Firefox Download nur halber Speed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von rrler, 17. August 2007 .

  1. 17. August 2007
    Hi,
    ich nutze Firefox und habe DSL 6000. Wenn ich per SFT downloade sind über 600kb/s drin.
    jedoch bei jedem firefox download ist der speed nur knapp über 300kb/s.... ist da irgendwo eine begrenzung bei den einstellungen?
     
  2. 17. August 2007
    AW: Firefox Download nur halber Speed

    nein

    übringens hängt der download speed von dem server ab, von dem du lädst. in deinem fall gibt der server, von dem du mit firefox lädst einfach nicht mehr als 300kbs her
     
  3. 17. August 2007
    AW: Firefox Download nur halber Speed

    danke das war mir aber schon klar... kommt einem eben komisch vor....
    löschen will ich firefox nicht. dann muss ich wohl durch, oder immer über flashget laden...^^
     
  4. 17. August 2007
    AW: Firefox Download nur halber Speed

    Sinn dabei ? Was hat er davon wenn er Firefox deinstalliert und warum soll die Downloadgeschwindigkeit dann höher sein ?

    Durch flashget wird deine Downloadgeschwindigkeit auch nicht schneller, da es halt nur ein Download-Manager ist. Wie Hardwarehunger schon gesagt hat, wenn der Server z.b. nicht mehr wie 300 kb/s her gibt (Speedbegrenzung, Server ist ausgelastet etc.) kann du auch nicht schneller runterladen. Bei Pubs hat man meistens eine höhere Downloadgeschwindigkeit, weil man meistens halt mit mehreren Threads die Dateien herunterlädt.
     
  5. 28. August 2007
    AW: Firefox Download nur halber Speed

    das liegt nicht an irgendeiner Begrenzun im Firefox. Meines Wissens nach gibt es gar nicht die Möglichkeit den Speed dabei zu begrenzen. Versuch mal den Speed auf einer anderen Seite (t-online hat immer nen sehr schnellen Server) , es kann sein dass auf deiner Seite der speed begrenzt ist und du deswegen nur mit 300 runterladen kannst. Also einfach mal woanderst testen und du wirst sehn der Speed wird besser Is ja nichts kaputt wenns beim sft funktioniert..
    Hoffe ich konnte dir helfen..
     
  6. 28. August 2007
    AW: Firefox Download nur halber Speed

    Manchmal werden Sachen gepostet... da denkt einer weniger als der andere...

    FlashGet beschleunigt sehr wohl den Download da FG automatisch mit 5 Threads lädt. Folglich würden 5*300=1500 ergeben. Diese rechnung ist aber auch prinzipiell falsch. Der Server gibt dir als einzelnem 300kb's. Das heißt das jeder der gerade am saugen ist, 300kb's bekommt. Wenn du jetzt mit 5 Threads saugst, bekommt jeder der an dem Sever hängt ein paar bit's weniger. Möglichkeit B wäre das der Server so eingestellt wurde das er jedem User nur 300kb's zu Verfügung stellt wobei das da auch wieder unterschiede gibt indem der Server pro thread oder pro user bits und bytes zur verfügung stellt

    Zum Problem: Anderer Server oder FlashGet

    zum ausprobieren: einfach mal vom selben Server mit Internet Explorer saugen.

    Gruß Maddin
     
  7. 28. August 2007
    AW: Firefox Download nur halber Speed

    lad mal ne file von nen server, bei den du weist, dass der server schnell ist!
    Deutsche Unis usw.(bieten oft Daten an)
    Oder mach mal nen speedtest(zb. auf wieistmeineip.de), weil da lädt der firefox auch ne datei runter(aber nur in den temp ordner) und sagt dann den server wie lang er gebraucht hat(so in der art...)
    Mach dann das gleiche mit den IE, wenn minimale unterschiede ist, dann ist das nur gerade ne kleine Schwankung vom Server, aber ansonst müsste es ziehmlich gleich sein.

    FF begrenz dich nicht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.