Firmenauflösungen/Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sebi2005, 25. April 2012 .

  1. 25. April 2012
    Hi,

    habe letztens bei der Arbeit in einer Firma gearbeitet die Insolvenz gegangen ist, auf den Rechnern und Telefonen waren überall rote Aufkleber drauf sprich sie werden versteigert. Mich würde in diesem Fall interessieren wo man Firmen findet, die Insolvenz gegangen sind und ihr Inventar zwangsversteigern müssen? Ich denke da kann man das ein oder andere Schnäppchen finden. Gibt es da vllt. ne Seite für die jeweilige Ortschaft oder Allgemein eine für Deutschland?.. habe bis jetzt nichts brauchbares gefunden...


    mfg

    bw für jeden hilfreiche post
     
  2. 25. April 2012
    AW: Firmenauflösungen/Insolvenz

    bei ebay gibts ab und zu zeug aus firmenauflösungen. Allerdings in der regel viele posten zusammengefasst da es zu teuer wäre alles einzeln zu versteigern. Suche mal bei ebay nach insolvenz.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. April 2012
    AW: Firmenauflösungen/Insolvenz

    wennde googelst nach insolvenzversteigerungen wirst was finden
     
    1 Person gefällt das.
  4. 28. April 2012
    AW: Firmenauflösungen/Insolvenz

    Normalerweise findet in jeder großen Stadt einmal im Monat ne versteigerung statt von solchen sachen, genauso wie auch Fundsachen.

    Bei mir in der Nähe ist ein großer Flughafen, die versteigern einmal im Monat Gepäck was nach einer gewissen abgelaufenen Zeit nicht abgeholt wurde.

    Dort kannst du dann Koffer ersteigern deren Inhalt keiner kennt.
    Ich finde das ist schon ne Art Glücksspiel, entweder nen Koffer voll dreckiger Sachen oder vielleicht ist auch was wertvolles drin^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. April 2012
    AW: Firmenauflösungen/Insolvenz

    ist jetzt zwar nicht aus insolvenzen, aber das ein oder andere schnäppchen lässt sich dort auch finden
    Zoll-Auktion - Startseite
    Justiz Auktion
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.