Firefox 4 - Lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von killerburns, 29. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2011
    Hallo
    hab grad erst gesehen, dass es den FF 4 zum DL gibt. Aber hab oft Bedenken eine Software zu installieren die (relativ?) neu ist. Lohnt es sich, ist die wirklich viel besser (optisch und technisch) als der 3er?
     
  2. 29. April 2011
    AW: Firefox 4 - Lohnt es sich?

    Hi,

    hab den FF4 schon was länger zu hause und auf der Arbeit. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, leider fällt das ein oder andre Add-on weg.
    Kannst ja vorher bei der Inst checken welche das sind und dann immer noch entscheiden, ob du auf das Eine oder Andere verzichten kannst.

    Die Optik gefällt mir und das teil ist auch sehr schnell, ich empfehle es dir!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 29. April 2011
    AW: Firefox 4 - Lohnt es sich?

    Hallo,

    den Firefox gab es lange als beta. Also bin ich nicht der Meinung, dass diese Software jetzt brandneu ist.
    Ich habe mir FF4 hier eben installiert. Alle meine wichtigen AddOns laufen wunderbar. Die Bildfläche ist größer geworden, insgesamt kommt der neue Firefox sehr "schlank" daher.
    Die Performance an sich kann ich nicht beurteilen. Schnell bleibt schnell.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Falls du FF4 nicht installieren willst: Am 21.06. gibts FF5.

    Gruß,
    MaRsRo
     
  4. 29. April 2011
    AW: Firefox 4 - Lohnt es sich?

    Die fehlenden Addons die bei mir deaktiviert waren weil nicht Kompatible usw. haben mittlerweile Updates erhalten.
    Auch beim Upgraden von 3 > 4 werden die Addons gecheckt und geschaut ob es neuere Versionen davon gibt.

    Bin vom Speed her zufrieden. Ok, muss dazu sagen, das ich eine SSD als Hauptplatte eigen nennen kann
    und da ist alles schnell.

    Aber FF4 ist erheblich schneller als FF3, aber IE9 macht auch einen guten Speed Eindruck
     
  5. 29. April 2011
    AW: Firefox 4 - Lohnt es sich?

    um alte addons trotzdem zu benutzen kannste dir nightley tester tools installen als addon.
    und für den alten style, nicht den chrome-skin gibts auch irgwas.

    ich bleib aber erst mal bei 3.6.16, der langt.
     
  6. 29. April 2011
    AW: Firefox 4 - Lohnt es sich?

    bin zufrieden.
    hat sich von der optik dem chrome von google angenähert. (wirst schon sehn was ich meine)

    zudem ist er zuverlässig, die meisten adons lassen sich übernehmen und schnell genug ist er auch.
    -> mach das update
     
  7. 29. April 2011
    AW: Firefox 4 - Lohnt es sich?

    kann mich meinen vorrednern anschließen.. design ist besser als beim 3er (obere leiste ist um einiges schmaler)

    und zu den addons: die meisten nützlichen addons (z.B. adblock plus ) funktionieren..
    bei der geschwindigkeit hab ich jetzt keinen unterschied bemerkt

    -> lohnt sich trotzdem

    gruß psych0
     
  8. 29. April 2011
    AW: Firefox 4 - Lohnt es sich?

    Ich bin hier auf meinem Netbook (Atom N270, 1,6GHz) sofort umgestiegen und hab den unterschied schon gemerkt, FF4 ist deutlioch schneller als FF3.6, nicht nur bei JS, sondern auch z.B. beim scrollen.

    Die meisten Add-Ons laufen auch, nur der MPD-Client hat noch keine Update erhalten, ist für dich warscheinlich eh nicht so wichtig.

    Sollte dir die Optik nicht gefallen, kannst du das eh ändern, also das würde ich nicht als MAßstab anlegen.
     
  9. 29. April 2011
    AW: Firefox 4 - Lohnt es sich?

    Also ich nutze zurzeit ein UMTS Stick mit GPRS Drosselung und mir ist aufgefallen das Chrome der einzigste Browser von allen ist der mir die Seiten schnell aufbaut.Gerade bei Flash punktet der Chrome Browser bei langsamerer Geschwindigkeit.Ich war jahrelang ein Firefox Nutzer und möchte ihn auch nicht schlecht reden aber in Sache Flash/Kompatibilität und Geschwindigkeit muss er noch zulegen. Also das ist meine Meinung

    Mfg Boyone86
     
  10. 29. April 2011
    AW: Firefox 4 - Lohnt es sich?

    Ich habe auch lange überlegt bis ich umgestiegen bin.
    Habe es erst "ausversehen" auf meinem VMWare Player installiert und habe das festgestellt das er rel. schnell ist und das Aussehen sehr Praktisch ist.
    Du kannst alle Bedienelemente einfach dahin schieben wo du sie brauchst, die untere Leiste fällt weg wodurch mehr platz da ist. Alle meine Add-Ons funktionieren wie gewohnt und durch die Download-Statusbar wird die untere Leiste bei downloads einfach aufgemacht und geht auch von allein wieder weg.

    Als sehr praktisch emfpinde ich auch die FireFox Sync Funktion, mit der du alle Einstellungen, Cookies, Lesezeichen etc. auf allen PCs die du nutzt automatisch synchronisierst.

    Ich habs jetzt überall laufen und bin zufrieden.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.