Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von 3X3X3X3, 9. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

    Ich finde Eiweißpulver und Creatin am besten natürlich nicht in zu großen Mengen, die Einnahmeempfehlungen auf dem Packungen sind meist zu hoch.
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?


    Schwachsinn.

    Ob die Proteine für Fett- oder Muskelaufbau bereit gestellt werden ist unabhängig von deinem Gewicht sondern hängt mit deiner Ernährung, Training, Lebensweise und dem Wann/Wo der Einnahme zusammen. Wenn du Masse aufbauen willst wirst du zunehmen, wieviel liegt an dir.

    Ach und Creatine sind keine Proteine. Protein = Eiweiss.


    Hängt ganz von deinem Zustand ab. Die Einnahmeempfehlung auf den Eiweißpackungen sind meistens sehr gute Richtwerte für Anfänger, für fortgeschrittene evtl. sogar zu niedrig. Creatin kann ich nicht beurteilen.
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

    Der Plan

    Direkt nach dem Aufstehen: 30g Whey in Wasser
    Frühstück: 2 Eier (Rührei, Spiegelei, Frühstücksei...)
    Zwischenmahlzeit: 250g Magerquark
    Mittagessen: 150g Fleisch/Fisch + Gemüse
    Zwischenmahlzeit: 250g Magerquark
    Abendessen: 150g Fleisch
    Spätmahlzeit 1: Eine Dose (150g) Thunfisch in Wasser (oder 150g Harzer)
    Spätmahlzeit 2: Eine Dose (150g) Thunfisch in Wasser (oder 150g Harzer)

    Über den Tag verteilt: 50g Leinsamen

    Sehr viel trinken!! Erlaubt sind Wasser, schwarzer Kaffee und Tee.

    An Trainingstagen wird zusätzlich eine Banane und ein Whey (30g in Wasser) etwa 1h vor dem Training verzehrt und ein Whey (auch 30g) mit 70g Dextrose direkt nach dem Training.


    Nährwerte:

    An Trainingsfreien Tagen:
    Brennwert: 1977kcal
    Eiweiß: 280g (58%)
    Fett: 72g (33%)
    davon gesättigt: 14g
    davon einf. ungesättigt: 34g
    davon mehrf. ungesättigt: 24g
    Kohlenhydrate: 43g (9%)
    davon gesättigt: 16g
    Ballaststoffe: 31g

    An Trainingstagen:
    Brennwert: 2605kcal
    Eiweiß: 331g (53%)
    Fett: 75g (26%)
    davon gesättigt: 15g
    davon einf. ungesättigt: 34g
    davon mehrf. ungesättigt: 25g
    Kohlenhydrate: 132g (21%)
    davon gesättigt: 88g
    Ballaststoffe: 33g


    Training

    Selbstverständlich sollte in der Diät Krafttraining durchgeführt werden, 3-4x in der Woche, mit den gleichen Prinzipien die auch in der Massephase gelten. D.h. an Volumen, Wdh.-Zahl etc. ändert sich wegen der Defi nichts. Cardiotraining kann zusätzlich morgens auf nüchternen Magen durchgeführt werden, vorher empfiehlt sich die Einnahme von Aminosäuren bzw. BCAAs. Im Zweifel ist Krafttraining aber immer dem Cardio-Training vorzuziehen.


    Refeed-Schema

    Ich persönlich empfehle ein Refeed-Schema mit einem kontrollierten geringen Überschuss alle drei Tage. Dieses kann man durch ein zusätzliches Mittagessen (150g Fleisch + Gemüse) und etwas Obst erreichen.

    Die verbreitete Variante einmal in der Woche einen "Schummeltag" einzulgegen lehne ich ab, da auf der einen Seite 7 Tage Defizit schon zu lang ist um den Stoffwechsel hoch zu halten und auf der anderen Seite alle 7 Tage unkontrolliertes Essen die Diät stagnieren lassen würde weshalb dieser Schummeltag dann oft wieder eingeschränkt wird. Aus diesem Grund sollten unkontrollierte Refeeds auf alle 2-3 Wochen beschränkt bleiben, jedoch kann dann relativ uneingeschränkt zugeschlagen werden.


    Es reicht!

    Zum Schluss möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das Defizit in diesem Plan völlig ausreichend ist. Weniger sollte es nicht sein, das bringt auf Dauer einen geringeren Erfolg. Deshalb sei nochmal darauf hingewiesen, dass schwerere Personen die Menge nach oben anpassen müssen.


    So da haben sich deine Fragen gelöst!
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

    RICHTIG!!

    FALSCH!!

    Tee und Kaffe enthält coffein und teein, diese wirkstoffe entwässern den körper stark, das heisst es hätte kein effekt wenn er viel wasser, aber auch gleichzeitig viel tee trinken würde.




    mfg allstar
     
  5. 11. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?


    Tut mir leid, FALSCH!!

    1. Coffein und Teein sind das selbe. Teein ist Coffein. 2. Coffein entwässert den Körper nicht. Das ist ein Irrglaube. Es wirkt Urintreibend, dafür ist die Zeitspanne nach einem Toilettengang bis zum nächsten wieder länger.

    Der Kaffee hat somit seine Daseinsberechtigung in einer Diät, gerade wegen den positiven Wirkungen von Coffein auf die Fettverbrennung z.B.

     
  6. 11. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

    Genau
     
  7. 12. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

    hmmm gutes argument mit der fettverbrennung^^

    entwässert ist vielleicht der faslsche begriff, aber soweit ich weiss wirkt coffein harntreibend und das müsste automatisch bedueten, dass der körper mehjr flüssigkeit verliert als im normalzustand.


    mfg allstar
     
  8. 12. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

    Das müsste es, tut es aber nicht

    Es wirkt Harntreibend, wirkt sich aber nicht negativ auf die Wasserbilanz im Körper aus.
     
  9. 12. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?


    überzeugt mich irgendwie nicht so richtig^^

    hast du vielleicht irgendeine gute quelle um das mal nachzulesen?




    mfg allstar
     
  10. 12. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

    Ich glaub wenn du dich mit dem ganzen zeug hier voll haust und ein hartes träning durch ziehst siehst du nicht aus wie der surfer boy da sondern kannst bald deinen stier-nacken massieren

    Ich würd sagen du trainierst erstmal schaust was aus deinem körper wird und´dann nimmste natürliche sachen (haferflocken etc..) zum aufbau dann wird das schon.
     
  11. 12. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

    hey hey...
    danke für die hilfe.. hat mir jetzt bissel die auge geöffnet! werde jetzt auch beim einkaufen oder beim essen gehen 2 mal drauf schauen was ich kaufe/esse..
    die homepage von team andro hatte ich vor langen mal hier gefunden und ist auch seh sehr hilfreich!
    bedanke mich jetzt ann allen die hier an der diskussion teikgenommen haben und mir weiterhelfen konnten!


    mfg
     
  12. 13. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

    das ist einfach nur schwachsinn.. mehr kann man dazu nicht sagen.

    das sind nur nahrungsergänzungen die machen aus dir auch keinen stier. mehr sag ich jetzt mal nicht.

    mfg
     
  13. 14. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?


    Er schrieb ja auch extra mit " hartem Training" und wie jeder weiß sind hartes Training und eine richtige Ernährung das A und O im Kraftsport.

    Grüße
     
  14. 14. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?


    richtiges training muss nicht umbedingt hart im sinne von "bis zum versagen trainieren, dass man ausgepowert ist" sein.
     
  15. 14. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

    gute ernährung und hartes training ist der erste schritt zu einem guten körper. mit eiweiß shakes und creatin kann man noch ein wenig nachhelfen, aber hauptsächlich sollte man auf eine gute ernährung achten und regelmäßig trainieren.
     
  16. 14. Oktober 2008
    AW: Fitness und welche Ergänzungsmittel !?

    Hey,also Nahrungsergänzungsmittel gibt es reichlich,aber bewirken tut zum Beispiel Creatin etwas...Creatin ist auch in Fleisch erhalten und kann als Kapseln oder Pulver gekauft werden. Das creatin sorgt dafür das deine Muskeln praller aussehen,da sich Wasser in ihnen bildet(Ich habs getestet und es wirkt/ Gewichtszunahme ist auch die Folge)

    Hoffe ich konnte helfen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.