches die PS3 nicht lesen kann.
     
  9. #8 7. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    Dafür gibts ja MKV2VOB.
     
  10. #9 7. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    Hm okay. Hab ich nie genutzt, deshalb war es mir nicht bekannt. Finde die Vorteile eines Medienservers zu groß. Ich habe schon "TVersity" und "PS3 Media Server" gehabt und fand die Einrichtung und Bedienung einfach und gut.
     
  11. #10 7. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    theoretisch gibts noch die möglichkeit den direkten weg über hdmi an den fernseher zu gehen.
     
  12. #11 7. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    auch wenn du ein usb-stick mit größerer kapazität hättest, könntest du so einfach:

    1. eine datei die über 4gb hat, als ganzes nicht auf den stick bekommen (nur bei ntfs)
    2. diese datei nicht so einfach auf die ps3 bekommen (ps3 erkennt nur fat32)


    vom pc zur ps3 dateien die über 4gb sind über lan/wlan ganz gleich, kann man auch leider nicht übertragen.

    das sind zumindest meine kenntnisse.
    es gibt möglichkeiten, jedoch sind die "für mich" so umständlich, dass es sich nicht lohnt bzw. darauf hab/hätte ich keine lust!

    ich bin mal davon ausgegangen, dass es sich um größere filme handelt.
    sei es hd, bluray oder sonstiges im größeren format.

    ein stick bis zu vier gb solltest du ja wohl haben...!?!?!

    mit dateien im kleineren format kommst du wohl sicherlich klar, nehm ich mal an.



    noch was zu:
    toll, es geht jedoch um die ps3 & kein anderes medium.
    da kann man auch alle anderen möglichkeiten vorschlagen, sowie bluray player mit festplattenspeicher oder separaten medienserver etc.
     
  13. #12 7. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    Nochmal zusammengefasst, da hier zwischendurch schon wieder durcheinander herscht:

    1. HD-Filme (MKVs) zur PS3 streamen. Problemlos mit LAN-Kabel möglich. WLAN in den meisten Fällen zu langsam.
    2. HD-Filme mit MKV2VOB umwandeln, splitten und mittels eines FAT32 Datenträgers an die PS3 anschließen.

    Ansonsten gibt es keine Möglichkeiten mit der PS3 HD-Filme im mkv-Format abzuspielen. Es sollte aber noch ein paar Kniffe geben, wenn man 'ne CFW installiert hat.
     
  14. #13 11. September 2011
    AW: Filme vom Pc auf die Playstion bekommen

    Ich hab jetzt einfach durchs halbe Haus nen LAN KAbel gelegt und streame, aber ich wollte nur mal drauf hinweisen falls irgendjmd das gleiche Problem hat, dass Der Windows Medienserver leider nicht .mkv streamt dafür sind andere Programme wie TVersity nötig. Auch bei diesem Programm ist es notwendig felende Codes zu installieren. Danke an euch ;-)


    Wie genau funktioniert das mit dem Splitten eigentlich ?
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce