Filmriss durch Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von r3volt, 4. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2008
    Hallo!

    Ich hab mir mal die Frage gestellt, wieso es zu Filmrissen kommen kann, wenn man übermäßig viel Alkohol trinkt. Ich konnte es mir nicht erklären.
    Weiß vielleicht jemand eine Antwort ?
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: Filmriss durch Alkohol?

    Effekte auf das Gedächtnis: Alkohol schädigt das Gedächtnis. Schon niedrige Dosierungen beeinflussen die beiden Fuktionen Speicherung und Abruf. Bei starken Trinkern kann es zum Blackout kommen, d.h. sie können sich an Ereignisse wäh-rend des Rausches nicht erinnern. Der Grund dafür ist, dass hohe Alkoholkonzentrationen die Bildung von Erinnerungen verhindern. Eine häufiger vorkommende Art des Gedächtnisverlustes ist der "Grayout": Man kann sich an die Ereignisse nicht mehr erinnern, weil es Probleme mit dem Abruf gibt. Die Erinnerung wird abrufbar,wenn die Person wieder trinkt oder an die Ereignisse erinnert wird.
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: Filmriss durch Alkohol?

    lies mal
    http://www.wob4u.de/?id=693
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: Filmriss durch Alkohol?

    Vllt dadurch das ein Teil der Gehirnzellen einfach absterben bei zuiel Alkohol. Dadurch bekommt man Rhytmusstörungen und bei zu hoher Alkoholbelastung fällt der Körper in eine Art Ohnmacht weil er seine Ruhe zum Regenerieren braucht. dAbei scheint er seine vitalen Aktitvitäten auf das Atmen und die Grundfunktionen zu beschränken. Das bewusstsein oder das Geächtins scheinen dann nicht dazu zu zu gehören.

    Falls du noch mehr Anworten brauchst

    Guckst du hier o0:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kater_(Alkohol)
     
  5. 4. Januar 2008
    AW: Filmriss durch Alkohol?

    Alkohol – Wikipedia
    Da steht auch Einiges ^^

    MFG Hund22
     
  6. 4. Januar 2008
    AW: Filmriss durch Alkohol?

    Okay danke
    Dann hat sich das hier erledigt!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.