Finger gebrochen oder so ???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tamer, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2006
    Hi habe folgendes Problem , lacht mich ruhig aus =)
    also
    im august habe ich im fussballtraining einen ziemlich harten ball gerade auf den finger bekommen
    finger war halt 1 woche richtig geschwollen ,bin halt nicht so einer der für jeden scheiss zum arzt rennt
    jedenfalls tut der finger immer noch weh .ein freund meint das wäre ein kapselriss oder so gewehsen.
    denkt ihr da ist was schlimmes passiert oder das es nach ein paar monaten weg geht ;(
    8o

    hab mal ne blöde zeichnung bei paint gemacht wie es passiert ist ich hoff man kann etwas erkennen
    lol

    http://img224.imageshack.us/img224/153/unbenanntfb9.jpg

    mfg
    tamer
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    hallo
    bist du dir sicher dass er nicht verstaucht ist oder so. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Gehst du nicht hin, dauert es umso länger, da der Finger nicht richtig verheilt.Der Arzt macht sowieso nur einen professionellen Verband um die Finger und nach 3 Wochen ist alles wiedergut. na ja, musst du wissen.
    mfg der cactus
     
  4. #3 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    Hi
    Deine Zeichnung ist ja wirklich mal geil:D
    Wenn das im August passiert ist und das immer noch weh tut dann würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell zum Arzt gehen, wenn der verstaucht ist dann dauert das niemal so lange, dein freund könnte also schon recht haben, mit dem Kapselbruch, aber naja genauers weiß der Arzt ne:cool:
     
  5. #4 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    em.. ja... zeichung ist sehr aussagekräftig ;)

    aber... wenn dein finger schon seit august schmerzt, dann liegt es nahe, dass da was ernstes passiert ist... du solltest damit schnellstens zum arzt; unter umständen kann es sein, dass du ansonsten probleme bekommen wirst, den finger zu bewegen... dauerhaft!
     
  6. #5 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    hehe, Geh zum Arzt! War bei mir genau so! Hatte auch mein Finger gebrochen, nache einer Woche bin ich zu meinem Dad und hab gesagt das ich mein FInger nemmer richtig ausstrecken kann^^,joa am nächsten Morgen zum Arzt, der hat gefragt wie lang das schon is, dann ahb ich ihm gesagt seit genau einer Woche, der hat mich angeschaut wie ein Auto, und hat mich zum Krankenhaus geschickt ^^. Nachteil war halt das ich wegen mein kleinen Finger 6 Wochen lang meine Rechte hand nemmer benutzen konnt. Vorteil war 6 Wochen lang in der Schule nichts zu schreiben und Keine HA/Arbeiten schreiben, hehe.

    Geh aufjedenfall zum Arzt! Bin auch net so einer der gleich wegen jedem scheiß dahin rennt^^
     
  7. #6 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    ja ne is klar ... wie dumm kann man sein sry .. aber nach einer woche lang geschwollener finger geht man doch mal zum artzt ...

    spätfolgen können dadurch auftreten... finger is schief zusammen gewachsen ect dann muss wenn man pecht hat in einer op wieder gebrochen werden, und gerichtet ... also wenn du glück hast, und er gebrochen war ist es jetzt schon wieder zusammengewachsen viel spaß ...


    und dazu sollte er nur verstaucht sein, gibt der artzt ne salbe aufn finger, mim verband, und das ganze heilt doppelt so schnell ab wie normal -.- also die dummheit hat bei dir wohl gesiegt -.-

    ps: wegen den 10€ praxis gebühr geht man nicht zum artzt oder wieso ? -.- manchmal verstehe ich es einfach nicht ...
     
  8. #7 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    es muss kein kapselriss nicht sein, der finger könnte ebenso angesprenkt oder gar gebrochen sein, und jetzt auch schon falsch zusammengewachsen sein..
    das war bei mir auch der fall, mein kleinder zehe ist falsch zusammengewachsen, der tut zwar nicht mehr weh aber er steht extremst zur seite weg :D
    wär ich damals zum arzt gegangen, häzze man das sicher noch richten können.

    Also an deiner Stelle würd ich auf jeden Fall noch deinen Arzt aufsuchen ;)

    Besser ises auf jeden Fall!

    MFG

    hd
     
  9. #8 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    mir is so etwas ähnliches auch passiert, war ein sportunfall beim basketball. Mein finger ist auch sofort angeschwollen und deshalb bin ich zum arzt. Fazit: Der finger war so gebrochen, dass er nur noch schief hätte anwachsen können, weshalb ich auch noch am nächsten tag unters messer musste. Aber mach dich jetzt nich verrückt, muss bei dir ya nich auch so sein.

    also, geh zum Arzt.
     
  10. #9 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    Mach mal 1-2 Wochen kein Sport. Wenns nicht zurückgeht dann geh erst. Ich denke du hattest einen Kapselriss und das dauert einfach bis da wieder alles in Ordnung ist.

    Mfg Shawn
     
  11. #10 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    das beste was du tun kannst is auf jeden fall mal zum arzt gehn, der kann dir weiterhelgen,
    denn jetzt ist es womöglich noch nit zu spät ;)
    mfg
     
  12. #11 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    also als aller erstes... des mit der zeichnung is der hammer xDDDD hast sofort ne bewertung bekommen!

    nein aber mal wirklich... denke eher sowas in der art wie kapselriss... wirklich mal auskurieren und dann nomal zum arzt gehn wenns nachn 2 wochen noch nid besser ist!
    wenns gebrochen wäre dann...joa.. weiß nid, denke schno dass de das dann SICHER spüren würdest ;) mfg
     
  13. #12 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    kapselrisse brauchen ~ 6wochen um zu heilen ... wenn man sie nach den 6 wochen nicht trainiert, z.b. durch krankengymnastik, wird der finger wenn man pech hat steif ... und das is ja wohl nicht der fall bei ihm ^^ is bei ihm 16 wochen her ^^
     
  14. #13 19. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    ich denke auch es ist ein kapselriss.
    bei einem bruch hättest es keine woche ohne arzt ausgehalten.
    ich kenn mich auch.
    spiel selber fussball bzw bin torwart.
    daher kennen meine finger alle verletzungen die es gibt.
    von verstauchung über kapselriss bis bruch und anbruch.

    also geh zum artz.
    es kann zwar auch so heilen aber artz geht schneller und es ist sicherer.
    du willst ja keinen krummen finger.
     
  15. #14 20. Dezember 2006
    AW: Finger gebrochen oder so ???

    naja, nach über 4 monaten kanns sicher schon verwachsen sein, soferns gebrochen war. aber das kann nur ein arzt feststellen, nachdem er deinen finger geröngt hat. also ab zum arzt und ned hier im forum ferndiagnosen erwarten.

    ~~closed~~
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Finger gebrochen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.360
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.419
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.309
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    977
  5. Finger gebrochen??

    Bruckl , 3. Mai 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    631