[FINAL] LCD TV - Horizontaler Streifen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool max, 13. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2008
    hi,

    mir fällt seit ca. 1 monat auf das mein TV den ich fast genau vor 1 jahr bei amazon.de direkt gekauft habe irgendwie einen streifen im bild hat?(

    es ist kein direkter streifen sondern eher ein grauer schleier. der schleicher ist 2 cm dick und geht von links nach rechts bzw rechts nach links. und an dieser stelle ist das bild dunkler!!! bei hellen filmen sieht man es ab und zu aber bei dunkleren filmen die viele grautöne haben sieht man es immer!

    ich habe mal mit photoshop ein bild gemacht damit ihr euch das vorstellen könnt:
    {bild-down: http://www.LupiUpload.de/090417/XY97CMeo.png}


    (je nach bildschirm kann der strich bei euch jetzt stärker zusehen sein oder schwacher.)


    ja das trifft es eigendlich gut. manchmal denk ich nicht dran das des da ist und dann fällts auch nicht auf aber jetzt regt mich das doch schon auf!!! starke magneten oder WLAN habe ich nicht in der nähe. wie gesagt es ist erst seit kurzem! also es war 100pro NICHTvom kauf an!

    wie gesagt habe direkt bei amazon.de gekauft.

    wenn ich mich jetzt mit dem problem an die wende werden die ja sicherlich eine samsung vertragswerkstatt beauftragen das einer sich das anguckt oder? wie läuft das ab? auf der samsung homepage steht ja man soll sich an den verkäufer wenden. auf der samsung seite steht das ich einen Home Service habe?(

    ach ja dann ist ja überhaupt die frage ob sowas zu verschleiß zählt oder nicht!???

    geht um den Samsung LE32S71B


    edit: ich finds nur echt . ales was man kauft geht in *****. bei mir zum glück immer dann wenn ich noch garantie habe^^
     
  2. 13. März 2008
    AW: LCD TV - Horizontaler Streifen

    Ich kann jetzt nur von meinem Phillips sprechen, aber ich denke mal Samusung macht genau das gleiche!

    Bei mir ging die Wandlampe immer nach einer bestimmten Zeit aus und wieder an.
    Darum mal fix bei der Phillips Hotline angerufen und den mein Problem geschildert.
    Prompt war am nächsten Tag eine freie, von Phillips auserwählte, Werkstatt da und haben mir die
    Glotze von der Wand genommen und mitgenommen.
    3 Tage später rief besagte Werkstatt an und sagte mir, das die das Gerät gegen ein neues Austauschen müßten und es mir heute noch vorbei bringen würden.
    4 Stunden später war die Werkstatt da und hängte mir meine Lampe wieder an die Wand =) !
    Das einzige was ich machen mußte war die Rechnung kopieren und an den Fernseher kleben!

    Ich weiß war jetzt etwas weit ausgeholt, aber wen Samsung einen "Home Service" anbietet, ruf da
    doch einfach mal an und hör Dir mal was die Dir erzählen!
    In der Regel sollte das genau so ablaufen wie bei mir!

    Die könne ja von Dir nicht verlangen, das Gerät wieder einzupacken, eine Spedition zu beauftragen und das Gerät zurück an Amazon zu schicken!

    Jetzt mal zu deiner Frage, ob das als verschleiß zählt?
    Nein, ein LCD TV hat doch keine Verschleiß oder Abnutzung!
    Das einzige was sein kann, daß Samsung sagt unsere Panel halten nur bis zu z.b. 50.000 Betriebsstunden!
    Aber ich denke mal da Du Deine Glotze erst ein jahr hast sollte das auf jeden Fall, repariert oder ausgetauscht werden!

    Boah........

    Nun viel erfolg mit der Samsung Hotline, melde Dich mal was daraus geworden ist!

    Gruß cosmico
     
  3. 14. März 2008
    AW: LCD TV - Horizontaler Streifen

    schau mal hier im forum nach,
    da melden sich die user wenn sie probleme haben und
    machen dann sammelthreads:

    http://www.hifi-forum.de/viewforum-151.html


    hoffe das hilft dir.

    danach würde ich bei samsung mal anrufen und denen mal beschreiben,
    was du hast.

    Mal schauen was die sagen werden,
    aber vorher mal im hifi-forum nachfragen.

    Meines wissen gibt es kein Home Service von Samsung für 32" Geräte,
    im Saturn wurde mir mal gesagt das er, ich glaube, ab 40" oder 42" gilt.
     
  4. 14. März 2008
    AW: LCD TV - Horizontaler Streifen

    sagt mal kann es sein das die seriennummer nur hinten auf dem gerät steht? toll dann muss ich das monster ja erst umdrehen...oder steht die noch woanders?
     
  5. 14. März 2008
    AW: LCD TV - Horizontaler Streifen

    bei meinem samsung ist rechts an der wölbung nach hinten ein dunkler aufkleber mit typ-,seriennummer und version. vielleicht bei dir auch. ansonsten hinten, und dafür mußt du ihn umdrehen
     
  6. 16. März 2008
    AW: LCD TV - Horizontaler Streifen

    hi,

    ich hab ungefähr den gleichen fernseher nur kleiner und hatte ein ähnliches problem. die seriennummer steht nur hinten drauf auf so nem aufkleber.
    ich habe bei der samsung hotline angerufen und die haben mich gleich zum nächsten vertragshändler weitergeleitet der bei mir in der nähe ist. gut ist das diese auch einen vorort service anbieten. die kamen dann bei mir vorbei, haben das teil mitgenommen und das display ausgetauscht. war wohl nicht mehr anders zu beheben. eine woche später hatte ich das teil wieder. ich denke ne woche hats nur gedauert weil die ja immer ihre routen fahren und diesen wochentag fahren die halt immer bei mir in der gegend rum. wenn du das teil selber abholst, hastes bestimmt auch früher wieder. und alles halt über herstellergarantie. du brauchst denen nur deine rechnung zeigen. hatte meinen auch übers internet gekauft. ging alles reibungslos.
    hoffe ich konnte helfen

    mfg kater
     
  7. 20. März 2008
    AW: LCD TV - Horizontaler Streifen

    so es war gerade ein Techniker von denen da. Er hat erst andere Kabel angeschlossen aber er ist wirklich im *****. Er meint das hinter dem Panel die eine Reihe Lampen einen defekt haben. Das lustige ist. Unten ist jetzt Langsam der zweite Strich gekommen

    Sie bauen also ein neues Panel ein. Soll so 5 Tage Dauern. Also habe ich ihn übernächste Woche wieder.....hrrrr genau jetzt wo Ferien sind
     
  8. 31. März 2008
    AW: LCD TV - Horizontaler Streifen

    so. die haben mich gerade gecalled.

    heute ist der 5. werktag und zack. fertig sie kommen morgen und bringen ihn.

    finde ich natürlich voll geil. war heute in der schule am PC und erstmal 8o so ein großer 17" bildschirm^^ das war richtig entspannend für die augen

    naja ab morgen dann wieder 32"=)
     
  9. 1. April 2008
    AW: [FINAL] LCD TV - Horizontaler Streifen

    so mein letzter post.

    er war egrade da und hat ihn gebracht.

    alles OK! musste auch nix zahlen und so haben halt das komplette display getauscht und neuste firmware gemacht. quasie ist alles neu außer das gehäuse^^

    so ich bin happy und samsung ein panel weniger. ich freue mich und kann nur wieder schön zocken...!!!!!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.