finde cs source nicht unter my games bei steam

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Schliepo, 20. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute ...

    wie im titel beschrieben finde ich source nicht unter my games ... habe den account vom kumpel bekommen weil er nicht mehr zockt ... er hat damals auch source gezockt und das is irgendwie nicht da ... weiß jemand woran das liegt? habe ja einen eigenen account aber nur cs 1.6 .. das is auf dem account vom kumpel auch drauf ..

    und wenn ich im falschen bereich bin tut´s mir leid dann bitte moven

    heir nochmal ein bild

    Bild
     
  2. 20. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    wenn dein kumpel auf dem account source wirklich haben sollte , dann muss es da auch stehen. ne andre möglichkeit kann ich mir echt nich vorstellen. frag doch mal ihn.
     
  3. 20. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    source ist definitiv drauf ... anderer kumpel hat den account gerade getestet der auf seinem account auch source hat bei ihm wird´s angezeigt ... liegt es vielleicht daran das ich es erst irgendwie von der cd installieren mus oder so? oder gibt es sonst irgendwelche möglichkeiten das jetz zum laufen zu bekommen?

    mfg
     
  4. 20. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    auf den 1. blick sieht der account aus wie ein cs:cz account. - steam schon mal reinstalled ?

    falls cs:s wirklich registriert sein sollte, würde man es sehen, schick uns doch mal einen screen von deinem freund der den acc. getestet hat und behauptet cs:s wäre vorhanden.

    du musst definitiv nichts von cd installieren, steam runterladen, einloggen, spiel saugen, fertig.
     
  5. 20. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam



    der freund ist jetz offline gegangen ... bei ihm stand´s definitv unter nicht installierte games .. ich weiß auch zu 100% das source hier drauf registriert ist weil von dem kumpel von dem ich den account habe, bei dem habe ich das ja immer gezockt und zwar auf genau diesem account ... das macht mich so stutzig das es einfach bei genau mir nicht funktioniert ...

    mfg
     
  6. 20. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    laut steam müssen manche ports freigegeben sein ... schaus dir mal an.

    Required Ports for Steam - Network/Connection Issues - Knowledge Base - Steam Support
     
  7. 20. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    Wenn es bei deinem Freund auftaucht, bei dir jedoch nicht, dann einfach mal Steam komplett deinstallieren und komplett neu runterladen und installieren.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Datei "ClientRegistry.blob" zu löschen, dann Steam neuzustarten und warten bis er updated hat.

    * Ranokh *
     
  8. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    Das Problem hatte ein Kollege von mir auch mal. Das einfachste ist, wenn du Steam mal eben neu draufhaust und am besten auch die Regestry mal säubern. Er musste sein Rechner neu Formatieren und dann als er Steam neu Installiert hat, war es auch wieder in der Liste sichtbar.

    mfg Brutails
     
  9. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    habe erstmal alle anweisungen von euch befolgt, das heißt die ports sind frei steam neu drauf gemacht etc ... funktioniert immernoch nicht! formatieren wollt ich mein pc deswegen jetz auch nciht mus doch ne andere lösung geben ... ich war vorhin beim kumpel und da hab ich wieder gesehen das es drauf ist! also falls noch jemand ne idee hat oder tipps immer her damit kann ja nich viel verlieren

    bw sind erstma raus mfg schliepo
     
  10. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam


    also wenn du das mit den Ports gemacht hast, Steam neuinstalliert - haste auch das mit der Registry gemacht also die gesäubert nach dem deinstallieren von Steam Einträgen ? Das wäre die letzte Lösung die mir jetzt noch einfällt.

    Sonst würde ich schon glatt behaupten, deine Freunde spielen dir einen üblen Streich, dass der Account kein CS:Source hat sondern ein anderer

    Wie gesagt, schau nochmal in der Registry und lösch die Datei "ClientRegistry.blob" - das ist dann so ne Art Soft Reset für Steam.

    * Ranokh *
     
  11. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    hmm, kannst du nicht einfach rechtsklick auf cs source machen und installieren? weil wenns drauf registriert ist müsste das gehen.
     
  12. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    Ja habe die registry gecleant etc ... habe auch auf meinem 2. pc den ich vor kurzem erst formatiert habe steam drauf gemacht da ist es auch nicht!

    und zu dem "streich"... ich habe mich selber mit dem account beim kumpel auf dem pc eingeloggt bei ihm ist source drauf da steht dann dahinter update und die % zahl bei mir ist es nicht zu finden ...









    hast du den screen angeschaut? wo ist denn da bitte cs source wo ich den rechtsklick drauf machen kann? das suche ich doch ...

    mfg
     
  13. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    Source ist nicht drauf. Es fehlen die ganzen Spiele aus dem Paket. DoD:S, HL2: DM & CS:S.

    Entweder hat er dich verarscht und das ist doch ein anderer Account oder es ist ein Fehler, von dem ich noch nie etwas gehört habe.

    EDIT: Mach mal ne Verknüpfung zu steam und häng bei Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ziel "-applaunch 240" hinter den Steam.exe-Pfad dran. Dann starte es. Wenn kommt, dass du es kaufen sollst, dann ist es nicht drauf.
     
  14. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    Yup definitiv kein Source Account benutzte Steam von Anfang an und sowas wäre mir neu. Das gekaufte Steam spiele aus der Mygames Liste verschwinden. Aber kannste dich ja mal abmelden und die clientregistry.blob löschen und nochma dann komplett neu mit den Daten anmelden wenn danach immer noch kein Source dabei ist ist es bei diesem Account 100 % nicht vorhanden. Da leg ich meine Hand ins feuer für.
     
  15. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    Zum testen kann man Alternativ einfach mal in den Steamshop gehen und nach dem Game suchen, wenn du es kaufen musst dann isses nicht drauf, andernfalls wird dir angeboten es zu spielen oder es wird dir gesagt das du das Game bereits besitzt.


    Grüße
     
  16. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    Ich kann es langsam echt nicht mehr lesen ... wie oft habe ich nun schon gesagt das 100% source auf dem account aktiviert ist? ich weiß selber das man es schlecht glauben kann wegen so ein beschissenem problem aber es ist nun mal so ...


    bei -> einstelungen -> Ziel kann ich das nicht anhängen das "zíel" kann ich nich anklicken habe es dann versucht -> ausführen in dann war der pfad da und dann hab ichs da angeheftet bringt leider auch nichts ..

    mfg
     
  17. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    Wie gesagt, wenn du über Steam in den Shop gehst, und es möglich ist zu kaufen, dann ist 100%ig kein Source drauf...
     
  18. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    so was mir gerade noch eingefallen ist, wie siehts mit der Altersfreigabe bzw. der Funktion von Steam aus oder auch im Windows - es gibt nämlich bei beiden eine Einstellung, dass Spiele / Programme mit einer Freigabe ab 18 beispielsweise nicht angezeigt und auch nicht ausgeführt werden können.

    Daher halt die Frage ob du unter 18 bist und vielleicht deine Eltern in der Richtung was eingestellt haben in deinem System. Ansonsten schau mal bei Steam, da gibts auch so ne Funktion, wenn se an ist, ausstellen dann Steam neustarten.

    * Ranokh *
     
  19. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    Der einzigste Jugendschutz bei Steam besteht daraus das Spiele die Deutschland gekauft wurden zensiert werden. Es gibt keine direkte Jugendschutz Funktion um ganze Spiele zu blocken ^^
     
  20. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    Nope, wie du weißt habe ich auch Source drauf und ich habe nur Source, wieso?
    Weil ich es online gekauft habe^^. Und nicht das ganze Packet^.
    Ja nimm einfach Kontakt zu Steam auf und frag nach, womit der Account, also mit welchem Spiel er registriet ist usw.^^

    Greetz Snoopy
     
  21. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam


    Am einfachsten findet man das raus mit dem SteamCalculator. Wenn es da nicht bei ist wird er es auch nicht haben fertig.

    Half-Life Portal | SteamCalculator
     
  22. 21. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam

    okay soviel dazu, war wie gesagt auch nur eine Vermutung meinerseits. Vorstellen konnt ich mir sowas auch nicht wirklich, weil wenn jemand will, dann schaft er es auch daran zu kommen ;D

    Zu dem Problem das noch besteht, mach mal folgendes was schon 1-2 Personen hier geschrieben haben.

    - Log dich im Steam Account ein
    - geh in den Online Shop via Steam
    - versuch mal CS:Source zu kaufen
    - hier posten was für eine Meldung kommt

    a) es kommt die Meldung, der Account hat bereits CS:Source und nun isses sichtbar (Bugs gibts genug bei Steam, wieso auch net hier)
    b) du wirst aufgefordert deine Zahlungsmethode bzw. Kreditkarte-Daten einzugeben und somit war CS:Source nicht vorher auf dem Account
    c) ein unbekannter Fehler tritt auf und du solltest dich umgehend an das Support-Team von Steam wenden über die Hotline oder das Ticket-System

    * Ranokh *
     
  23. 22. September 2009
    AW: finde cs source nicht unter my games bei steam


    das ist der beweis! source ist registriert aber es geht einfach nicht! habe mich jetz mit steam in verbindung gesetzt ...

    der account hat einen wert von 59 euro

    habe auch unter "alten account abrufen" den cd key eingegeben damit der acc wo es drauf ne email bekommt und die habe ich auch dahin bekommen auf den, den ich habe ich glaube das is irgendein anderes problem was auch immer wo mir keiner mehr helfen kann ... close hier dann mal und danke für alle antworten ..

    bw gehen raus die noch nich raus sind!

    mfg schliepo
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.