Find Makarov - Fan-made Film zu Modern Warfare

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Peace Ð, 2. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2011
    AW: Find Makarov - Fan-made Film zu Modern Warfare

    Ich hab deinen Post doch gesehn und auch noch kurz selbst ein bisschen gegoogelt weils mich einfach interessiert hat.

    Generell siehts wohl so aus als wäre hätten sie einfach das Thema genommen weil sie Fan davon sind und es eben diesen viralen Effekt mit drin hat. Auch zur GDC jetzt das zu veröffentlichen war sicherlich gewollt. Virales Martketing, sagt dir, Chieftrain, das was? Und JETZT weißt du auch was mein Punkt ist bei den beiden Trailern, der GDC in Sachen Aufmerksamkeit.

    und chieftrain du verstehst einfach nicht dass es mir 0 um den Inhalt geht, die Darstellung oder sonst was. Letztendlich sind es beides Trailer und zwar mit einem Zweck: Aufmerksamkeit auf die Entwickler richten. Und da ist mMn BF3 einfach mal einsame Spitze.

    das schlimme ist aber dass es nur ne randnotiz von mir war und du so drauf abgehst - noch dazu ohne grund. du stehst ab jetzt auf meiner liste.
     
  2. 5. März 2011
    AW: Find Makarov - Fan-made Film zu Modern Warfare

    OH MEIN GOTT (bitte entschuldigt, Capt. Caps ist ausgebrochen)

    Was geht denn hier ab??? Beruhigt euch erstmal, es geht ja schließlich nicht um Leben oder Tod.

    Tatsache ist : Der Film ist nicht von Infinity Ward oder Activision sondern, wie von Peace Ð bereits genannt von der kanadischen Firma VVO Media. Fanmade und "trotzdem" von einer Werbeagentur in Auftrag gegeben/ produziert, heisst also eher semi-professionel.

    Sieht (zumindest für mich) folgendermaßen aus:
    Fans haben sich entschieden einen Film zu drehen, da Makarov in der Story von MW2 irgendwie untergegangen und verschwunden ist. Nun arbeiten diese Fans nunmal in ner Werbeagentur, oder haben eben dieser den Auftrag erteilt und somit ist dieses schon professionel als 2 Jungs mit ner Kamera im Garten^^

    Jegliche Vergleiche mit Trailern zu spielen oder Filmen hinken mMn sowieso hinterher...
    Birnen und Äpfel... Filme und Spiele... Trailer und andere Trailer...
     
  3. 5. März 2011
    AW: Find Makarov - Fan-made Film zu Modern Warfare

    Willkommen in dem tollen Thread Fuchs.

    Erstmal: Soweit ich das gelesen habe ist es wie gesagt eine Spaßproduktion der Firma, welche aber auch gleichzeitig ihre Fähigkeiten aufzeigen möchte. Gepaart mit viralem Marketing. Einfach um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und evtl für neue Kunden zu werben.

    So, und was ist der BF3 Trailer von Dice?
    Genau DAS. Noch dazu nutzt der Kurzfilm die Medienaufmerksamkeit gerichtet auf die GDC, eben wie BF3 (wobei letzteres ja klar ist, dafür ist die Conference ja). Also WO genau kann ich das nicht vergleichen?
     
  4. 5. März 2011
    AW: Find Makarov - Fan-made Film zu Modern Warfare

    Danke fürs nette Willkommen^^

    Richtig ist eben, dass es eine Spaßproduktion sprich Fan-made ist. Daran zweifelt ja auch keiner. Und mehr soll es auch nicht sein. Über den Zweck des Trailers streiten wir doch auch nicht oder??? Es soll Aufmerksamkeit auf VVO Media gezogen werden. Und das schaffen sie doch auch a la "Hey schaut mal was wir für Filme machen können, gib uns deinen Auftrag". Ob das nun von langer Hand geplant wurde mit dem Zeitpunkt der GDC... kann sein, klingt logisch, warum nicht.

    Richtig ist, dass der Trailer von Battlefield den selben Zweck erfüllt. Er soll Aufmerksamkeit erzeugen und Lust auf mehr machen. Welcher Trailer tut dass denn nicht.
    Was mich hier stört ist das, was der Trailer bewirbt. Ich vergleiche ja auch keine Automobilwerbekampagnen mit ... na sagen wir mal der, der Deutschen Bahn. komischer Vergleich. :lol:

    Eben ein Spiel-Trailer und ein Film-trailer.
     
  5. 5. März 2011
    AW: Find Makarov - Fan-made Film zu Modern Warfare

    Natürlich kannst du auch die Werbung von Automobilherstellern un der Deutschen Bahn Vergleichen. Zumindest was gewisse Aspekte angeht wie etwa der Erfolg, die Wirkung, das Ziel (okay, dürfte bei fast allen gleich sein vonwegen für sich werben)...
     
  6. 6. März 2011
    AW: Find Makarov - Fan-made Film zu Modern Warfare

    ja, ok...ganz ehrlich, du bist doch auch ein Mensch, der zwischen vielen, meistens auch stark unterschiedlichen Themen/Dingen einen Zusammenhang ziehen kann gut, DB und der PKW haben das Ziel: Menschen von A nach B zu befördern, aber...

    BF3-Trailer: krasse Grafik, geile Atmo, bisher noch nicht sehr viel bekannt...

    MW3/FindMakarov (und ich denke sehr wohl, dass man den "Kurzfilm" sowohl als Trailer als auch als allgemeinen Fan-Movie" ansehen kann!): noch weniger bekannt, weder über Grafik, noch Engine, noch sonstwas...



    so far: BF3 hat echt stark vorgelegt, bleibt nurnoch die Frage, ob CoD da in wenigstens 1(!) Punkt mithalten kann! Und das sag ich, obwohl mir CoD bisher mehr zugesagt hat, als Battlefield...
     
  7. 6. März 2011
    AW: Find Makarov - Fan-made Film zu Modern Warfare

    BF3 hat wirklich stark vorgellegt, keine Frage, aber CoD wird da in manchen Punkten bestimmt mithalten können, so ist es ja nun nicht.
    Aber meine Meinung ist, dass Battlefield um weiten besser ist als CoD. Das war ja schon immer so.
    Also zu BF3 kann ich nur sagen, abwarten!!
     
  8. 7. März 2011
    AW: Find Makarov - Fan-made Film zu Modern Warfare

    Sieht ja echt geil aus, komme garnicht mehr ausm staunen herraus
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.