Firmware für Geforce 6800

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von krokodj, 28. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2007
    Hi
    Ich wollte fragen ob jmd eine Firmware für eine Geforce 6800 und eine Anleitung hat wie man das macht. Ich frage weil meine seit einiger zeit irgendwie immer mit einem Speichertakt von 1,2Ghz läuft und das ja nicht normal für diese Graka ist. Mir is jetzt nur noch eingefallen einfach nur noch ein firmware update zu machen.

    Wäre dankbar für eure hilfe

    Mfg
    krokodj
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Januar 2007
    AW: Firmware für Geforce 6800

    ...du meinst treiber update?
    Die Geforce treiber nenen sich mittlerweile auch Forceware.. Firmware kenn ich nur von Handys oder zB Routern..
    Und joa, die bekommste zum download wohl auf der hersteller seite; => nvdia ?
    vlt bin ich noch so gnädig und such dir den link raus..
    mfg

    My-Doom
     
  4. #3 28. Januar 2007
    AW: Firmware für Geforce 6800

    treiber weis ich selber aber ich mein schon en firmware bzw. bios update. Treiber ändert ja leider nix an der taktrate
     
  5. #4 28. Januar 2007
    AW: Firmware für Geforce 6800

    Normal geht das auch Zb mitm ati tool, würde aber vorher mal forcewaretreiber draufmachen.
    zum übertakten kann ich auch noch coolbits empfehlen^^
    musst dich mal reinlesen!

    was mit bios usw musste da garnich machen
     
  6. #5 28. Januar 2007
    AW: Firmware für Geforce 6800

    coolbits und so kenn ich und das funkt normalerweise auch aber zur zeit nicht. Immer wenn ich die taktrate auf ca. 600 war glaub standart stell geht diese nach einiger zeit wieder zurück auf 1,2Ghz
     
  7. #6 28. Januar 2007
    AW: Firmware für Geforce 6800

    es gibt keine "firmware updates" und auch keine firmware für grafikkarten
    hast du denn probleme mit temperatur oder wieso willst du sie "runertakten"
    wenn dem nicht so ist lass sie doch einfach so un freu dich über die eventuell bessere leistung
     
  8. #7 28. Januar 2007
    AW: Firmware für Geforce 6800

    wenns kein firmware gibt das halt en bios update ^^ ich will sie wieder auf standart takt bringen die läuft ja grad mit nem doppelt so hohem takt wie normal das merk ich halt in wow alle 2min bleibt das game hängen und dannach grafikkfehler
     
  9. #8 28. Januar 2007
    AW: Firmware für Geforce 6800

    das gibs garnicht das sie doppelt so hoch laufen kann. Und es gibt kein bios kein firmenware oder der gleichen.Kann das sein das du speicher tackt meinst? denn da sind 600 bzw 1200 mhz das gleiche. Das eine tool zeigts so das andere so. Hat gelaube was mit dem DDR zu tun. Soweit wie ich weiß sind 600bzw.1200mhz völlig normal. Die ursache liegt wo anders. Schonmal bei everest reingeschaut? lad dir das mal der zeigt dir das event so an wie du es willst dann lädste riva tuner runter und siehst das sich die mhz verdoppeln. Also deiner Graka gehts gut wo anders liegt das prob. Endweder liegts an schlechter Kühlung vielleicht den lüfter sauber machen oder deine Graka macht nen abflug.
     
  10. #9 28. Januar 2007
    AW: Firmware für Geforce 6800

    Ne also das mit den 1200Mhz stimmt das kann ja eig. nicht sein das coolbits mir immer 600Mhz anzeigt und dann auf einmal 1200Mhz das kann gar nicht an irgendeinem Programm liegen.
     
  11. #10 28. Januar 2007

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Firmware Geforce 6800
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    500
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.255
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.747
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.069
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.215