Firefox und meine Anmeldungen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ThePurity, 24. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2009
    Hallo Freunde,

    ich habe ein für mich recht nerviges und blödes Problem - bis vor kurzem waren alle meine Login Daten und Passwörter sofort und ohne Login abrufbar. Sprich: Ich rufe mein Hotmail Konto auf und bin bereits angemeldet, ich öffne ein Forum und bin bereits angemeldet et cetera.

    Mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall, die Login Daten sind jedoch noch gespeichert (in Foren beispielsweise).

    Ich bitte um eure Hilfe!
     
  2. 24. Juni 2009
    AW: Firefox und meine Anmeldungen

    Wenn die login daten noch gespeichert sind, speichert der Firefox wohl deine Cookies.

    Firefox starten...STRG+UMSCHALTE+ENTF dann alle haken setzen und auf OK klicken.
    Jetzt am besten noch direkt auf...
    Extras -> Einstellungen -> Karteireiter "Datenschutz" -> Haken bei "Private Daten löschen wenn Firefox beendet wird" daneben noch auf Einstellungen und dort haken setzen, was genau entfernt werden soll wenn Firefox beendet wird.

    Am besten jetzt noch auf Karteireiter Sicherheit und bei Passwörter Speichern, den haken entfernen.

    Sollte damit alles erledigt sein.
    Ab und zu mal die Einstellung Möglichkeiten ansehen, von egal welcher Software!
     
  3. 24. Juni 2009
    AW: Firefox und meine Anmeldungen

    Du weißt aber schon dass ich MÖCHTE dass er meine Passwörter speichert - zusätzlich möchte ich jedoch, dass ich eingeloggt bleibe und nicht jedes Mal neu einloggen muss - vorallem bei meinem E-Mail Konto ist dies sehr nervig.
     
  4. 24. Juni 2009
    AW: Firefox und meine Anmeldungen

    Dann geh genauso vor nur das du halt die haken dann entfernst bzw. bei Passwörter speichern, den haken setzt und bei private Daten löschen die cookies nicht deleten lassen also bei Einstellungen bei Karteireiter private Daten löschen, einfach cookies den haken entfernen.
    ich hab es echt anders rum verstanden Oo
    Naja auch egal, so geht es jedenfalls.
     
  5. 25. Juni 2009
    AW: Firefox und meine Anmeldungen

    Okay, ich erkläre mein Problem nochmal im Detail.

    Früher habe ich meinen Browser gestartet, bin in der Fav Leiste auf Raid Rush gegangen und war bereits im Forum angemeldet - musste also nicht mehr auf den Anmelde Button klicken oder gar meine Login Daten eingeben. Klick auf Raid Rush -> ThePurity bereits eingeloggt und bereit zu posten. Selbiges galt für mein Hotmail Konto und alle anderen Seiten, die eine Anmeldung benötigen. Ich klicke auf den Link und bin bereits angemeldet.

    Derzeit ist es so, dass er zwar die Login Daten speichert, ich jedoch nicht automatisch angemeldet bin.

    Die Frage ist nun: Wie aktiviere ich die automatische Anmeldung (die seiteneigene "Angemeldet bleiben" Funktion funktioniert nirgends.)
     
  6. 26. Juni 2009
    AW: Firefox und meine Anmeldungen

    ja wie gesagt das hat was mit deinen Cookies zu tun, diese werden von irgendwas, irgendwie gelöscht.
    Du musst vermeiden, das Cookies gelöscht werden!
    Dann funktionieren auch die Funktionen, angemeldet bleiben (wenn du beachtest, das die Cookie Einstellung der Seite, auch so eingestellt ist, das du ein Cookie bekommst, wessen nie seine Gültigkeit verliert.)
    Es ist schlicht und einfach die Cookie Funktion, da ist der Fehler zu suchen!
    Cookies speichern deine Login Daten sowie noch einiges mehr an Informationen.
     
  7. 26. Juni 2009
    AW: Firefox und meine Anmeldungen

    Probiers mal damit:

    geh unter Extras oder Bearbeiten -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies akzeptieren. Da einfach alle Häkchen machen und so müsste das wieder funktionieren.

    Wenn das nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter
     
  8. 26. Juni 2009
    AW: Firefox und meine Anmeldungen

    Sieh mal weiter oben ^^ das hab ich dem schon alles genau so erklärt, bringt anscheinend nix, da muss irgendwie anderweitig die cookies immer wieder deletet werden.
    Kein plan jedenfalls kann ich mir das kaum vorstellen, naja ^^ kann den jung nimma helfen, es liegt schlicht und einfach an den cookies.
    Was weiß ich, wie einige ihr system pflegen, vielleicht hat er auch mit XP antispy oder sonst einem tool irgendwas verstellt.
    naja jedenfalls den tipp hat er schon bekommen und meint ja, das würde nix bringen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.