firstload.de Kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von RedIndian, 26. November 2008 .

  1. 26. November 2008
    Ich sehe oft den Link zu Firstload is your Usenet Access!.
    Dort lese ich da,, dass die ersten 14 Tage kostenlos sind!
    Man muss nur in der Zeit widerrufen!
    Ist Firstload Abzocke oder kann man sich da getrost anmelden?
    Wer kann mir helfen?
     
  2. 26. November 2008
    AW: firstload-FRAGE

    Hab mal von nem Bekannten gehört das er sich da auf für die 14 Tage angemeldet hat.
    Nur hats mit dem Wideruf des Vertrags probleme gegeben und
    er hängt nun in nem teuren Vertrag bei dem er regelmäßig blechen muss.

    Ich persönlich habe keine Erfahrung damit aber würde generell von sowas die Finger lassen.
    Gibt ja genug WareZ-Sitez.

    mfg
     
  3. 26. November 2008
    AW: firstload-FRAGE

    Würde dir davon abraten, du hast ganz schnell ein Jahresabo an der Backe und wenn du nicht zahlst geben sie es gleich weiter ein ein Inkassobüro.

    Auch viele die sich dort angemeldet haben, bekommen von anderen "ähnlichen" Seiten plötzlich eine Rechnung > auch Jahresabo. Also mein Tip: Lass lieber die Finger davon.
     
  4. 26. November 2008
    AW: firstload-FRAGE

    Wenn du früh genug kündigst und das würde ich gleich bei der Anmeldung tun dann denke ich ist es in Ordnung.
     
  5. 26. November 2008
    AW: firstload-FRAGE

    1. forumlar ausfüllen, validate email angeben, weiter klicken
    2. nicht ausfüllen, seite verlassen, du bekommst im laufe des tages ne mail wo sie dich übereden wollen und du keine konto daten angeben must
     
  6. 26. November 2008
    AW: firstload-FRAGE

    Also ich habe Erfahrung mit dem Support gemacht, der ist einfach spitze! Sehr kompetent!
    Selbst bei Fragen wie "welche Internetseite nannte ich bei meiner vorherigen Anfrage?" bekam ich diese genannt... also ich staune echt! =)
    Oh... das war usenext wovon ICH rede...

    Zu firstload: seite geht zzt. nicht. Ich würde dir eher usenext raten!

    Probiers aus, oder eine Alternative, gigaflat, limitierter Speed ist kostenlos, fullspeed kostet, finde aber keine Preisangaben.
     
  7. 26. November 2008
    AW: firstload-FRAGE

    lass die finger davon. Hab gehört dass firstload die ips an 3. weiter gibt oO
     
  8. 26. November 2008
    AW: firstload-FRAGE

    Also ich habe mal sowohl bei Usenext als auch bei firstload die 14 Testzeit ausprobiert. Damals war es allerdings auch noch auf 1GB Traffic beschränkt. Als ich das Gigabyte voll hatte hab ich einfach gekündigt, hat wunderbar geklappt. Ich glaube bei Usenext war es wo man auch im CP nen Link hat "Account kündigen" oder so.

    Ist aber shcon ein Weilchen her, kann sein dass ich es alles nicht mer so genau in Erinnerung habe, nen Knebelvertrag hatte ich aber nie am Hals. Bekomme nur ständig Emails von Usenext mit Werbung. Wenn du ne Trash Email angibst ist das aber auch egal.

    Gruß,
    Figger
     
  9. 26. November 2008
    AW: firstload-FRAGE

    Also bei Firstload und UseNeXt kann man sich bedenkenlos anmelden, wenn man innerhalb 14 Tage kündigt.
    Das Kündigen ansich geht sogar per E-Mail, also wenn man rechtzeitig kündigt, dann muss man sich keine Sorgen machen.

    UseNeXt speichert definitiv keine IP Adresse. Bei Firstload wei ich es nicht genau...
     
  10. 26. November 2008
    AW: firstload-FRAGE

    Ich habe da auch so von einen kumpel gehört hat sich, einer angemeldet und und wollte dann nach 14 tagen kündigen. So aber nix passiert und er dann ständig ermahnungen bekommen das er so und so ein betrag überweißen soll sonst würden sie sich mit ein Anwalt melden. Aber da er noch minderjährig war ist da nix schlimmes passiert aber ich habe keine ahnugn hat mich auch nicht interessiert. Lass es lieber mit dem anmelden auf der seite.
     
  11. 26. November 2008
    AW: firstload-FRAGE

    HI
    das gleiche spiel bei einem Freund von mir , bei seinem wiederruf also vor die 14 tage hatte firstload gesagt gebat das sie nie eine vertragskündigung bekommen hätten , aber mein Kumpel hat es sich von DE POST stempeln lassen^^
     
  12. 26. November 2008
    AW: firstload-FRAGE

    Wenn man Kündigungen per Post schickt sollte man das immer per Einschreiben machen und vor allem sollte/muss man in der E-Mail um eine Bestätigung der Kündigung bitten, denn sonst sieht man alt aus, wenn man nur per E-Mail kündigt.
     
  13. 27. November 2008
    AW: firstload.de Kostenlos?

    Yo meine Empfehlung ist auch UseNeXT oder gigaflat.
    Firstload soll IPs loggen usw...

    Also wenn du kein Geld ausgeben willst aber trotzdem ins Usenet willst dann benutze Gigaflat oder ein UseNeXT Fakeaccount..*lalala^^*

    Bei Fragen PN!
     
  14. 27. November 2008
    AW: firstload.de Kostenlos?

    Es gibt soviele GUTE Usenet anbieter, da ist doch son Rotz garnicht notwendig. Ich würde dir raten dich mit der Materie auseinander zu setzen und ein paar Euro zu investieren. Dann hasst du mehr davon .
     
  15. 27. November 2008
    AW: firstload.de Kostenlos?

    Wer zu UseneXt oder firstload rät gehört erschlagen! Es gibt hunderte Anbieter die deutlich besser sind. Such dir usenet anbieter ausserhalb von Deutschland. Die sind nicht so auf abzocke aus. (die holländer sind gut und günstig)

    Xennews zum Besipiel kannst du 2 Tage kostenlos ohne jedes Risiko testen. Kein Daten- oder Speedlimit(!) und wenn du dich dafür entscheidest ist es auch noch deutlich billiger als die deutschen abzocker,
     
  16. 2. Dezember 2008
    AW: firstload.de Kostenlos?

    Ich hatte mal einen solchen Account... Gekündigt und trozdem nen Vertrag an die Backe bekommen... Dann hab ich mich an son Verbraucherschutz dingens gewendet und denen son Wisch geschickt... Die wollten mal 150€ von mir oder so... Nachdem ich denen den Wisch geschickt hatte hab ich nie wieder was von denen gehört Aber wenn du kein Stress haben willst würd ich dir davon abraten!

    Greez
     
  17. 2. Dezember 2008
    AW: firstload.de Kostenlos?

    Hallo,
    ist alles abzocke!
    Hier ist ein Link: http://freie-meinung.org/2008/04/16/usenext-firstload/


    MFG kaspar
     
  18. 2. Dezember 2008
    AW: firstload.de Kostenlos?

    Also...

    Zum Thema Firstload kann ich so direkt nicht viel sagen, ich hatte 2 Jahre lang einen UseNext Acc (Alte FXP Crew aufgelöst ) und war vollauf zufrieden. Die Kosten/Trafficabrechnung war ok, und wenn man mal überm Limit war gabs immernoch die langsame (~50-300kbit je nach Serverauslastung) kostenlose Downloadoption.
    Das ganze als reine Abzocke abzustempeln ist einfach nur pauschalisierend und sinnlos. UseNext zB. fährt eigene Serverfarmen mit mehreren Gbit Backbones in Amsterdam und den USA was Kosten verursacht. Das Usenet ist nunmal Server-Client Netz und nicht P2P. Dementsprechend sind diese Serverfarmen eben kostenpflichtig und die Server accountabhängig zu nutzen. Allerdings loggen UseNext nach eigenen Angaben nichts und stellen einen kinderleicht zu bedienenden Client zur Verfügung was gerade für unerfahrene nicht übel ist.
    Naja und up to date sind die Warez da auch, also wer nicht grad ne Elitecrew mit eigenen 0day Suppliern hat fährt damit nicht verkehrt.
    Allerdings gibts halt den Haken mit den Kosten. Ich bin damals nach exakt 2 Jahren aus dem Vertrag ausgestiegen und hatte dabei keinerlei Probleme.
    Abzocke sind die Usenet Unternehmen definitiv nicht, aber man sollte sich vorher die Vertragsbedingungen möglichst 10x hintereinander reintun. Was die 14 Tage betrifft, wenn man rechtzeitig kündigt KANN einem da kein Problem entstehen denn das deutsche Fernabsatzgesetz regelt das ganz klar. Allerdings ist der Papierkrieg dabei manchmal unangenehm und zeitraubend.

    Wichtig ist, dass man eine Postanschrift des Unternehmens hat, dann kann man die Kündigung zum Ablauf der 14 Tage per Übergabeeinschreiben schriftlich zustellen lassen und bekommt den Ausgang von der Post bestätigt. Das kann bei eventuell anfallenden Rechtsstreitigkeiten als Beweisstück verwendet werden.
     
  19. 4. Dezember 2008
    AW: firstload.de Kostenlos?

    Man kann sich ruhig anmelden jedoch probieren die einen immer in einen Vertrag reinzuziehen usw. Einfach anmelden und am 13 Tag ne e-mail schicken das du Minderjährig bist und den Account abmelden willst, dann checken die auch erst das bei dir nichts zu holen ist und melden dich ab. Hab das jetzt schon 2* bei firstload und einmal bei Usenext gemacht und hat immer geklappt.(bin net Minderjährig)
     
  20. 4. Dezember 2008
    AW: firstload.de Kostenlos?

    Ich würde von vornerein die FInger davon lassen.. hatte zwar Anfangs auch schonmal überlegt, dass zu nutzen, weil sie ja auch ´mit Legalität werebn (wie bspw. Usenext).
    Was allerdings nur legal ist, ist der Zugang zu den Newsgroups (wo die Downloads sind..) - alles andere, also das runterladen der Dateien machst du auf eigene Gefahr und riskierst dabei, gekackt zu werden..
     
  21. 4. Dezember 2008
    AW: firstload.de Kostenlos?

    finger davon das ist alles nur neppp all die sachen bekommst meist woanders umsonst.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.