Firefox-Abstürze

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von amlatzdf, 8. Januar 2009 .

  1. 8. Januar 2009
    Hallo Leutz,

    wollte mal fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, warum Firefox in letzter Zeit immer häufiger einfach geschlossen wird? Anfangs passierte mir das nie, vor einiger Zeit kam hin und wieder dieses Fenster "Firefox musste geschlossen werden" ... Firefox neustarten? bla bla ... mittlerweile kommt das ziemlich häufig und ich muss sagen es nervt mich gewaltig. Das komische ist, es passiert nicht nur bei bestimmten Seiten, die z. B. Java verwenden oder ähnliches, es passiert halt einfach immer wieder mal =/ Neuerdings auch bei Seiten, die vorher tadellos zu öffnen waren?!

    Mehrere Bekannte haben das Problem mittlerweile auch, andere Freunde hingegen haben absolut keine Probleme..

    Btw ich habe Version 3.0.4 installiert.

    GreetZ
     
  2. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Ich hatte ein ähnliches Problem, dass komischerweise immer nach dem neusten kleinen Update kam. Teilweise konnte ich Firefox nicht mehr öffnen. Jedoch liegt das bei mir -glaub ich- an der Festplatte, die Schreib/Leseprobleme auf Partition D hat. Jetz hab ich FF mal auf C installiert und alles geht wieder!
    Vielleicht hilft bei dir ja auch eine Installation an einem anderen Ort..
     
  3. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Hab das grad mal probiert und eine Seite aufgerufen, von der ich wusste dass er mir abkackt ... leider besteht das Problem noch immer =/ ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich nehm mittlerweile zwar den IE für die Seiten die nicht funktionieren, aber das ist auch etwas nervig. Ich find den FF einfach besser und würde auch gerne dabei bleiben, aber wenn das noch schlimmer wird, werd ich ihn wohl komplett deinstallieren und hoffen dass dieser Mist beim nächsten Update beseitigt wird (was ich allerdings stark bezweifle xD)

    Trotzdem danke für deinen Post, hätte ja klappen können hehe
     
  4. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    hatte die selben probleme.

    nachdem ich fast alle addons deinstalliert hatte, lief der ff ohne abstürze weiter!

    Extras -> Add-ons -> hab dann dort wie gesagt fast alles deinstalliert.

    mfg freaker18
     
  5. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Habe das Problem im Moment auch, und das mit den Addons könnte sehr gut hin kommen. Hoffe da kommen ordentliche updates für die Addons raus, das kann ja nicht angehen.
    Ohne Addons ist der Firefox zwar immer noch geil, aber nicht so toll. Welche Addons habt ihr denn?
    Ich habe:
    noscript
    foxytunes
    foxclock
    bookmarksynchroniser
    feed
    downloadhelder
    und Download Statusbar

    Vielleicht können wir ja heraus finden welches Addon es ist
     
  6. 8. Januar 2009
    Vielleich mal die Version updaten auf 3.05 danach eventuell wenn noch der Fehler vorliegt,mal alle Add-ons nacheinader deaktivieren (deinstalliren sollt eigentlich nicht nötig sein ) ,viellicht liegt es daran,daß eines davon nicht mehr richtig funktioniert und den Fehler verursacht.

    edit

    war wohl etwas zu langsam beim schreiben,aber update würde ich trotzdem mal machen
     
  7. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    @MaTi: was meinst du mit neuen FF-Profil?

    Bezüglich der Addons... ich hab nur Java und Flagfox installiert. Den Rest habe ich alles schon deaktiviert bzw. deinstalliert, weil ich mir auch schon dachte, dass es mit den Addons zusammen hängt, aber falsch gedacht - Problem besteht weiterhin.

    Ich werd jetzt mal nach nem Download von v3.0.5 suchen. Mal sehen, ob sich das Problem damit beheben lässt.

    Danke für eure ganzen Posts
     
  8. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Ich ärgere mich immer, wenn man Begriffe mit denen man nichts/wenig anfangen kann nicht selbst ergoogelt, stattdessen aber den anderen nochmal posten lässt.

    Hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
     
  9. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Und ich ärgere mich immer wieder über Leute wie dich, die solche Sätze von sich geben. Wo ist das Problem den Link zu posten? Wenn es so ärgerlich für dich ist, dann lass es doch einfach stecken und antworte gar nicht mehr darauf. Spätestens dann hätte ich angefangen zu googeln..

    Trotzdem danke für den Link, ich werds gleich mal versuchen. Die Installation der v3.0.5 hat nämlich nichts gebracht. Problem besteht weiterhin ;(
     
  10. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Wenn ich das so wie unter deinem Link für Windows angegeben versuche, funktioniert das nicht. Ich komm nicht einmal in diesen Profilmanager rein. Ob ich es nun in diese Suchleiste von Vista mit oder ohne Anführungszeichen eingebe, es passiert nichts -.- Gibts ggf. noch eine andere Möglichkeit, da rein zu kommen bzw. halt ein neues Profil zu erstellen?
     
  11. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Muss es denn immer auf dem Silbertablett serviert werden? Schließlich ist der TS ja derjenige der nach Hilfe fragt, da kann man doch auch etwas Eigeninitiative und selbständiges denken vorraussetzen. Bei den ganzen Firefox-Fragen ist es ja immer das gleiche. Safe-Mode checken, neues Profil probieren, und so weiter. Siehe auch http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

    Irgendwann ist man es dann müde, die ganzen Sachen immer und immer wieder zu verlinken

    Firefox muss (komplett) geschlossen sein, bevor du den Firefox mit Profilmanager startest.
     
  12. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Blöd bin ich ja auch nicht, danke .. habs mittlerweile aber hinbekommen und mir ein neues Profil angelegt. Das Problem besteht trotzdem noch ;(

    Woran kann das nur liegen? Das gibt's doch einfach nicht, kann doch nich wahr sein -.-
     
  13. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Naja, wenns selbst ohne Addons, mit neuem Profil, und Neuinstallation nicht geht siehts nicht gut aus, und sieht nach einem Problem, an dem nicht Firefox schuld ist, aus.

    Eine Sache probiere auf jedenfall noch: Hole dir den Portable Firefox, und schaue, ob's mit dem geht.
     
  14. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Wunderbar mit dem funktionierts! Zumindest die zwei Seiten, die ich jetzt mal getestet habe. Ich werd das weiter im Auge behalten
    Muss mich da jetzt zwar erstmal "daran gewöhnen", meine ganzen Lesezeichen etc. neu erstellen, Addons installieren usw. aber naja wenigstens funktionierts jetzt

    Trotzdem muss es doch möglich sein mit dem normalen FF ohne Probleme surfen zu können. Das kann ja nicht angehn... =/ Vor allem, was soll an dieser portable Version großartig anders sein (inhaltlich gesehn ), als an der zum Installieren?
     
  15. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Naja, du kannst eine restlose Deinstallation probieren (Bookmarks vorhin backuppen!), und eine frische Installation danach.

    Das heißt: Firefox deinstallieren, und danach den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla löschen. Danach FF 3.0.5 installieren und Lesezeichen wieder importieren.
     
  16. 8. Januar 2009
    AW: Firefox-Abstürze

    Hat zwar leider nicht gereicht einfach den Ordner mit zu löschen (was ich direkt über die Deinstallation gemacht habe), aber nachdem ich dann Registry auch aufgeräumt, den PC neugestartet und den FF neu installiert hab, hats funktioniert

    Super! Danke, hoffentlich bleibt das jetzt auch so hehe
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.