firefox + thunderbird profile von windows übernehmen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von puxistar, 14. Oktober 2011 .

  1. 14. Oktober 2011
    hallo,
    wahrscheinlich ist das hier das falsche forum, ich weiß aber nicht wohin mit der thematik.
    ich möchte meine einstellungen von firefox wie z.B. die addons, die lesezeichen, die passwörter, plugins und so weiter von firefox windows mit firefox ubuntu nutzen... und bei thunderbird das gleiche. also praktisch, wie ich es mit mozilla tun würde eine profil übernehmen. wie mache das?
     
  2. 14. Oktober 2011
    AW: firefox + thunderbird profile von windows übernehmen

    Ich weis dass es Backuprogramme für beide gibt, weis aber nicht ob eins auf Windows und Linux läuft.

    Aber die Addons sollten doch OS unabhängig laufen. Wenn nich FEBE läuft auf beiden. Hier noch mal die HP.
     
  3. 15. Oktober 2011
    AW: firefox + thunderbird profile von windows übernehmen

    unter windows findest du deine benutzerspezifischen einstellungen von ff unter C:\Dokumente und Einstellungen\Deinname\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default
    (wobei xxxxxxx eine beliebige zeichenkette darstellt).
    unter windows vista/7 ist der pfad ähnlich. C:\users\deinname\appdata\roaming\mozilla\firefox\Profiles\xxxxxxx.default

    jetzt installierst du dir in deiner linux distro einfach mal den ff, machst ihn auf und surfst rum.
    dann schaust du dich in einem heimatverzeichnis um, wo sich ein ähnlicher pfad jetzt befindet. dort löscht du dann das vom linux-ff generierte xxxxxxx.default verzeichnis samt inhalt und packst an die stelle das verzeichnis vom windows-ff. umbenennen der zeichenkette ist nicht notwendig.
    wenn alles glatt läuft, holt sich der linux-ff die einstellungen samt addons aus dem verzeichnis.
     
  4. 3. November 2011
    AW: firefox + thunderbird profile von windows übernehmen

    besser die FF- und TB-profile nicht duplizieren und stattdessen mit dem FF- und TB-profile-manager diejenigen von windows direkt verwenden. siehe:

    CyberNotes: Share a Firefox Profile Between Ubuntu and Windows
     
  5. 4. November 2011
    AW: firefox + thunderbird profile von windows übernehmen

    naja ist zwar schon nen paar tage her und wurde wieder "ausgegraben" aber hier ist ein aehnliches problem!

    [gelöst] E-Mails wiederherstellen (MozBackup) - Anfängerprobleme-Archiv - Ubuntu-Forum & Kubuntu-Forum | www.Ubuntu-Forum.de

    bei dieser antwort koennte was hilfreiches dabei sein!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.