Firefox 3 wird Offline-Anwendungen unterstützen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2007
    Browser-Anwendungen verhalten sich wie installierte Anwendungen
    Robert O’Callahan, der im Mozilla-Projekt an der Entwicklung der Rendering-Engine für Mozilla/Firefox beteiligt ist, teilte im Foo Camp Neuseeland mit, dass der kommende Firefox 3 auch Offline-Anwendungen unterstützen soll.


    Das wäre für Entwickler, die Webanwendungen anbieten, natürlich von großem Vorteil. So ließe sich beispielsweise Gmail von Google oder die Textverarbeitung Google Docs bzw. die Tabellenkalkulation auch dann benutzen, wenn der Rechner gerade nicht online ist.

    Der Browser verfügt dann über einen persistenten Speicher, teilte O’Callahan mit. Das spielt natürlich besonders denjenigen Anbietern in die Hände, die mit ihrem Angebot traditionelle Offline-Applikationen ersetzen wollen.

    Robert O’Callahan deutete außerdem an, dass damit Firefox als Browserplattform für SaaS-Anbieter (Software as a Service, Software als Dienstleistung) interessant würde.

    Bis es so weit ist, seien allerdings einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen, so O’Callahan. Man wolle das System offen legen und standardisieren, kündigt er im Vorfeld an.

    Wie Microsoft sich in der Sache verhalten wird, ist angesichts des frühen Stadiums noch völlig offen. Ein Browser, der entsprechende Offline-Anwendungen unterstützt, greift Microsofts Stellung bei Office-Anwendungen an. Zum anderen könnte sich Microsoft ebenfalls auf diesem Gebiet engagieren.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Februar 2007
    AW: Firefox 3 wird Offline-Anwendungen unterstützen

    werden dann dadurch z.b. sagen wir mal wie der taschen rechner da von google auch php dateien gespeichert im speicher?
    Wenn es so wäre dann könne man ja so von jeder Seite die Config datei speichern und dem entsprechend auslesen
    sry falls ich falsch liege frage ja nur nach ;)

    mfg BizzWare
     
  4. #3 15. Februar 2007
    AW: Firefox 3 wird Offline-Anwendungen unterstützen

    Hört sich ja echt gut, aber ich hoffe das sie aufjedenfall das Interface (Engine) überarbeiten, dass es alles noch ein weniger besser läuft.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Firefox Offline Anwendungen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.532
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    594
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.264
  4. Firefox - "Offline Modus"

    thefreak , 28. August 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    473
  5. Firefox Offline-Modus

    mathis100 , 7. März 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    834
  • Annonce

  • Annonce