FireFox3 Prozess wird nicht beendet

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Noxero, 17. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2009
    Moin,

    hab ein Problem mit Firefox (foren suche blieb erfolglos)

    wenn ich firefox beende bleibt der prozess im taskmanager bestehen.
    Speicherauslastung ist beim FF3 dann immer zwischen 100.000 K und 200.000 K.

    das heißt: ich kann firefox nicht mehr öffnen..
    wenn ich FF öffnen will kommt eine Fehlermeldung, das FF bereits ausgeführt wird.

    Hab google & co erfolglos durchsucht..

    Ausserdem hab ich das Problem z.B. auf seiten wie youtube usw, dass obwohl ich den Tab geschlossen hab trotzdem noch übertragen wird (ich höre z.B. noch die musik im hintergrund)


    nutze übrigens vista .. aber es scheint nicht am system zu liegen .. vielleicht weiß einer von euch rat..
    würde auch ne .bat datei schreiben, die den prozess einfach killt..

    aber die müsste ich ja jedesmal ausführen, wenn ich FF schliesse..
    Code:
    taskkill /IM firefox.exe /F 
    vielleicht kann mir jemand helfen, dass diese datei automatisch ausgeführt wird, wenn ich FF schliesse..
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    hab das selbe Problem! Auch das mit den YouTube-Videos! :)
    zwar nicht jedes mal, wenn ich FF schliesse aber immer mal wieder!

    hoffentlich kann einer helfen, denn es nervt wirklich!

    mfG
     
  4. #3 17. Januar 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    Rückmeldung von mir:

    Bei mir bleibt auch ab und zu der Firefox-Prozess am Leben. Aber so oft wie bei dir ist's eigenltich nicht.

    Warum schließt du den ff nicht über den Task-Manager?
     
  5. #4 17. Januar 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    ich schliesse firefox jedesmal über den task-manager..
    die sache ist nur: jedesmal den TM aufzurufen um FF zu beenden ist einfach nervig.

    und bei einer auslastung von 100.000k - 200.000k im hintergrund lässt sich auch nicht wirklich gut arbeiten.

    es geht ja auch nicht um das WIE .. sondern um das WARUM ;-)

    und eine behebung des problems..
     
  6. #5 17. Januar 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    Jopps, ich dachte schon ich bin der einzige, nur manchmal lässt sich nciht mal mehr der firefox.exe Prozess beenden bei mir.

    Außerdem "hängt" der Browser sich einfach immer mal auf, aber nicht das er nciht mehr reagieren würde sondern einfach keine Seiten mehr lädt (der IE hingegen schon ...)
     
  7. #6 17. Januar 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    Dann würde ich sagen, ihr meldet es einfach mal an Mozilla!

    Denn die haben das ganze in der Hand und werden dann auch einen Ausweg wissen - oder ein Update basteln.
     
  8. #7 17. Januar 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    Bei mir dauert es manchmal etwas bis der beendet wird. Ihr könnt den ja mal bei euch beenden und ne zeitlang warten. Vielleicht ist der ja irgendwann (1 bis 2 Minuten) weg ;)
     
  9. #8 17. Januar 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    Also wegen der auslastung empfehle ich :

    Add-ons: Softonic


    Und das mit den youtube videos hatte ich auch mal bei ff2 hab dann mal die privaten daten gelöscht bis auf passwörter und dananch ging es wieder

    Ansonsten läufts recht reibungslos bei mir seit ff3


    Oder einfach mal reparieren / neu installieren?
     
  10. #9 17. Januar 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    Also ich habe auch vista und firefox 3.0.5 drauf aber bei läuft alles wie geschmiert...

    löscht mal alle privaten daten usw.

    welche genaue version verwendet ihr grad?
    welche plug-ins und erweiterungen habt ihr drauf?

    vll. kann ich euch dann weiterhelfen...
     
  11. #10 17. Januar 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    hab auch version 3.0.5
    neu installation bringt nichts..

    und @tanya.. der bug ist bekannt.. auch im mozialla forum ..

    es hätte ja sein können, das hier jmd. irgendwelche tricks kennt..
     
  12. #11 17. Januar 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    cache leeren (private daten nicht wozu denn? die sind nich groß) und das er im taskmanager bleibt ist bei mir auch ab und an so. wenn das prob immer noch besteht deinstallieren>reg säubern>neu installieren. so würd ichs machen.
     
  13. #12 17. Januar 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    wenn es so einfach wäre, hätte ich hier sicher keinen thread erstellt.. dennoch danke für die hilfe ;-)
     
  14. #13 30. Mai 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    Moin,

    hab auch ein ähnliches Problem mit firefox.
    Nach einiger Zeit hört firefox einfach auf iwas zu laden. Wenn ich ihn dann schließe ist er trotzdem noch als Prozess aktiv, den ich auch über den Task-Manager nicht beenden kann. Versuche ich firefox nochmal zu starten passiert entweder ne Fehlermeldung ( sinngemäß so:" Firefox kan nicht gestartet werden, da ein anderes Fenster aktiv ist. Beenden Sie zuérst den Prozess oder starten Sie den Pc neu")
    oder die neu gestarten fenster werden nicht geöffnet, stehen aber wieder als Prozess im task-Manager.

    Habe es bereits neu aufgesetzt. Habe vorher sogar sämtliche Profil- und regestryeinträge gelöscht. --> Vergebens

    Habe auch schon im Internet nach Problemlösungen gesucht aber nichts gefunden....
     
  15. #14 30. Mai 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    Schau mal aufs Datum.. Der Thread ist 4 Monate alt...

    Der Task verschwindet meistens nach 2-3 Minuten ausm Task Manager. Ansonsten hab ich das Problem halt auch nach wie vor manchmal...

    Kaspersky deaktivieren hilft da ab und zu bei mir.
     
  16. #15 30. Mai 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    Ja ich weiß, aber ich wollte nicht extra nen neuen aufmachen, wenn das doch schon ziemlich beschrieben ist hier.
    Ich hab Zonealarm und da hab ich auch schon dran rumgeschraubt (Firefox darf alles). Deaktivieren wollte ich den jetzt nicht.

    Und Firefox bleibt bei mir leider immer als Prozess. Das heißt für mich jedesmal PC neustarten.

    Trotzdem Danke
     
  17. #16 30. Mai 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    Naja, das Problem bei Kaspersky ist das es wohl nicht hinterherkommt den Traffic zu kontrollieren.
    firefox darf eig. auch alles, aber der Traffic wird gefiltert und da hilft nur deaktivieren :/..

    Weiß nicht wie der bei ZA is.
     
  18. #17 31. Mai 2009
    AW: FireFox3 Prozess wird nicht beendet

    Ok, war tatsächlich die Firewall ... ZoneAlarm. Ist wohl bekannt dafür das es Probleme macht. Selbst wenn es deaktiviert ist.

    Vielen Dank für die Hilfe Coksnuss. Bewertung ist raus
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FireFox3 Prozess beendet
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    301
  2. Übersetzung für Firefox3.0?

    puxistar , 12. August 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    392
  3. keine downloads mehr in Firefox3

    marcowiz , 10. Juli 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    257
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.367
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.243