Firewall

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hanskopf, 29. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2008
    Hi,
    ich habe als Firewall bisher immer Sygate benutzt und war damit sehr zufrieden aber seit langem wird das Prog nicht mehr weiterentwickelt und auch keine Updates angeboten.
    Ich nehme mal an das is nich gerade von Vorteil ähnlich wie bei AntiViren Software ? ?(
    Is da was dran ?

    Wenn ja zu welchem Tool empfehlt ihr mir ? Mir is es sehr wichtig dass ich direkt darauf hingewiesen werde dass ein Programm aufs inet zugreift und ich dann entscheiden kann ob das ok is oder nich....hatte auch schon firewalls die einfach blocken ohne nachzufragen o.ä.
     
  2. 29. November 2008
    AW: Firewall

    gehst du über einen router ins inet?
    wenn ja, dann gibt es eher keinen grund auf dem rechner ne firewall zu installieren...
     
  3. 29. November 2008
    AW: Firewall

    ja gehe ich...wie gesagt ich möchte unbedingt einigermaßen die kontrolle haben welche tools aufs inet zugreifen...kommt sehr oft vor dass ich bestimmte programme blocken will.
    Router-Firewall alleine reicht mir nicht...vorallem weil ich die nicht selbst konfigurieren kann (Studentenwohnheim )
     
  4. 29. November 2008
    AW: Firewall

    [G]ZoneAlarm[/G] ist bestimmt genau das Richtige für dich.
    Es meckert wegen jedem Mist.

    Greetz
     
  5. 29. November 2008
    AW: Firewall

    Schon mal installiert gehabt Mein Inet war dadurch immer so verdammt lahm...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.