Firefox - Scrollbalken auf linker Seite

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WhiteGloves, 23. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2007
    Hallo leude,
    wisst ihr vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt den Scrollbalken im Firefox auf die linke Seite zu bringen?
    Oder vlt auf beiden Seiten zu haben, fände das iwie ziemlich praktisch, vorallem wenn man mim Laptop unterwegs ist xD

    Hat da jemand eine Idee? Vielleicht ein Plugin fürn FF oder so?


    Danke schonma im Vorraus, gibt auch BW
     
  2. 23. Oktober 2007
    AW: Firefox - Scrollbalken auf linker Seite

    n'abend white,
    ich hätte hier vllt. eine lösung für dich schau mal hier vorbei
    http://www.devmag.net/tricks/html/html_css_15.htm

    ich hoffe mal das bringt dich auf einige gute ideen

    greetz am0s
     
  3. 23. Oktober 2007
    AW: Firefox - Scrollbalken auf linker Seite

    Cool das wusste ich noch gar nicht das dass möglich ist.
    Aber ich will das ja nicht auf meiner Webseite haben, sondern allgemein in meinem Firefox....

    Aber trotzdem danke, bw haste.
     
  4. 23. Oktober 2007
    AW: Firefox - Scrollbalken auf linker Seite

    Google.de pwnt ... vielleicht hilft es dir ja weiter

    http://forums.howwhatwhy.com/showflat.php?Cat=&Board=software&Number=277828&fpart=1

    Mit Geckotip soll es wohl möglich sein, sowas zu erstellen: http://geckotip.mozdev.org/screenshots/geckotip-screenshot-leftsb.png

    Und wenn du dir die Developer Version von Firefox holst sollte evtl. auch das gehen:
    about:config, enter 'layout' in the filter box, right click on a blank part of the list, New > String and enter layout.scrollbar.side and then 3
    geht halt nicht in der stable version
     
  5. 23. Oktober 2007
    AW: Firefox - Scrollbalken auf linker Seite

    Hey cool danke, jetzt bin ich schonmal etwas näher dran xD
    Bw...

    Jezt muss ich nur noch rausfinden wie ich das auf beide Seiten kriege... aber das wird wohl nicht möglich sein hmmmm


    EDIT//
    Inwiefern unterscheidet sich die Trunk Version vom Firefox denn mit der normalen stable Version?
     
  6. 23. Oktober 2007
    hier mal ne Info zu Trunk Version
     
  7. 23. Oktober 2007
    AW: Firefox - Scrollbalken auf linker Seite

    also ich hab mal, wie ich gepostet hatte, geckotip (mozdev.org - geckotip: installation) installiert. sobald du es installiert hast , kannst du auf beiden seiten eine scrollbar machen.

    wie geht das installieren?

    Auf die Seite gehen > Reiter "Installation" oben > auf "Most recent GeckoTIP (FF/TB all versions 1.0 and higher)" klicken, evtl. sagt dir firefox dass die seite geblockt ist, dann auf diesen einstellungsbutton gehn und seite erlauben > installieren > ff neustarten > oberen haken "linke bildlaufleiste" aktivieren und den anderen haken dadrüber wegmachen.

    fertig, nun hast du auf beiden seiten eine scroll leiste und ja, es funktioniert.
    die scrollleiste ist leidern icht sehr schlau, sie ist immer da (!) auch wenns nichts zum scrollen gibt und wenn man mit mausrad scrollt geht nur die rechte mit, nicht aber die linke. ansonsten identisch mit der normalen scroll leiste.

    @bw her
     
  8. 23. Oktober 2007
    AW: Firefox - Scrollbalken auf linker Seite

    Okay coool danke xD
    Die Bw haste dir auch verdient!

    Naja werde dann closen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.