Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von der-master, 23. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2009
    hallo leutz ich habe des öfteren das problem , dass mein firefox oder inet explorer nach ner zeit die seiten nicht mehr anzeigen bzw öffnen als hätt ich keine inet verbindung aber ich habe verbindung weil mein icq und msn weiter laufen und funktionieren, desweiteren geht auch fxp usw auch nicht mehr, woran kann das liegen??? bitte um hilfe..... bw ist ehrensache
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    bist du über wlan im netz?
    icq und msn haben ne sehr hohe timeout-rate. dh wenn kurz die wlan-verbindung weg ist sind nicht automatisch auch icq und msn offline! fällt dein seitenrefresh in sone zeit kanns natürlich passieren dass du kurzzeitig keine verbindung hast!

    abhilfe schafft da nur das wlan-signal zu verstärken oder über kabel ins netz zu gehen ;)
     
  4. #3 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    ja über wlan im netz, du wirst nicht glauben aber der router sitz 10 cm hintern laptop^^ also ist eher unwahrscheinlich nehm ich mal an^^
     
  5. #4 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    Welchen Router hast du denn? Kannst du den Router/ext. IPs noch pingen?

    Ich hatte das gleiche Problem mal und da lags am Router. Bestehende Verbindungen hat er gehalten (ICQ/MSN/Skype/CS1.6/TS²/..), aber sobald ich eins der Programme neu verbinden ließ, ging es nicht mehr...
     
  6. #5 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    also ich hab so n fritzbox fon wlan, ich hab das mit dem pingen noch ned getestet aber ich mein ich hab ja noch die nächten 10 minuten bzw die nächsten std mit dem ding noch verbindung und bin in icq und noch msn usw drin
     
  7. #6 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    Schon klar. Ich hatte auch noch ewig die Verbindung. Solange ich z.B. auf dem TS² Server blieb, konnte ich noch mit den andern reden und war 100% online, aber sobald ich neu auf den selben TS² Server wollte, konnte er keine Verbindung mehr herstellen. Deshalb schlage ich dir vor einfach mal zu pingen. Ping deinen Router an, ping irgendwelche Homepages an, wie z.B. heise.de und schau ob das geht, sobald FF und IE nicht mehr wollen.
     
  8. #7 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    ja hab gemacht und es geht :) musste vorhin wieder neustarten... mannnnnn das :mad:t so ab
     
  9. #8 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    hmmm versuch ma dich mit nem kabel mim router zu verbinden ... treten die probleme da auch auf?
     
  10. #9 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    du bist ja ne ganz helle bratwurst mein freund :cool:
    weiss ich nicht... hab ich eigentlich auch nicht vor mim kabel da rein zugehen weil wozu hab ich wlan, muss doch ne lösung geben oder...???
     
  11. #10 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    hast du bereits unter http://fritz.box/ gekuckt, was der router genau sagt, wenn deine ganzen webseiten nicht mehr gehen? kann sein, dass die PPPoE Verbindung (Internet) abgebrochen ist. das war früher bei mir so, ein provider wechsel hat mir geholfen.

    das andere könnte die power LED sein. die sollte an sein. falls diese aus ist oder blinkt ist das DSL auch abgebrochen. je nachdem wo du jetzt erzählst wo die tieferen weh-weh-chen sind, könnte man weiter bohren!
     
  12. #11 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    ja alle lämpchen sind an, also keine veränderung un der router sagt nix, scheint alles normal zu sein bzw ich kann mich in dem momment ned mim router verbinden aber unter ereignisse usw steht nichts, außer das ich mich verbinde bla bla bla
     
  13. #12 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    hab ich das richtig verstanden? deine internetverbindung ist aktiv laut router, während du auf keine seite kommst? da steht in der regel irgendwas von Verbindung aktiv sowie deine WAN IP. wenn das zeug alles aktiv is und du auf keine homepages mehr kommst... hm...

    ist weit hergeholt, aber DNS probleme könnten das verursachen. falls das mal wieder passiert dann versuche folgendes:

    http://216.239.59.104/

    das wäre die ip von google.de, falls google.de nicht geht, die ip aber schon, dann ist das problem bei DNS.
     
  14. #13 23. Februar 2009
    AW: Firefox und inet explorer zeigen keine seite mehr nach ner zeit

    ich hatte das damals auch mal. hat mich irgnedwann so angekotzt, dass ich windows neu installiert habe. problem gelöst.

    ich denke, dass es eher ein software problem ist.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...