Firewall ? welche sind sicher ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lola, 14. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2007
    Hi,

    ich hab mal ne frage bezüglich der Sicherheit. Ich kenn mich da echt nicht aus.

    die windows firewall ist die sicher ? reicht die aus ?

    einige meiner freunde haben mir gesagt das mein router auch ne firewall hat. Was kann ich mir denn da drunter vorstellen ?

    wenn das zu unsicher ist welche firewall empfiehlt ihr mir denn ?

    Also Windowsfirewall + Router firewall ist das sicher ?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    dein Router selbst reicht vollkommen aus.
    Weil man nich direkt auf deinen PC kommt wenn man deine Ip "hacken" =) will, sondern zum router bist du eignetlich im lan fast unangreifbar.
    Ausser natürlich du hast nen MSSQL server mit SA:SA laufen und den port offen..
    dann hilft dir n firewall.

    Sonst brauchst eigentlich garkeinen.
     
  4. #3 14. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    ok,

    nochmal für mich als anfänger :

    was ist da " Ausser natürlich du hast nen MSSQL server mit SA:SA laufen und den port offen.."

    also MSSQL Server mit SA:SA hab ich zwar nicht aber was ist das ????

    hab nur ein pc und gehe über mein router ins netz

    mfg
     
  5. #4 14. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    hi lola

    keine softwarefirewall ist sicher

    (Quelle: CCC)

    hier im UG oder da auf der CCC-homepage gibts ein 2 stündige video zum thema "firewall".
    habs gesehen, finde es super! denke das wird deine frage klären.

    mfg dragonfly
     
  6. #5 14. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    Ich kann dir Agnitum Outpost Firewall empfehlen. Ich benutze sie selber und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Man kann alles selber einstellen oder es von einem Assistenten regeln lassen ;) Schau es dir doch einfach mal an www.agnitum.com
     
  7. #6 14. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    Wenn jemand deinen pc hacken will dann kann der das ^^' egal was fürn firewall also imma aufpassen ;) und nix böses laden bei irgendwelchen torrent seiten :p
     
  8. #7 14. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    so schauts aus... die beiden Videos dazu gibts übrigens im untersten Link in meiner Sig (falls es nicht zu laden geht entfernt das "http://" aus dem Link)
     
  9. #8 14. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    Ich hab die Sygate Personal Firewall noch laufen. Da habe ich ein Quentchen Sicherheit. Denn wenn ich z.B über Hamachi mit jemanden zocken möchte oder jemand auf mein Arbeitscomputer zugreifen will geht das nicht da ich unter Arbeitscomputer oder wie die Funktion heißt gar nicht angezeigt werde obwohl ich on bin. Im gegensatz zu meinen Kumpelz die ne andere oder Gar keine Firewall haben. Aber darum geht es mir nicht. Ich hab meine Firewall nur deshalb, weil ich wenn ich auf irgend n Programm oder Spiel ein Crack oder ne Serial draufmach, dass ich dann das "Nach-Hause-Telefonieren" unterdrucken kann. Mit dem Trick hab ich z.B. ohne Legales Windoof mir ganz offiziell den WMP11 installiert.
     
  10. #9 15. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    Also die hardware Firewall ist schon sehr sicher, aber eine Software Firewall ist auch nicht schlecht da du siehst was für Programme nach drausen Telefonieren. Da nehmen teilweise Programme Kontakt zum Internet auf wo nichmal weist wieso.

    Nimm einfach Kaspersky ! Das frist nicht viel Power vom Pc und ist einfach zu bedienen.

    Hoffe das ich die helfen konnte.
     
  11. #10 15. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    Also zum eigentlichen Schutz reicht der Router aus....aber würde trotzdem noch eine Software dazu nehmen...ich hab Zone Alarm bin voll zufrieden...also ZA oder Kaspersky.
     
  12. #11 15. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    Wirklich sicher ist keine Firewall das stimmt schon. Trozdem hab ich mir die Sygate installiert. So ganz ohne is mir dann doch zu unsicher ;) und sie Sygate Firewall schluckt kaum ressourcen.
     
  13. #12 15. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    also ich habe router firewall windows firewall (die du natürlich immer aktualisiren must)
    dann mein viren prog (avast) was auch noch eine interne hat und damit bin ich zimlich sicher unterwegs aber KEINE FIREWALL wird dich 100% sichern sowas gibt es noch nicht und denke das es das auch nicht geben wird xD ;)
    hoffe konnte helfen
     
  14. #13 16. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    Jau also ich empfehl dir, wie schön öfters hier ;) , Netlimiter und dazu Eset Nod32. Ist echt spitze.. Kannst dir ja ma bei google nen paar Meinungen zu den verschiedenen Firewalls holen und dann entscheiden, was für dich in frage kommt :)
     
  15. #14 16. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    Also ich denke auch das dein Router ausreicht obwohl jede Router Firewall anders gut ist aber wenn du einen Relativ neuen Router hast und regelmäßig Firmware Updates machts wird wohl nichts passieren ich habe auch nur meine Router Firewall weil ich die Win Firewallzu kotzen finde da diese dauern alles blockt und man dauernd probleme hat sogar auf lans macht die probs.

    gReeTz Sab
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...