Firewall ? welche sind sicher ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lola, 14. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2007
    Hi,

    ich hab mal ne frage bezüglich der Sicherheit. Ich kenn mich da echt nicht aus.

    die windows firewall ist die sicher ? reicht die aus ?

    einige meiner freunde haben mir gesagt das mein router auch ne firewall hat. Was kann ich mir denn da drunter vorstellen ?

    wenn das zu unsicher ist welche firewall empfiehlt ihr mir denn ?

    Also Windowsfirewall + Router firewall ist das sicher ?

    mfg
     
  2. 14. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    dein Router selbst reicht vollkommen aus.
    Weil man nich direkt auf deinen PC kommt wenn man deine Ip "hacken" =) will, sondern zum router bist du eignetlich im lan fast unangreifbar.
    Ausser natürlich du hast nen MSSQL server mit SA:SA laufen und den port offen..
    dann hilft dir n firewall.

    Sonst brauchst eigentlich garkeinen.
     
  3. 14. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    ok,

    nochmal für mich als anfänger :

    was ist da " Ausser natürlich du hast nen MSSQL server mit SA:SA laufen und den port offen.."

    also MSSQL Server mit SA:SA hab ich zwar nicht aber was ist das ????

    hab nur ein pc und gehe über mein router ins netz

    mfg
     
  4. 14. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    hi lola

    keine softwarefirewall ist sicher

    (Quelle: CCC)

    hier im UG oder da auf der CCC-homepage gibts ein 2 stündige video zum thema "firewall".
    habs gesehen, finde es super! denke das wird deine frage klären.

    mfg dragonfly
     
  5. 14. Februar 2007
    AW: Firewall ? welche sind sicher ?

    Ich kann dir Agnitum Outpost Firewall empfehlen. Ich benutze sie selber und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Man kann alles selber einstellen oder es von einem Assistenten regeln lassen Schau es dir doch einfach mal an www.agnitum.com