Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von FireStorm@, 13. Juli 2010 .

  1. 13. Juli 2010
    Finde das tool sehr nützlich und hilft uns Serien Freaks sicher weiter


    Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA


    Der Zugriff auf die Inhalte der Video-Plattform Hulu ist von offizieller Seite her nur für Besucher aus den Vereinigten Staaten gestattet. Den Nutzern stehen dort kostenlos TV-Serien und Filme zur Verfügung. Finanziert wird der Dienst durch Werbung.

    Eine legale Nutzung von Hulu ist wegen den Ausstrahlungsrechten den US-Amerikanern vorbehalten. Während es bereits bekannte Möglichkeiten gibt, um diese Einschränkung zu umgehen und beispielsweise aus Deutschland auf das Angebot der Video-Plattform zugreifen zu können, macht eine Erweiterung für den Firefox-Browser dieses Vorhaben nun noch einfacher.

    Über das Newsblog 'Lifehacker' wurde am vergangenen Freitag die Addon namens "Modify Headers" vorgestellt. Um das Angebot von Hulu nutzen zu können, ist neben dieser Erweiterung auch das Blockieren des Ports 1935 notwendig.

    Anschließend soll der Zugriff auf die Inhalte von Hulu auch für die Nutzer außerhalb der USA kein Problem mehr darstellen. Auf Lifehacker steht eine genaue Anleitung für die Nutzer von Linux, Windows und Mac bereit, in der darauf eingegangen wird, welche Einstellungen genau notwendig sind.

    Der Hulu-Chef Jason Kilar hat Anfang Februar dieses Jahrs über die weiteren Pläne im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit von Hulu gesprochen. Grundsätzlich wollen sich die Betreiber von Hulu mit ihrem Angebot in jedem Land der Erde etablieren. Damit seien allerdings umfassende Verhandlungen mit nationalen Content-Anbietern verbunden.

    Quelle: Winfuture
     
  2. 13. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    Wie kann ich mir das vorstellen? Ich kann einfach jede Menge Serien im Stream gucken, wann immer ich will? Mit nem Firefox Add On?
     
  3. 13. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    yap hauptsächlich alles was auf fox läuft, futurama, family guy, simpsons
     
  4. 13. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    Also ich finde die möglichkeit echt super, da dies jetzt aber an die Öffentlichkeit gelangt ist denke ich das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das Hulu etwas dagegen unternimmt. Änderung der Prüfung z.B..
     
  5. 13. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    ich bräucht sowas mit paNdora
     
  6. 13. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    jetz müsste es das auch noch für pandora.com geben.
    die seite ging früher auch in D.
    du klickst an ob du das lied magst und es analysiert musik und spielt vom rhytmus und instrumente ähnliche lieder anderer interpreten ab.
     
  7. 13. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    Hulu ist dieser "fehler" bekannt aber daweil wurde noch nichts dagegen gemacht und so wie es aussieht ist das Hulu auch recht so...

    Was erreichen sie damit?

    Offiziel unterstützen Sie es nicht, jedoch wollen sie das eig. um somit mehr user zu haben, teurer Werbung zu vermarkten außerdem ist es ja ihr ziel dass sie diese Streams weltweit anbieten...

    Also tolle Sache für uns USER und HULU
     
  8. 13. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    Hat jemand eine alternative Anleitung um das zum Laufen zu bringen. Ich hab es mit der Anleitung aus dem Artikel probiert und hatte beim ersten mal soweit Erfolg, dass ich nicht sofort als "Nicht-US-Client" erkannt wurde, doch das Video konnte trotzdem nicht abgespielt werden. Als ich mir dann nochmal in Windows in die IP-Regeln da geschaut habe (ohne Veränderungen), klappte es plötzlich gar nicht mehr.
     
  9. 13. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    Warum muss man denn den einen Port dichtmachen ?
     
  10. 13. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    Danke für die News, gibt es eine Anleitung auf Deutsch für Windows 7, wie man den Port blockt?

    mfg
    TcR
     
  11. 14. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    Falls ihr hinter einem Router sitzt, müsst ihr erst den Port 1935 auf euren Computer weiterleiten (nicht getestet, soll aber funktionieren).
    Allerdings soll's laut den Kommentaren einiger User auch schon gefixt sein.

    Das man den Port schließen muss, hatte glaube ich was mit Flash zu tun. Stand auch im LifeHacker Artikel, dass es dann auf anderen Seiten zu Problemen kommen kann.

    Ich find's ganz interessant, aber es gibt genug Streaming-Seiten, da lohnt der Aufwand nicht (meine Meinung).

    @Decryptor und Michi: Auch wenn's leicht Off-Topic ist, aber einfach mal die Suchfunktion hier benutzen, da sollte sich was finden lassen (Tipp: FoxyProxy).
    Ansonsten kann ich das Forum unter http://www.hak5.org/forums/index.php?showforum=21 empfehlen.

    Besonders das Programm Saver2 (nur für Windows) von ZigZagJoe ist wirklich empfehlenswert. Hab's selbst schon etliche Monate am Laufen und bin begeistert (Automatisches Speichern der Lieder, taggen, in mp3 umwandeln usw.)
     
  12. 21. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    bei einigen videos funktionierts, bei anderen (z.b. a-team episoden) kommt die meldung "were sorry blablabla.."
     
  13. 30. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    versuch mal hotspotshield, da kriegst du ne IP aus den usa über vpn zugewiesen und das ganze ist gratis, der speed ist zwar manchmal langsam aber damit kannst du auf hulu gucken was du willst.
     
  14. 30. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    hotspot shield funzt net mehr... da kommen sie dahinter... allgemein proxy scheint nicht mehr zu klappen.
    Ich such derzeit auch nach einer alternativen connect methode
     
  15. 30. Juli 2010
    AW: Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA

    also bei mir klappt hotspotshield einwandfrei...
    hast du eventuell vergessen bei hotspotshield auf connect zu klickenP
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.