Fitness

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Alexsim, 23. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2008
    hey leute was tut ihr um euch fit zu halten ???

    also ich mach eig. gar nix und fühl mich ziemlich fit
    hab auch ne gute verbrennung

    aber ich wollte anfangen krafttraining zu machen was sollte ich dabei beachten
    was könnt ihr mir vorschlagen aus eig. erfahrung
     
  2. 23. September 2008
    AW: fittnis

    Leider leben wir in DE und wir sprechen deine Sprache hier nicht .

    Es wäre wissenswert, wie groß du bist, wie schwer. Wie lange du schon trainierst ... was du vor hast Muskelaufbau oder Fettverbrennung...
     
  3. 23. September 2008
    AW: fittnis

    nur muskelaufbau
     
  4. 23. September 2008
    AW: fittnis

    WORD!!

    Trotz der kleinen Eskapade, dank der Tatsache das du die SuFu nich nutzen kannst und dies lernen solltest, musst du ebenso lernen deinen Körper in Schwung zu halten, du musst neben dem Krafttraining auch ein paar Laufeinheiten oder kleine Fahradtouren machen um dich fit zu halten, es reicht nicht einfach nur ins "Fitty" zu gehen und deine Muskeln aufzupumpen, denn das ist dann nur für kurze dauer.

    1. Ernährung umstellen, Wenig kohlehydrate, viele Eiweisse und Proteine (Vitamine können auch nicht schaden)
    Das heisst, alles was du zu dir nimmst sollte einer Art Plan entsprechen, viel Obst, viel Gemüse, am besten nur Vollkornbrot usw usw usw....
    2. Wie bereits erwähnt Konditionstraining, wenn nicht auf dem Laufband dann am besten in der freien Natur, Joggen oder Rad fahren.
    3. Die Trainingseinheiten: Falls du nicht das Geld hast für ein Fitnessstudio (so wie ich^^) dann such dir ein paar Sinnvolle übungen im Internet oder in Zeitschriften raus. Am bnesten so viele das du einen Rythmus erstellen kannst...

    Ich geb dir ein Beispiel:

    Ü1, Ü2, Ü3, Ü4, Ü5, Ü6,...

    Mo: Konditionstraining danach Ü1&Ü3 (3x wiederholen)
    Di: Konditionstraining danach Ü2&Ü4 (3x wiederholen)
    nach diesem Prinzip weiter...
    Das hat den Sinn das du die einzellnen Muskelgruppen nicht übersäuerst, sonst besteht die Chance darauf einen recht schmerzhaften Muskelfaserriss zu bekommen, das selbe passiert auch wenn du dir zuviel zumutest, dh du darfst nicht von 0 auf 100 gehen. immer schön klein anfangen und dich raufarbeiten, Es ist auch noch kein Profi vom himmel gefallen oder wie ging das Sprichwort^^.

    Naja ich hoffe ich konnte dir helfen...

    gz kalli.hes
     
  5. 23. September 2008
    AW: fittnis

    das wird wohl bei heimtraining selbst ohne trainingspausen nicht passieren... Ich glaube das hast du mit Myofibrillen verwechselt, denn da reißen einige bei schwerem training, was aber erwünscht ist um den Körper zum Muskelaufbau zu zwingen.
    Außerdem sollte man ja nicht jeden Tag 1 Muskeltrainieren, damit er sicht regenerieren kann.

    @ Alexsim

    Mich wundert es das Jens dir überhaupt noch helfen will nachdem du gleich so patzig wirst. Also bleib ma locker und steck deine Energie ins training. Es fehlen wie schon erwähnt aber noch angaben ob du ins studio gehst, ob du eher dünn bist usw...
     
  6. 23. September 2008
    AW: fittnis

    Wie du bestimmt gelesen hast, ist er kein Ass in der Deutschen Sprache, was ja auch nicht sonderlich schlimm is .
    Bevor du mit Fachwörtern um dich wirfst wie Myofibrillen solltest du aufs grundlegende eingehen und nicht direkt haarspalterisch auf details rumkauen

    Wer nicht weiss was eine Myofibrille ist, kann es hier nochmal nachlesen...
    So arbeitet die Muskulatur

    Egal wie, wenn du wüsstest wie ich zuhause trainiere, würdest du wissen das soetwas auch zuhause passieren kann
    gz bw raus

    edit:
    btw. es ist seeehr schwer NUR muskelaufbau zu machen, da du grundlegende andere dinge im SPort beachten musst um zu dem gewünschten ziel zu kommen.. deswegen ist es wichtig zu wissen was du ansich für einen körperbau hast, weil Mein körper neigt dazu leicht Fett anzusetzen, deswegen muss ich auf Fettverbrennung achten und gleichzeitig Muskelaufbau betreiben sowie als auch Konditionstraining nachzuholen wegen langzeitiger Sportunlust
    einfach mal erzählen was so anliegt^^
     
  7. 23. September 2008
    AW: fittnis

    dankeschön ma halb lang

    ps : deutsche sprache schwere sprache is ja woll auch net grad so net
     
  8. 23. September 2008
    AW: fittnis

    Leute die solche Ansichten haben möchte ich aber auch nicht in Deutschland haben. Es mag ja sein das er sich patzig ausgedrückt hat, aber dann mit solch fremdenfeindlichen sachen zu kommen ist einfach nur lächerlich.

    @ Alexim

    lass deine beiträge doch in word berichtigen, dann hat keiner was zu meckern und wir sind alle lieb zueinander.

    @ kalli

    Ja das mit den fachwörtern ist der fluch des bio studenten wollte eig noche in bild einfügen, hab ich aber verpeilt.
    wenn du aber einen Muskelfaserriss herbei führst ist das ja eine trainingsverletzung und kein normaler Reiz.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.