Findet ihr Drogen doof?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AximLee, 20. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Findet ihr Drogen doof?

  1. Ja

    132 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nein

    41 Stimme(n)
    12,8%
  3. Manche

    147 Stimme(n)
    45,9%
  1. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Also ich selbst rauche und trinke und kiffe auch ab und zu.
    Aber mit sogenannten härteren Sachen hab ich ein Problem...
    Ok vll mal Pilze probieren ^^
    Naja aber im Grunde muss jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht und was er nimmt...
    Ich sag Kumpels die was nehmen auch was ich davon halte es wird aber nicht ernst genommen
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Gegen Drogen habe ich nichts einzuwenden, außer Heroin, Ice und so ne Zeug das man sich Spirtzt..

    Ich hab auch nichts da gegen, wenn man sie nimmt sobald man nicht übertreibt, denn ich weiß wie man endet udn wie schlimm es werden kann wenn man wieder in der Realität ist, ich spreche aus Erfahrung.

    Kiffen tu ich heutzutage auch noch, aber nicht so übertriben viel wie damals und das andere Zeug, LSD, Ex und Speed nimm ich generell nur manchmal auf Partys, aber das kommt auch nur 1 bis 2 mal im Jahr vor, will nicht wieder zurück in die Sucht fallen.

    MfG
    DaAndii
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Sagen wir so, ich hasse drogen!!
    Aber auch nur weil sie seelisch körperlich einen so kapput machen, wäre das nicht der fall würde ich warscheinlich selbst welche nehmen.
    ps. schonmal was davon gehört dass wenn man längere zeit drogen nimmt nichtmehr glücklich werden kann?
     
  4. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Bist du sicher, dass du "Crack" meinst ?

    Weil du das so locker zusammen mit Gras und Peace aufzählst....

    Crack ist in die selbe Liga wie Heroin und Crystal einzuordnet. Und macht nach dem ersten Konsum schon für mind. 2 Monate stark abhängig...

    Crack (Droge) – Wikipedia


    Vielleicht sollte man einigen Leuten hier auch mal klar machen, dass die wirklich harten Drogen nur:
    Heroin, Crack, Crystal und Angelsdust sind. Natürlich zählen alle gleich und sehr ähnliche Wirkende Stoffe auhc noch dazu.

    LSD, XTC, Speed etc zählen genauso wie THC zu den weichen Drogen. Da sie keine körperliche Abhängigkeit hervorrufen bzw. die Psychische Abhängigkeit erst nach langem dauerhaften und unkontrollierten Konsum eintritt. Dazu zählt auch Alkohol

    BTW vom Suchtfaktor ist Nikotin mit dem vom Heroin und Crack gleichzusetzen

    edit

    Ja das stimmt. Wenn man zulange und zu regelmäßig in sehr großen Mengen MDMA zu sich nimmt dann besitzt der Körper irgendwann kein Serotonin bzw. kein Gleichgewicht des Stoffhaushaltes mehr.

    Dauerhafte Störungen im Serotoninhaushalt können viele Erkrankungen hervorrufen. Dazu gehören unter anderem Depressionen, Angst-, Belastungs-, Schlaf- oder Essstörungen.

     
  5. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Ich habe absolut nix gegn Drogen wie Speed, xtc und co. Solange man den Konsum unter kontrolle hat.. und man damit lebn kann ..

    Also solange man sein eigentliches lebn nicht vergisst.. isses in meinen Augen ok.
     
  6. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Ja.
    drogen sind für losser.das nehmen leute die sich an nix anderem erfreunen können.die brauchen drogen um glücklich zu sein,weil sie keine freunde(in),hobbys etc. haben
    und ausserdem machen sie dich kaputt
     
  7. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    halluzinogene/psychdeleika/dissoziative wie LSD, magic mushrooms, DXM, Salvia, PCP (=Angeldust), Ketamin usw. würde ich NIEMALS zu den leichten drogen zählen... ein badtrip könnte deine psyche zerstören. ich habe schon viele beiträge im drogen-forum gelesen, wo leute nach dem konsum von solchen drogen nicht mehr klar kamen, in die psychiatrie eingewiesen werden mussten und all solche dinge. da ist es auch völlig egal, wie oft man solche substanzen zu sich nimmt, den schon einmaliger konsum kann solche schwerwiegenden folgen hervorrufen.

    (zudem wird THC meiner meinung nach stark unterschätzt...)
     
  8. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Dann zähl sie zu den "mittelweichen" Drogen. Die Leute die dadrauf nicht klar kommen und abspacken hatten zu 95% irgendwelche psychischen Störungen und eine grausame Kindheit und haben nebenbei Set und Setting nicht beachtet.

    Bei den "harten" Drogen ändern die ganzen Tatsachen NICHTS auch die Erfahrungen ändert NICHTS.
     
  9. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Gegen Drogen - Gegen Nikotin - Gegen Alk.!

    perfekte einstellung ^^

    ich habe drogen noch nie genommen, auch net ein kleines bisschen ^^

    es lohnt sich net dafür, nach meiner meinung für ne nacht spaß soviel geld auszugeben...

    ganz nebenbei: ich bin hochleistungssportler ^^
     
  10. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    alle drogen sind doof
    voraldingen nikotin oder so.
    weil da hast ja nur den sucht effekt
    koffein und alkohol..naja
    kann man wenigstens trinken xDDD

    nene drogen sind doof und kosten zuviel
     
  11. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    finde ich ein super beitrag:]
    so sehe ich das auch mit der option des drogenkonsums zum spass...ich glaube es ist kein problem ma nen bisschen zu kiffen etc um mal ein wenig spass zu haben oder einfach weil man das gefühl mag solange man es nicht BRAUCHT
    das finde ich halt sehr wichtig...solange sich das also unter dem niveau der abhängigkeit abspielt mein gott soll doch jeder seine erfahrungen machen ich bin ja kein priester:tongue:
     
  12. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    also rauchen find ich sinnlos, da es nichts bewirkt und nur schadet. bier und kiffen find ich okay solang man nicht süchtig/abhängig ist.
     
  13. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Erm dann rauchst du aber falsch ?!

    Noch nie nen Nikoflash gehabt ?
     
  14. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Also gegen Alk hab ich nichts, solange man sich nich jedes Wochenende die Kante gibt. Ich trinke auch nur in Gesellschaft - wer alleine trinkt hat meiner Meinung nach ein Problem.

    Ich bin aber gegen andere Drogen wie Nikotin, Haschisch, Cannabis, CRack, etc... sie zerstören massiv den Körper, und machen extrem süchtig
     
  15. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Du hast keinen der vorherigen Posts gelesen oder ? Am wenigstens meine ne ?

    Langsam find ich die unqualifizierten Aussagen von Personen die sich vorher kein Stück schlau gemacht haben immer lustiger
     
  16. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    mit weed geht alles leichter...
    aber sobald es mit koks und E weitergeht, ist es schon aus..

    purple lean ist akzeptabel!
     
  17. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Alkohol ist wohl auch ne Droge genauso wies Rauchen von daher Ich denke harte drogen wie lsd mariuana oder wie man es schreibt oder auch coks das find ich echt naja jedem das seine ich denk das muss jeder für sich entscheiden inwiefern er seinen Körper zerstören will ...

    bb.Cello
     
  18. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    drogen ---> nein
    alcohol--> ab und zu aber auch nicht jeden tag

    es kommt auf die droge an, man kann ja sehr viel drunter verstehen

    ich steh dazu das ich dagegen bin ^^ was für eine logik

    mfg

    eagle!!
     
  19. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Alkohol werden viele hier vermutlich nicht unbedingt als Droge ansehen, sondern eher als Genußmittel... Das würde ich zumindest sagen, solange es sich in Grenzen hält und man zum Beispiel nicht zum Frühstück mit nem Bier in den Tag startet.
    Harte Drogen sind schlecht! Da bin ich absolut dagegen.

    greetz
     
  20. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Hi,

    Ich konsumiere mehrmals in der Woche Weed/Dope, Alcohol.
    Mushrooms und Speed nur gelegentlich.

    Ich habe positive, aber auch negative Erfahrungen damit schon gemacht.

    Also manche Leute sehen Drogen auch als Genussmittel.. ich zb. weed ^^


    Voher im Thread ist irgendwo gesagt worden das Marihuana eine Einstiegsdroge ist, das ist sie aber nicht, laut Statistiken greifen nur ca. 2-3 % zu härteren Drogen. Ehrlich gesagt die größte Einstiegsdroge ist Alcohol. Also wenn jemand was gegen Einstiegsdrogen hat, dann sollte er auch der Meinung sein, das Alcohol verboten wird.

    Ich finde du solltest es respektieren das manche halt auch legale/illegale Drogen nehmen wollen. Ich respektiere es ja auch wenn jemand keine Drogen möchte.
    Abgesehen davon haben Drogen-Konsumenten genauso Freude(in),hobbys etc., Sie sind auch Menschen, genau so ein Mensch wie du, jedoch mit einer anderen Einstellung.

    Ich finde jeder sollte selbst entscheiden welche Drogen er nimmt, es sollte auf keinen Fall gesetzlich verboten sein. Genauso finde ich sollte besser aufgeklärt werden. Nicht so wie jetzt auf die Art "Drogen sind schlecht, ihr dürft es nicht nehmen." So eine Aufklärung bewirkt das viel mehr Leute zu Drogen greifen.


    Ich will hier keinen angreifen oder sogar beleidigen, aber wollte euch mal meine Meinung zum Thema Drogen sagen.

    lg, bash
     
  21. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Also ich trinke ja ab un zu mal einen. Aber von Drogen(Hasch, E, Koks und den ganzen anderen Kram) hab ich die Nase voll. Das macht dich nach einer gewissen Zeit total fertig. Der körper gewöhnt sich sehr schnell an dieses Zeugs. Und wenn du psychisch auch noch in einer schlechten Verfassung bist, kommst du so schnell auch nicht mehr davon los.

    Man kann natürlich Alkohol auch schon als Einstiegsdroge einstufen, wobei meiner Meinung nach das Abhängigkeitspotenzial nicht so hoch ist wie bei den oben genannten Sachen.

    Ich sag nur: Jeder sollte selber wissen was er macht und was nicht, aber ich für meinen Teil bleib bei meinem Bierchen ab und an.

    Greetz Sumpfegaenger
     
  22. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Alc/THC ja
    chemie/etc. nein

    Jo, ich finde das thc in maßen okay ist. wenn ich hier so nen paar post lese muss ich lachen..aber egal.

    aber wenn ich lese, dass einige hier richtig hartes zeug nehmen oder noch nehmen wollen
    muss ich mir echt am kopf fassen..schon übel
     
  23. 21. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    jedem die seine droge!
    ob ma jetzt kifft, raucht, fixt, säuft, 10h am pc hockt, sport macht, tabletten frisst, kaffee trinkt, was auch immer....
    (fast) jeder hat iwas wonach er "süchtig" ist
    und jeder sollte die "droge" des anderen respektieren
    klar H, Crystal o.ä. is schon übel aba was willste machen
    verbieten is sche*ße
    und die aufklärung is atm auch unter aller sau

    ich vertrete die meinung das jeder wissen sollte was er nimmt und was nich
    außerdem wichtig:
    jegliche art von drogen nur nehmen wenn ma wirklich gut drauf is
    nich um gut drauf zu sein!!
    drogen verstärken den "nur" momentanen gefühlszustand!!

    selbst nehm ich "wenig" drogen
    abundzu kiffen(sehr selten->dieses jahr noch gar nich, letztes 2 oda 3 mal)
    manchma rauchen(zwischen 5x die woche und 1x den monat)
    und trinken(mind. 2x die woche)

    zum rauchen:
    stimmt des das rauchen den gleichen suchtfaktor hat wie H??
    könnt gut sein muss mich nämlich voll zamreissen meinen kippen konsum wenigstens einigermaßen in grenzen zu halten

    kenn eine person persönlich die einnma H genommen hat(der zivi bei meiner mutter in der arbeit)
    folgender bericht:
    der absolute hammertrip
    so richtig genial
    das geilste erlebnis seines lebens
    besser als sex
    aba er hats trotzdem nie wieder genommen(RESPEKT!!)

    persönlich sehe ich vom konsum "harter" drogen liebend gerne ab
    zusammenfassend(für meine wenigkeit):
    ->only nikotin, THC und alk

    MfG
     
  24. 22. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    also erstma find ich den titel total geil^^
    findet ihr drogen doof? ^^
    nja is ja auch nich so wichtig...zum thema
    es geht so, ich finde einige drogen schon
    rauchen zb...ich bin selber raucher und ich weiß auch, wie schädlich das is usw usw...
    trotzdem mach ichs gerne und finds deshalb auch eig nich wirklich "doof"
    harte sachen wie lsd, crack und son krempel find ich dagegen total ranzig
    ich käm nich auf die idee, son kack zu nehmen
    mal n jonnie oder so is ja ok, hab ich auch nix gegen
    und alk is (in maßen) auch ok, klar
    ich find auch, dass man sich durchaus mal richtig die kante geben kann
    nur übermäßig und dann jeden tag is natürlich auch nich wünschenswert
    mfg benn
     
  25. 22. Januar 2007
    AW: Findet ihr Drogen doof?

    Sehr vernünftige einstellung @ Lutz

    Ja, es stimmt leider. Nikotin spielt in der gleichen Abhängigkeits Liga wie H und Crack.

    Hättest mal fragen sollen, was der nach dem hammertrip hatte
    Nämlich die abartigste Downphase für die Psyche sowie für den Körper

    Aber echt Respekt, dass er net hängen geblieben ist. Wobei nach 1x spritzen kommt "nur" die psychische Abhängigkeit. Physisch nach circa Einer Woche täglichem Konsum Oo!

    mfg. sub0
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.