Firmenhandy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sloader, 17. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2010
    Guten Tag wir haben uns jetzt für einen Tarif entschieden bei dem mir jetzt folgende Handys zur Auswahl stehen:
    Zur INfo: Wir brauchen die Handys für: Telefonieren, Email schreiben, hald ein passendes Handy für Geschäftsführer.


    HTC HD2
    Nokia N97
    Nokia E75
    BlackBerry Bold (9700)

    Was haben diese gemeinsam bzw unterschiedlich?
    Welches würdet ihr mir empfelen?
    Bitte immer mit Begründung!
    Gibt für jede hilfreiche Antwort ne BW!!

    Mfg. sloader

    EDIT: Oder auch von welchem ihr abraten würdet.
     
  2. 17. August 2010
    AW: Firmenhandy

    Hi,

    für den Chef, würde ich das BB 9700 Bold wählen. Das N97 wäre natürlich auch ne gute Wahl.
    Bei dem Nokia gibts ne zusätzliche kostelose App für Email Push über en Firmen-Server, da kann man dann auch Termine pushen.

    Ne gute Mischung wäre auch das Nokia E75. Gute StandbyZeit und ne volle Tastatur!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 17. August 2010
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, also BB hat er momentan eins deshalb wär mal ein anderes ganz nett, ich persönlich war entweder fürs N97 oder HTC HD2 ^^
    Das E75 könnt ich mir jetzt auchmal anschaun!

    Thx BW ist raus.

    Mfg. sloader

    EDIT:

    Frage: Können meine 3 Favouriten: N97, HTC HD2, E75 emails empfangen und versenden also like ein Blackberry?
    weil das war ja früher eig der Vorteil von Blackberry handys, dass man damit am bestn bzw eig nur mit denen Emails empfangen und versenden kann.

    Mfg
     
  4. 17. August 2010
    AW: Firmenhandy

    Ich hab selbst ein HD2 und E-mail senden und empfangen ist kein Problem und funktioniert einwandfrei. Auch sonst gibt es an dem Handy nichts auszusetzten. Bedienung und Handhabung finde ich sehr einfach und die Ausstattung ist wirklich überragend. Kann das Hd2 nur weiterempfehlen.

    Mfg
     
  5. 17. August 2010
    AW: Firmenhandy

    habe selbst ein bb bold 9700 und bin erstaunt über wieviele funktionen das teil verfügt, die einem geschäftsführer bzw. außendienstmitarbeiter o.Ä die arbeit um einiges erleichtert: apps für alle möglichen finanzverwaltungsthemen, word/excel etc.. sehr viel bei dem handy ist halt auf geschäftsleute ausgelegt und auch mit firmenservern etc kompatibel.

    ich würd als geschäftsführer bei blackberry bleiben - für mich fallen 30% des Handys weg, weil ich so einen kram einfach nicht brauche.

    mfg
     
  6. 17. August 2010
    AW: Firmenhandy

    das e72 oder bold, einfach aus dem grund weil diese beiden voll auf die businesssparte ausgelegt sind
     
  7. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    Für den Business Bereich ist ein Blackberry einfach unschlagbar.
    Kann ich dir nur empfehlen.
     
  8. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    E75 kann ich abraten... hab es selber als Firmenhandy gehabt..

    Hat ein zu kleines und schlechtes Display.

    Ist zwar robust, aber dementsprechend auch schwer.

    HTC HD2 ist sehr geil, riesen Display, aber das Handy ist dadurch auch nicht klein ;-)
     
  9. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    wenn man wirklich häufig auf dem Handy schreibt würde ich aber wenn möglich auf eine richtige QWERTZ Tastatur zurückgreifen, auf einem Touchscreen ist das Schreiben von der Haptik her nicht so angenehm als auf einer Hardwaretastatur. Auch wenn der Touchscreen noch so gut ist, vermisse sogar an meinem Iphone manchmal noch die Tastatur =)

    Hab selbst ein BlackBerry gehabt, super Handy, aber denke für die meisten Anwendungsfälle tut es auch ein E72
     
  10. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    Für den Geschäftsführer auf jeden Fall das Bold 9700.
    Hab es selber und kann nur sagen top handy..
    die mails bekommst du sofort per Push.
    Ist heut wichtig das man alle Infos sofort erhält.
    Die Kalenderfunktion ist top.sehr einfach zu bedienen.
    Die Akkulaufzeit liegt bei knapp 21 Tage standby, bei gespräch 6 h
    Wiegt NUR 122 Gramm!!!!!!!!!!!
    Meld dich mal und sag mir ob er es genommen hat
     
  11. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    ich habe das htc hd2 und bin damit auch zufriden nur der akku geht leider schnell leer bei häufigem benutzten sonst ist ja auch alles dabei inet word exel etc.

    zu den anderen handys kann ich nichts sagen.
     
  12. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    Also sind grad am überlegen und werden uns zwischen HD2 und Bold 9700 entscheiden..

    Thx für die hilfreichen Antworten BWs sindr raus!!

    Mfg. sloader
     
  13. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    kann sein, dass es schwachsinn ist was ich jetzt sage, aber ist vllt noch ein denkansatz - die dienste die das blackberry für geschäftskunden so interessant machen - nämlich die push mails über den eigenen server - können auch nur mit konten/handy synchronisiert werden die diesen dienst unterstützen, und das ist bei weitem eher die kleine masse...

    von daher hat dies als entscheidungsgrund keinen sinn, da es nur nützt wenn auch andere in eurem unternehmen oder geschäftspartner blackberrys nutzen...

    ps. ich hab das hd2 und der mail dienst funzt super, pushmails auch über outlook möglich, bedienung sehr gut, displaygröße beeindruckend
     
  14. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    thx für die antwort also bei uns bekommen das neue handy die beiden geschäftsführer der stellvertreter und die presse/marketing beauftragte (also eig die 4 wichtigsten in der firma) die anderen habn eig kein firmenhandy da diese sowieso im telefonbüro sitzen oder hald nicht außerhalb unterwegs sind..

    mfg
     
  15. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    würde mich als geschäftsführer nicht für ein hd2 entscheiden. die akku laufzeit ist einfach nicht die längste, man hat keine volle tastatur, es ist nicht auf buisness leute ausgerichtet. greif zu einem bb.
     
  16. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    also ich hab denen das bb empfohlen aber sie wollten lieber das htc wegn aussehn usw.. naja dann solln se das nehmen ^^

    Mfg
     
  17. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    Hossa, eine Firma die sich auf Basis von raidrush ihr IT-Equipment zusammensucht, hab ich auch noch nicht gesehen.

    Da gibts einiges was man eigentlich beachten muss:
    ISO Zertifizierung des Securitysystems um entsprechende Aufträge der Kunden hin und her zu schicken
    Redundantes Backupsystem
    Sicherheitsschlüsselaustausch
    möglicherweise ein BES System wenn man wirklich Blackberrys einsetzen will, sonst sind diese ja eigentlich im Geschäftsbereich hinfällig
    möglicherweise verschlüsselter SAP-Zugriff und am wichtigsten eigentlich
    VPN-Zugang sowie Exchange-Anbindung

    also das sind normalerweise die Anforderungen von Firmen an Geräte und allein die Infrastruktur dafür kostet ein Heidengeld,
    wie groß ist denn euer Firma?
     
  18. 18. August 2010
    AW: Firmenhandy

    haben schon bestellt thx für die antworten habn 4 HD2 bestellt!

    Mfg. sloader

    Ps. wir suchen uns nicht unser IT-equipment zusammen ich hab nur gefragt welches dieser handys am geeignetstn wär aber ist jetzt egal habn schon bestellt ^^
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.