Firefox Master Passwort Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gnet, 10. September 2008 .

  1. 10. September 2008
    Hallo Leute,

    ich hab seit Version 3 von Firefox ein nervendes "Problem" und zwar habe ich ein Master Passwort in meinem Firefox festgelegt welches ich immer erst eingeben muss bevor sich mein Firefox öffnet. In den früheren Versionen von Firefox hat es genügt das Passwort einmal einzugeben aber seit Version 3 muss ich das Passwort 2-4 mal hintereinander eingeben damit sich mein Firefox öffnet und das geht mir tierisch auf die nerven. Kann man das ganze irgendwo einstellen ? Währ wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet. BW ist natürlich drin.

    mfg Gnet
     
  2. 10. September 2008
    AW: Firefox Master Passwort Problem

    Bin mir nicht mehr so 100 Prozent sicher aber bei FireFox 2.0 war es noch so: ( benutze extra immer noch Version 2.0 statt 3.0 )

    Das Speichern von Passwörtern verhindert man, indem unter Extras > Einstellungen... > Sicherheit > Passwörter bei "Passwörter speichern" das Häkchen entfernt wird. Und direkt darunter ist die Master-Passwort Funktion. Musst du mal ausprobieren
     
  3. 10. September 2008
    AW: Firefox Master Passwort Problem

    Hab das ganze wie du es gerade beschrieben hast ausprobiert ( häckchen entfernt ) danach muss ich zwar das Master Passwort nurnoch 1 mal eingeben aber dafür sind eben meine ganzen Passwörter Weg somit ist der nutzen meines Master Passworts dahin. Hoffe es gibt doch irgendwie eine Lösung.

    mfg Gnet
     
  4. 10. September 2008
    AW: Firefox Master Passwort Problem

    Hast du eine oder mehrere Startseiten? Es kann sein wenn du mehrere hast, dass er von allen Seiten dies Abfrage wegen dem Passwort bekommt und dich dann auch für jede dieser Seiten abfragt.
     
  5. 10. September 2008
    AW: Firefox Master Passwort Problem

    Ich hab nur eine Startseite.

    mfg Gnet
     
  6. 10. September 2008
    AW: Firefox Master Passwort Problem

    Schonmal neu installiert?
    Kannst ja einfach Lesezeichenbackup machen, dann sollte das ja nichts schlimmes sein neu zu installieren und dauert höchstens 5min.
     
  7. 10. September 2008
    AW: Firefox Master Passwort Problem

    Vll nur eine Startseite ja, aber kann es vll sein dass du vll die Option "Tabs speichern" an hast und dass er ja beim Öffnen mehrere Tabs laden muss und dann halt für jeden Tab das PW verlangt
     
  8. 10. September 2008
    AW: Firefox Master Passwort Problem

    @ H5N1: Neu installiert hab ich auch schon 2 mal und es hat nichts geholfen. ?(

    @ killerburns: Dann würde mir der Firefox ja immer zu meiner Startseite die gespeicherten Tabs laden und das ist nicht der fall oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ?

    mfg Gnet
     
  9. 10. September 2008
    AW: Firefox Master Passwort Problem

    Tut mir Leid jetzt für dich wegen deinen pws, aber hier die beste Lösung lade dir FireFox2.0 runter. Funktioniert einwandfrei macht überhaupt keine Probleme. Ist besser statt ein neues aber "verbugtes" FireFox.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.