Firma in NRW, die ein Maschinenbau-Dualstudium (Bachelor of Engineering) anbietet

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kingkadir, 5. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 5. November 2009
    Servus,
    besuche zurzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums in Moers (Nähe Duisburg) und habe mich endlich entschieden, was ich nach meinem Abitur (Schnitt zurzeit: ca. 2,0-2,5) machen möchte. Ich würde gerne ein Maschinenbau-Dualstudium anfangen, aber zugleich nicht umziehen.
    Deshalb suche ich jegliche Firmen im näheren Umkreis (bis 50km), die meinen Wunsch erfüllen kann und ich somit nicht umziehen müsste. Ich habe leider noch nicht viel gefunden und draum hoffe ich, dass Ihr mir bei der Suche helfen könnt
    Danke
    Mfg
     
  2. #2 6. November 2009
    AW: Firma in NRW, die ein Maschinenbau-Dualstudium (Bachelor of Engineering) anbietet

    Frag doch mal in einem Berusfzenter in deiner Nähe nach

    Aber btw. wirds glaub ich sehr schwer mit nem Abischnitt von 2,0-2,5 ein Dualstudium bekommen ohne flexibilität Zwecks Wohnort zu zeigen.
     
  3. #3 6. November 2009
    AW: Firma in NRW, die ein Maschinenbau-Dualstudium (Bachelor of Engineering) anbietet

    Wie schonmal in einem anderen Thread geschrieben von mir.

    Versuch es doch mal mit einer Zeitungsanzeige, auch große Firmen lesen das

    Und was mein Vorposter schon sagte, ich denke auch das es schwierig wird ein Dualstudium zu finden ohne flexibel zu sein

    Aber immer weiter probieren und nicht aufgeben

    MfG
     
  4. #4 7. November 2009
    AW: Firma in NRW, die ein Maschinenbau-Dualstudium (Bachelor of Engineering) anbietet

    Das beste was du machen kannst ist: Such dir ne Duale Hochschule in NRW aus, auf die du gehen willst. Dann gehst du auf die Homepage der dualen-Hochschule. Dort müsste es ne Kategorie mit PArtnern oder ähnlichem geben. DOrt sind alle Unternehmen aufgelistet die ein Studium auf dieser Hochschule anbieten. Dort sind auch alle nötigen Kontaktinformationen zu den Unternehmen hinterlegt mit denen du dich direkt bewerben kannst.

    Hab ich genau so gemacht
     
  5. #5 8. November 2009
    AW: Firma in NRW, die ein Maschinenbau-Dualstudium (Bachelor of Engineering) anbietet

    danke issie wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? was studierst du denn zurzeit? ist ein dualstudium hart? und was hattest du für einen abischnitt?
    bw raus an alle drei
     
  6. #6 9. November 2009
    AW: Firma in NRW, die ein Maschinenbau-Dualstudium (Bachelor of Engineering) anbietet

    Ich studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik im ersten Semester und muss sagen, dass es schon ziemlich anstrengend ist. Ich hab zur Zeit 33 Zeitstunden reine Vorlesung pro Woche. Aber es wird nichts unmögliches verlangt ,kriegst Kohle fürs studiern und hast danach super Übernahmechancen also mMn lohnt es sich auf jeden Fall.
     
  7. #7 12. November 2009
    AW: Firma in NRW, die ein Maschinenbau-Dualstudium (Bachelor of Engineering) anbietet

    Falls ich genommen werden, werde ich das schon irgendwie packen
    Vielen Dank. Close hiermit
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Firma NRW Maschinenbau

  1. Umzugsfirma finden
    Zlatan, 17. Juni 2020 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.480
  2. Zeitarbeitsfirma Kündigung Probezeit ?
    bigboss_16, 9. Dezember 2016 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.234
  3. Maulwurf in der Firma
    NotTimBerners, 21. November 2013 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.462
  4. Wikipedia geht juristisch gegen Werbefirma vor
    CanHurry, 20. November 2013 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.642
  5. Logo für Firma bei diverse Immobilienportale
    meisterlich, 25. September 2013 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.215