Fitnessmöglichkeiten für zu Hause?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Aliki, 4. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2011
    Hallo zusammen,

    ich geh ab Juli zum Bund und würde mich gerne etwas körperlich vorbereiten, so weit es geht.
    Das Problem ist, ich wohne hier komplett abseits, d.h. Studio oder Kampfsportschulen sind mindestens 20 Kilometer entfernt.

    Ich werde laufen gehen, Liegestütze machen und eine Klimmzugstange hängt auch schon

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Hab das hier gefunden:
    http://www.lidl-shop.de/de/Sportgeraete/CHRISTOPEIT-Hantelbank-Basic-Concept---25-kg-Gewichtsset



    Die Bewertungen auf Amazon dazu sind weitgehend gut, kann man sowas fürs allgemeine fit halten empfehlen?

    Danke
     
  2. 5. Januar 2011
    AW: Fitnessmöglichkeiten für zu Hause?

    Es kommt ganz drauf an was du mit "fit halten" meinst...
    Wenn du nur bisschen was machen willst damit deine Muskulatur nich ganz "verschwindet" ist sowas natürlich nie falsch!
    Wenn du groß Muskeln aufbauen willst, ist es nicht das Wahre, da dir auch die Gewichte dazu fehlen.
    Wenn du aber einfach nur bisschen was machen willst dann reicht das vollkommen (kommt natürlich auch ganz drauf an wieviel KG Scheiben du zur Verfügung hast)
    Klimmzüge sind auch schonmal sehr gut!
    Schau dir mal den WKM-Plan an :

    Damit kannst die nächsten 1-2 Jahre aufjedenfall Trainieren! Sind die Grundübungen die du auch mit dem Gerät bzw. der Langhantel machen kannst und womit man echt super Fortschritte machen kannst!
    Zu den Übungen:
    Bitte noch alle im Internet genau anschauen und wirklich mit wenig Gewicht anfangen!
    Lieber langsam und wenig Gewicht als sich für das restliche Leben kaputt zu machen!
     
  3. 5. Januar 2011
    AW: Fitnessmöglichkeiten für zu Hause?

    Die Frage ist, was an 20km das Problem ist? Fast jeder ins Fitnessstudio geht muss 10-20km zurück legen.


    Im Studio hast du einfach viel mehr Abweckslungsmöglichkeiten.
    Das Gerät hält doch nur ~60kg aus oder? Die ich mal gesehen hattem konnten jedenfalls nicht viel mehr als 60-80kg tragen.

    Also du kannst ja die Übungen mit dem Gerät ausführen: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Latzug, Butterfly liegend (Was man an den Geräten total knicken kann finde ich), dann noch Beinstrecker und wenn man die Stange da abbauen kann auch Beincurls. Kniebeugen und Rudern kannst du ja mit der Langhantel.

    Also im Endeffekt kannst du damit schon einige Grundübungen durchführen.
    Ich frag mich nur ob man da auf das Gerüst eine 80-100KG beim Bankdrücken mal "reinknallen" lassen kann ohne das die halter abreißen. Wäre nicht so schön ^^

    Die liegebretter sind auch meist immer nur aus Spanholz und halten nichts und sind echt hart und unbequem. Dazu kommt noch du musst bedenken so eine 15KG scheibe kostet mal schnell 20-25€ und eine 10kg 15-20€ davon brauchst du ja auch nicht nur eine. Beim Latzug geht teilweise schon einiges drauf.

    Wenn du ein Auto hast oder ne gute Busanbindung würde ich dir ein Studio empfehlen. Macht auch einfach mehr Spaß unter Menschen als wenn man alleine im Zimmer hockt. ^^
    Und wenns Wetter mal schlecht ist, kannst du da auch im Cardiobereich deine Ausdauer trainieren.
     
  4. 5. Januar 2011
    AW: Fitnessmöglichkeiten für zu Hause?

    So ausveresehen bedankt


    Die Hantelbank hab ich zu Hause. (warn Geschenk)

    Erstma kann man mit dem Latzug nichts anfangen da kann nicht ma ne Frau dranne Trainieren. Das hält kaum Gewicht aus.

    Fürs Bankdrücken auch Shit. Die beiden Stangen stehen man kann nicht richtig zupacken.
     
  5. 6. Januar 2011
    AW: Fitnessmöglichkeiten für zu Hause?

    je nach TSK und verwendung ist es total überflüssig sich körperlich auf den bund vorzubereiten

    liegestützen sind schon mal ne gute idee, davon wirst du in der grundausbildung einige machen müssen. bisschen laufen für ein mindestmaß an ausdauer schadet auch nicht. wenn du wenig zu fuß unterwegs bist, pack dir nen unbequemen rucksack mit ~10kg gewicht, zieh dir unbequeme schuhe an und wander mal ne runde (~15km). wenn du damit nen monat vorher anfängst bist du besser vorbereitet als 80% deiner mitstreiter
     
  6. 7. Januar 2011
    AW: Fitnessmöglichkeiten für zu Hause?

    Wenn du dich nur fit halten willst, kauf dir noch n Dipständer, dann biste mit Klimmzügen und (vorgebeugten) Dips bestens bedient.
     
  7. 8. Januar 2011
    AW: Fitnessmöglichkeiten für zu Hause?

    FschJgOA

    Ich werde das was du sagst auf jeden Fall machen, nur ist die Überlegung ob ich nicht speziell Muckimäßig noch was machen sollte
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.