Firewall plus SwissVpn

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MantiCore, 17. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2008
    Hey Leutz (die ahnung von der Materie haben) ;-)

    Folgendes, hab mir en SwissVPN Axx gemacht und hat wunderbar funktioniert...

    Seitdem ich ZoneAlarm installiert habe will der sich auf biegen und brechen net mehr Verbinden...
    hab schon die Windows Firewall + Zonealarm deaktiviert aber ging trotzdem nicht...

    Btw.: OS = Win Vista x86

    so long
    pampers
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Firewall plus SwissVpn

    Deinstalliere diese komische zone alarm werks ... das man nicht firewall bezeichnen kann sondern nur software verarsche.

    Firewalls

    http://www.get-privacy.info/?p=378/

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Firewall plus SwissVpn

    Hey,

    vielen dank für die Hilfe und die Links...
    Hab nun Zone-Alarm wieder deinstalliert und die Verbindung aus reinem Prinzip neu eingerichtet und siehe da, es konnte wieder eine Verbindung zu SwissVPN hergestellt werden...oO

    Verwundert mich eigentlich, da VPN-Verbindungen doch eigentlich unter die Rubrik "Sicherheit" fällt....
    Whatever, werde mich mal in diese Artikel reinlesen...danke dir

    so long
    pampers
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.