Firmware Update 4.2 löscht und sperrt den HBC

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Optron, 30. September 2009 .

  1. 30. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nintendo hat heute ein neues Firmware Update veröffentlicht, welches Homebrew Liebhabern nicht gerade gefallen wird. Wer das neue Update installiert, löscht automatisch den Homebrew Channel, da dieser von Nintendo im internen Speicher gesucht und anschließend eliminiert wird.

    Zusätzlich sollen mit dem Update noch einige kleinere "interne" Probleme behoben werden, was zu einer insgesamt verbesserten Systemleistung der Wii führen soll. Das ist somit das erste Firmware Update, welches den Homebrew Channel direkt angreift. Frühere Updates verhinderten nur die Installation bzw. Funktionstüchtigkeit des Kanals und löschten diesen nicht direkt.

    Man kann gespannt sein wie sich der Krieg zwischen der Homebrew-Szene und Nintendo weiter entwickeln wird.

    Quelle: wiifreak.de

    Von wiibrew.org:

    Bild


    Zeigt alle änderungen auf
     
  2. 30. September 2009
    AW: Firmware Update 4.2 löscht und sperrt den HBC

    Na wer die WII nach einem FW-Hack, dann noch updated ist wohl selber Schuld! ^^
     
  3. 30. September 2009
    AW: Firmware Update 4.2 löscht und sperrt den HBC

    Inzwischen ist bekannt das orginale Wii's auch ohne Modding bricken können wenn man auf 4.2E updatet (orginal von Nintendo)

    Quelle: bootmii.org
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Firmware Update 4.2 löscht und sperrt den HBC

    loool nintendo pisst sich selbst ans bein xD wer hätte mit sowas gerechnet^^

    ...meine rede^^


    tjoa, was soll man noch dazu sagen? nintendo macht sich selbst kaputt und die homebrewler werden mal wieder was zum knobeln bekommen^^ allerdings kanns natürlich sein, dass die verkaufszahlen sinken KÖNNTEN, weil die neuesten Wiis bestimmt schon mit 4.2 oder wenigstens 4.1 ausgeliefert werden... glaub ich jedenfalls
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: Firmware Update 4.2 löscht und sperrt den HBC

    Gibt doch schon möglichkeiten auf 4.2 HBC installieren. Wurden anscheindend nur Titel ids verändert.

    Inzwischen häufen sich auch die beschwerden bei nintendo.com wo sich sehr viele User mit Orginalen Wii's das die Wii nimmer geht weils Update stehen geblieben ist und sie mussten ausschalten und hatten einen Full Brick.

    Nintendo hat auch schon gesagt das sie nicht gemoddete Wiis kostenlos reparieren auch wenn die Grantie abgelaufen ist.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.