Firewire Anschluss auf USB

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cerberus, 8. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2007
    Servus Leute,

    Ich habe mir einen Camcorder rausgelassen und der funkt auch wunderprächtig
    aber als ich mir dachte ich werde mal das material auf den rechner haun und ne cd zamschneiden
    habe ich festgestellt das ich einen firewire anschluss brauche...
    den habe ich aber leider net...
    dann habe ich mal geschaut ob es ein adapter kabel gibt aber da bin ich auch leider net fündig geworden...
    da wollte ich dann mal fragen ob es eine möglichkeit gäbe des hinzukriegen ohne neuen rechner

    schon mal vielen dank im voraus!

    mfg cerberus

    up the irons!
     
  2. 8. April 2007
    AW: Firewire Anschluss auf USB

    Du könntest dir ne Firewire karte in deinen Pc einbauen falls du noch nen steckplatz frei hast. Die sind meines wissens net allzu teuer.

    Auf was nimmt dein Camcorder denn auf? Wenn nicht auf nen internen Speicher kannst du doch von dem Medium aus überspielen.
     
  3. 8. April 2007
    AW: Firewire Anschluss auf USB

    ja ne firewire pci karte kaufen

    USB Firewire PCI: Schnittstellen-/Steckkarten | eBay

    mfg lame
     
  4. 8. April 2007
    AW: Firewire Anschluss auf USB

    also erstmal danke für die schnelle antwort
    ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was er für ein format aufnimmt
    ist ein einfacher miniDV Camcorder
    aber das mit der karte ist ein einfache methode das es funkt
    werde ich wohl machen !
    bw kriegste ^^

    €dit:
    bitte closen da thema erledigt
     
  5. 8. April 2007
    AW: Firewire Anschluss auf USB

    es gibt einen hub wo du von firewire auf usb kommst- der is aber nicht ganz billig. dann kannst du dir aber immer noch eine firewire karte einbauen die bekommt man schon ab 15 euro. ich glaube es gibt sogar ein bestimmtes kabel womit das auch geht aber da weiß ich nicht so viel darüber.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.