Filmshow erstellen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tschonny, 3. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2010
    Hallo erstmal

    Ich muss eine Filmshow für einen Chor erstellen. Sie singen Lieder aus Filmen.
    Vorgaben:
    Die Filmausschnitte sind jeweils zu dem passenden Film-Lied dazu.
    Es sollte nicht zu aufdringlich sein: Z.B. Pink Panther in Endlosschleife am Laufen. Also nicht so anspruchsvolle Sachen.
    Ich muss Text einblenden mit Titel des Films usw und dem Jahr ect..

    Leider weiss man ja nie genau, wie lange das Lied dauern wird, also hab ich mir gedacht ich schraub dann einfach die Helligkeit langsam auf 0 wenn das Lied aufhört. Dazu bräuchte ich aber einen Player der das Unterstützt. Man sollte dem Video das nicht ansehen (keine "Helligkeit: 80%" Einblendungen).
    Das ist das grösste Problem.

    Und welches Videoprogramm soll ich benutzen? Ich dachte an Adobe Premiere, aber das ist vielleicht ein wenig zu "overpowered" für das das ich vorhabe. Wichtig ist, dass das Proggi ne Menge Formate unterstützt, da ich die Filme in ganz verschiedenen Formaten habe.. (DivX XViD DVD... )

    Wie würdet ihr das machen?

    Vielen Dank im Voraus

    ~Tschonny~
     
  2. 4. März 2010
    AW: Filmshow erstellen

    moin,

    also sollst du die Filme bei einer Live-show im Hintergrund abspielen?

    habs mit dem VLC probiert da klappt das ohne nervige Anzeige im Bild
    zu finden unter: Video - erweitertes GUI - Haken bei aktivieren

    mfg
     
  3. 4. März 2010
    AW: Filmshow erstellen

    Ich würde ganz einfach MAGIX Video Deluxe 16 nehmen! ^^

    Leicht zu schneiden alles und die fadeouts kannste auch schnell ein- und umstellen.
    Adobe Premiere ist sowas wirklich etwas zu viel ...vorallem bin ich der Meinung, dass du dann länger fürs eingewöhnen anstatt für die eigentliche Arbeit brauchst!
    Weil so wie sich das anhört, hast ja damit noch gar keine Erfahrung gemacht ^^

    Also zieh dir mal die Trial von MAGIX und probiers aus!

    Guck dir am besten vorher folgenden crashkurs an und dann sollte alles laufen
    http://www.youtube.com/watch?v=h420Fa3pI9Y

    btw: Sony Vegas hat auch ne Testversion ...aber dazu kann ich dir nix sagen.
     
  4. 4. März 2010
    AW: Filmshow erstellen

    Mit Nero Vision Express geht sowas auch. Schafft auch viele Formate.
     
  5. 4. März 2010
    AW: Filmshow erstellen

    Danke vielmals für die Antworten. Habt BW's.

    Naja.. hatte eigentlich vor mich einzuarbeiten um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Du hast schon recht, ich habs noch nie verwendet.
    Wenn ich seh, dass das zu nix führt, werd ich eure Vorschläge berücksichtigen.
    Sonst noch wer mit Vorschlägen?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.