Firefox viel zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bashi, 2. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2008
    Servus,

    habe eine Frage zu einem Problem mit Firefox. Ich benutze den 3er Client und er läuft bei mir einfach viel zu langsam. Seitenaufbau etc. ist ok, aber wenn ich mehrere Tabs offen habe, dauert das hin und her switchen einfach immer ewig.

    Wenn ich den Taskmanager öffne, dann wird mir eine CPU Auslastung von fast 50% angezeigt, NUR durch Firefox. Und ne Arbeitsspeicher Belastung von 120.000K+.

    Ist das normal bei dem 3er Client und würde es sich lohnen, wieder auf den 2er umzusteigen?

    Oder liegt es an meinem relativ alten CPU (AMD Dual Core 5200+) ?

    Danke für eure Hilfe.

    lg Bashi
     
  2. 2. November 2008
    AW: Firefox viel zu langsam

    Abhilfe kann ich dir leider keine bieten, nur soviel:

    FF3 lief sowohl auf meinem alten rechner als auch auf meinem neuen jetzt perfekt. Hast du evtl mal versucht ff3 neu drauf zu ziehen?

    CPU: 3
    Arbeitsspeicher 60 k bei 5 geöffneten Tabs und ständigem switchen
     
  3. 2. November 2008
    AW: Firefox viel zu langsam

    Wie lang benutzt du FF3 schon? Geh mal auf Extras private Daten löschen und vor allem Chronik, Cache und evtl Cookies löschen. Bei Cookies gehn auch Logindaten von Seiten verloren, wo du "automatisch einloggen" gewählt hast, merk dir PW und benutzername

    Wie siehts sonst so mit der Auslastung beim Spielen oder anderen aufwendigeren Programmen aus? Wie viel RAM haste, wie stehts mit dem Temperaturen, wär gut zu wissen.

    Kannst auch mal probieren FF3 neu zu installieren
     
  4. 2. November 2008
    AW: Firefox viel zu langsam

    Hatte das Problem (Einer der zwei CPU Kerne wird dauerhaft 100% ausgelastet) früher auch öffter in letzter zeit eigenltich nicht mehr. Du kannst ihn ja mal neu installieren oder auch nur ne andere Version nehmen. Ich glaube eigneltich das FireFox da mit irgendwas nicht zurecht kommt (chatest du öffter?) und dann dieses Problem auftritt.

    Wenn du Das Programm schließt und wieder aufmachst dann sollte die CPU Auslastung (ohne Chat bei geladener Seite) 2% oder so sein. Das du 100-200MB im Arbeitsspeicher brachst ist normal.

    Kannst ja mal Opera ausprobieren ist teilweise recht gut aber bei manchen Seiten gibts Probleme damit.

    grüße
     
  5. 2. November 2008
    AW: Firefox viel zu langsam

    Arbeitsspeicher habe ich 3 GB 533 DDR2.

    Nach einem Firefox Neustart habe ich auch wieder niedrige CPU Auslastung, ich werde es aber trotzdem mit einer Neuinstallation probieren.

    Und nein, chatten tue ich, außer bei studivz, nicht in Firefox.

    lg Bashi
     
  6. 2. November 2008
    AW: Firefox viel zu langsam

    Geh auf einstellungen tu den offlinespeicher auf 1mb setzten tu die cronic 3 Tage speichern ca. Und lösch den cache.

    Dann müsste er wieder Flott laufen.

    Icewarez
     
  7. 2. November 2008
    AW: Firefox viel zu langsam

    Wo kann ich den Offline Speicher einstellen ? Unter Einstellungen finde ich nichts dazu.

    lg Bashi
     
  8. 2. November 2008
    AW: Firefox viel zu langsam

    den Offline-Speicher findest du unter :

    Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk .
     
  9. 2. November 2008
    AW: Firefox viel zu langsam

    Hallo ich kenne das Problem und hatte es immer wieder mit firefox ka warum einfach nur schade da mir firefox total gut gefällt.... nun habe ich google chrome druff einfach nur spitze
     
  10. 2. November 2008
    AW: Firefox viel zu langsam

    Gefunden, danke, dann schauen wir doch mal
     
  11. 2. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Firefox viel zu langsam

    Es gibt ein Programm, das die Belastung des Arbeitsspeicher verringert. Das Programm heißt [highlight]Firefox Ulitimate Optimizer[/highlight].

    Bei mir sieht das so aus:

    Vorher:
    Bild

    Nachher:
    Bild

    Ich hab dir das Programm mal auf Xup gestellt.

    Firefox Ultimate Optimizer

    PW: !silver000_4_RR
     
  12. 2. November 2008
    AW: Firefox viel zu langsam

    Funktioniert wunderbar, danke dir
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.