Fitness VS. Wasserpfeife

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Amadale, 25. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2008
    Hi,
    Ich trainire regelmäßig meine Fitness in dem ich ins Studio gehe, rauche leider aber auch regelmäßig Wasserpfeife.

    Welche Auswirkung hat das auf mein Training?
    Stimmt es, dass ich dadurch den Muskelaufbau hemme? Wenn ja, voran liegt das?
     
  2. 25. Juli 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    das rauchen direkt den muskelwachstum hemmt is mir nich bekannt, jedoch wird es zu 100% nicht förderlich sein!

    der irrglaube das shiha nicht so ungesund wie die klassische zigarette ist, is leider weit verbreitet.
    siehe google etc. dann wirst genug lesen.
    shiha is soweit ich weiss sogar oft schädlicher.

    mfg
     
  3. 25. Juli 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    Kenne genug leute die 1 a aufbauen und ständig am qualmen sind. also sollte da nix gehemmt werden. nikotin wird vom körper superschnell abgebaut.

    Das mit der shisha halte ich für ne extreme panik mache. rauche selbst gelegentlich shisha und bin weder nikotin süchtig noch kurzatmig.
     
  4. 25. Juli 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    beim muskelaufbau so spielt das keine rolle!!!
    wennste jedoch kickboxen oder so was machen würdest oder laufen etc. dann würd ich davon abraten
     
  5. 25. Juli 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    Es schwächt in sachen Kondition, soweit ich das weiss, aber genau kann ich es leider nicht erklären.
     
  6. 26. Juli 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    Zunächst einmal danke für eure Beiträge. Ich denke ich versuch aber lieber damit aufzuhören.
     
  7. 26. Juli 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    die muskeln sollte es nicht belasten aber deine kondi wird es merken.

    sind einfach wie zigaretten (ob schlimmer oder besser ich weiß auch nicht wem ich glauben soll)

    ich rauche auf jeden fall keines von beiden nicht so mein ding
     
  8. 26. Juli 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    http://www.sportanalyse.de/cms/trainingstheorie/1051-rauchen-und-sport.htm

    das bezieht sich ja an sich auf das normale zigaretten rauchen , ich denke es gilt aber auch für die wasserpfeife. hf beim lesen ;D
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    Ich rauche auch des öfteren Shisha und hatte deswegen auch noch nie Probleme.
    Bin auch einer der Konditionsstärksten in der Mannschaft.

    Viele Topsportler qualmen übrigens auch
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    Es bringt nix hier zu spekulieren.

    Es wird atm nen Test von der Regierung in punkto Wasserpfeifen gemacht, also was wie schaedlich etc..

    Bis jetzt gibts nur oberflaechliche Tests, die an der Realitaet vorbei gehen. Demnach musste warten, ich kann dir nur von mir sagen, dass ich ein paar mal in der Woche nen Kopf rauche und trotzdem viel Sport mache und mit den Leistungen zufrieden bin. Alkohol ist da viel schaedlicher
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    aber ohne deine köpfchen würdest du sicher 40 % besser sein.
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    also ich kanns nur aus eigener erfahrung sagen...
    ich rauch schon länger shisha und meine ausdauer is atm ziemlich im keller [trotz 2 maligem fußball die woche]
    denk schon das es dich erheblich einschränkt...ist meine meinung...vll bild ich mir auch einfach nur was ein^^
     
  13. 2. August 2008
    AW: Fitness VS. Wasserpfeife

    Super Leute dank für für eure Beiträge, ihr habt mir weitergeholfen.
    Somit closed.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.