finale Entscheidung zum 5.1 system

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Stimp, 28. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2007
    hi all, will mir n gutes 5.1 system kaufen. kann mich aber einfach nicht entscheiden:

    Teufel Kompakt 30 5.1 hochglanz schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Teufel Concept E2 5.1 System: Amazon.de: Elektronik
    Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Logitech G51 5.1 Surround PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Elektronik

    folgendes:
    1. sind bei all diesen teufel system die fernbedienung dabei? steht ja manchmal auch nich dabei
    2. reicht zur zimmerbeschallung auch schon das teufel e2 oder macht es einen riesen unterschied zum e magnum?
    3. wie laut ist das logitech im vergleich zu den anderen?
    4. wie sieht es mit wandhalterungen bei den teufel aus? sieht man ja auf den bildern nich richtig...

    bin echt am verzweifeln. will halt auf der einen seite wissen, ob man auch ruhig 130€ ausgeben kann oder ob es halt doch mehr sein muss bei den anderen systemen
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    hi,

    grundsätzlich is teufel ein guter ansatz ... habe selber eins und bin mehr als zufrieden damit.
    Super Support, Super Sound, und verhältnismäßig super günstig.

    Welches System am besten für dich geeignet ist hängt davon ab:
    - für Film oder Musik
    - Zimmergröße
    - Budget

    zu deinen fragen ..
    1. -> alle Kabel und Fernbedienung immer dabei
    2. -> kommt halt auf deine zimmergröße an ...
    3. -> kann ich dir nich sagen .. aber die lautstärke allein machts nich wenn der sound is
    4. -> jenachdem für welche teufelsysteme kann man die mitbestellen.

    weitere infos auf teufel.de ... (wie kommst du auf amazon?^^)
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    Hallo,
    also ich kann dir nur das Teufel Magnum Power ans Herz legen, weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach spitze ist. Ich selber nutze es für meinen DVD-Player, PC, Fernsehen und Parties.
    Mein Zimmer ist ca. 20m² groß und ich kann sagen, dass das Magnum alle Male reicht. Kann auf Dauer schon die Ohren schädigen
    Die Wandhalterungen waren nicht dabei, jedoch schnell selber gebaut.
    Zur Lautstärke des Logitechs kann ich leider nichts sagen, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es bei höherer Lautstärke einen besseren Klang hat als das Teufel-System.

    MfG
     
  4. 29. Dezember 2007
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    also das teufel concept E magnum power edition steht seit etwa 6 monaten bei mir im zimmer, und ich muss sagen, dass es bisher fast alle anforderungen erfüllt hat. satte bässe, hängt allerdings stark von der einstellung der soundkarte und des systems selber ab (bassumleitung, etc.). ich habe einmal versucht, damit auf dem 18. meiner sis mukke zu machen und das hat ca. 2 stunden geklappt in nem 80 m² raum, dann ist die sicherung rausgeflogen, da der sub zu heiß wurde (passiver kühler). dann eben nen ventilator voon zuhause geholt und dann gabt keine probbis mehr (6 stunden lang).
    was mich an dem sys stört ist, dass die rear sateliten überhaupt voll fürn ***** klingen, kann allerdings nicht sagen obs anner soundkarte oder am sys selber liegt. da die front die gleichen sind wie die rear, muss es an der karte liegen.
    Für css ist das sys auch nice. hängt natürlich auch wieder von den einstellungen etc. ab.

    also zum abschluss kann ich sagen, dass das sys auf jedenfall seinen preis wert ist, vorallem wenn du gerne laut mukke hörst. zum logitech kann ich nichts sagen, aber ne freundin von mit hat mal mit nem 2.1 von logi ihre doppelgarage beschallt und ich kann nur sagen wow. was dieser kleine sub geleistet hat ist echt wahnsinn und die sateliten haben richtig feine höhen. und das bei nem 50€ sys. also, lies am besten mal nen gute rezension über das logi und dann entscheide.


    hoffe ich konnte helfen.
    greetz
    flip
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    puh, also erstma schonmal danke für die hilfe. bw habt ihr. denk ma qualitativ kann man logitech und teufel ca. gleich setzen. deswegen tendiere ich denk ma eher zu teufel wegen der fernbedienung. das is schon echt praktisch finde ich. wäre die bei logitech dabei, hätte ich das genommen( bin vom design bissl eher zu logitech hingezogen). schwanke jetzt nur noch zwischen dem teufel concept e2 und dem concept e magnum... gibt bestimmt keinen, der nen direkten vergleich zwischen den beiden machen kann, oder? das wäre total genial. weil 30€ mehr oder weniger... das is immerhin auch schon wieder ne gute tastatur wert wenn ich nur wüsste, ob das e2 lautstärkemäßig und qualitativ fürn zimmer schon dicke reicht( mein zimmer is 16m²), würd ich das nehmen... ach so ein rotz^^ schwere entscheidung. n logitech system mit kabelloser fernbedienung und die welt wäre in ordnung

    EDIT: @Flippo1990: was meinst du genau mit den rearboxen??? also ich hab ne TRUST SC-5200 5.1 Karte. reicht die etwa nich für das system??oO

    @Auron555: ich will bei amazon bestellen, weil die fast den gleichen preis haben wie teufel.de nur ab 30€ glaube is der versand kostenfrei oder gibts da noch was günstigeres???
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    Hi,

    ich rate dir bei teufel.de direkt zu bestellen. Du willst doch schließlich auch die bewährte 12 Jahre Boxen Garantie von Teufel haben oder?
    Ich weis nicht wie das mit Amazon ist .. aber ich glaube nicht das diese Garantie bei Amazon mit drin ist. Und wenn doch dann isses um einiges aufwändiger ne neue Box zu kriegen.

    Ich habs direkt bei Teufel bestellt, und schon 2 Mal nen Garantiefall gehabt. (Materialfehler)
    Habe von Teufel direkt neue Boxen bekommen, umsonst und ohne Probleme.
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    hab auch grad gesehen, dass es doch kein versandfreier artikel is... ich tendiere nun zu dem concept e2... ob das nun reicht???
     
  8. 29. Dezember 2007
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    guck mal hier gibts ein paar testberichte ...

    Teufel Concept E² - Testberichte und Erfahrungen
     
  9. 29. Dezember 2007
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    kollege hat mir nun das heir gezeigt, weil er meinte, das reicht fürs zimmer auch dicke. wäre ich nich bös drüber bei dem preis. was meint ihr? :

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=205639

    bzw. der hat noch n anderes vorgeschlagen



    und trust is ja keene schlechte marke, oder?
     
  10. 29. Dezember 2007
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    für das Zimmer reicht sicher alles, entscheidend ist halt ob du einen wirklich gutes System mit gutem Sound haben willst oder ein system einige Preisklassen tiefer ..das musst du wissen.
     
  11. 29. Dezember 2007
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    jo hast recht. drauf ge****. ich hol mir einfach das concept magnum power edition. wurde hier so oft gelobt. das wird sicher gut sein... will euch jetzt auch nich weiter hinund her nerven. danke an alle. bw sind raus#

    EDIT: 1 frage noch. soll ich lieber bei amazon oder direkt über teufel bestellen? weil hab schonoft gelesen, dass das über teufel immer ziemlich lange dauert( bis zu 4 wochen)
     
  12. 8. Januar 2008
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    Also bei Teufel gings bei mir sehr schnell. Am Montag bestellt, sofort überwiesen und ich konnte sie am Freitagabend zu ner kleinen Party einweihen. Also binnen 5 Werktagen war das System da.


    MfG
     
  13. 8. Januar 2008
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    kommt drauf an wie du zahlst,

    per nachnahme gehts natürlich schneller, die können den auftrag sofort bearbeiten und bei vorkasse müssen sie erst auf dein geld warten..

    machs lieber über teufel

    laut deren aussage:

    Die Ware ist am Lager und binnen 2-4 Werktagen nach Bestelleingang versandbereit.

    hab zwar nur das normale CEM, weils die power edition damals noch nich gab..

    aber so gravierend is der unterschied ja nicht...>geil
     
  14. 8. Januar 2008
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    mir wurde mein Concept E Magnum Power Edition auch sehr fix zugeschickt.

    Zum System: Ist wirklich geil, wie ja hier schon mehrfach festgestellt wurde
     
  15. 20. Januar 2008
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    Könnte ich das System an meinen Toshiba LCD Fernseher direkt anschließen ?
     
  16. 20. Januar 2008
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    @Manni man hijack kein fremden Threads^^

    zu dem sys also ich würds madig finden wenn meine Front Lautsprecher nur bis 120Hz runter gehen. Leider hab ich keine Rückseitenansicht gefunden und weis auch nicht recht was ich mit dem Begriff "5.1 DIN Stecker" anfangen soll, aber wenn es das ist was ich meine ähhh wie soll ich das sagen dann ists irgendwie so 1980 wenn du verstehst was ich meine. Du solltest dich auf alle fälle vorher informieren ob das ding einen Optischen oder einen Koaxialen eingangen hat sonst wirst es wahrscheinlich nicht an deinen DVD-Player sondern nur an den PC anschließen können. Das dein LCD Audiosignale verarbeiten bezweifel ich der hat wahrscheinlich nur einen Stereo Ausgang.

    Reciver und DVD-Player müssen in der Regel einzel an ein 5.1 sys angeschlossen werden.


    grüße
     
  17. 21. Januar 2008
    AW: finale Entscheidung zum 5.1 system

    also ich habe von teufel das concept f (bei welchem man die kabel extra bestellen muss, sowohl bei teufel.de oder auch amazon.de)
    das is etwas teurer aber cih findes auch besser, habe das concept e magnum power edition mal beim kollegen gehoert... die hochtoener haben bandpass technik und das hoert man schon raus, und sub ist downfire (bei concept e jedoch auch)...

    aber wenn du testberichte lesen willst zu heimkino (sind ja nunmal alle 5.1 systeme zum beispiel) dann ist nur eine seite zu empfehlen....

    AREA DVD

    die leute dort, haben richtig ahnung und sind keine laihen wie bei ciao oder so
    wenn du was ueber teufel, canton, b&w, harman/kardon oder sonstige marken erfahren willst, geh auf diese seite, du wirst merken, die hilft dir mit sicherheit weiter!

    ach und welche auch ganz gut sein soll ist die decoder box von teufel fuer optische anschluesse zb...
    jedoch wuerd ich an der stelle (129 eur) lieber sparen und mir fuer 350 eur nen recht guten verstaerker ncoh dabei kaufen... conecpt e sowie conecpt f kannste an av-receiver anschließen...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.