Firewall => Ein PC zuständig aber welches software?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von rtm, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009
    Guten Abend!
    Ich möchte gerne daheim eine Firewall PC aufsetzen darauf soll eine Firewall für das ganze Netzwerk schützen das habe ich bei in der Firma abgeschaut ! Die verwenden eine Firewall Checkpoint die kostet aber ein paar tausend euro ! Das ist wirklich für mich sehr sehr sehr teuer und würde das nicht für das ausgeben wollen!

    Jetzt die Frage kennt Ihr eine Software für den Zweck gedacht ist ? Welche Software würdet mir empfehlen es soll für XP oder Vista geben

    wäre super


    lg
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Firewall => Ein PC zuständig aber welches software?

    Hier hab ich mal was gefunden

    http://blog.ahuber.org/wp/?p=15

    Wenn du dich ein bisschen mit Linux anfreunden könntest, dann würde ich dir eher zu Linux mit IPTables raten. Gibt genügend Frontends, so dass man es nicht per Console bedienen muss.

    Gruß

    Hamml
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Firewall => Ein PC zuständig aber welches software?

    eine software für einen rechner firwall gibt es nicht für vista oder xp ?
    Ich meine eine Software wie zum Beispiel Checkpoint für Firmen!
    Aber ich brauche es privat für XP oder Vista wenn man etwas suchen könnte
    Ich finde leider gar nichts
    lg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.