Fitnessplan

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von brack30, 12. April 2011 .

  1. 12. April 2011
    Hi Leute,

    da der Sommer vor der Tür steht und sich leicht speck angesammelt hat muss der wieder runter

    Ich wollte mal meinen Trainingsplan posten und nach verbesserungsvorschlägen fragen.

    Also ich gehe ca. 6 mal die Woche ins Fitness Studio. Mache jeden Tag Kraft Training bis auf einen Tag wo ich nur schwimmen gehe. Immer abwechseln Brust/Bizeps ; Rücken/Trizeps und einen Tag intensives Bauchtraining. Nach jedem Kraft Training gehe ich ca 45-60 min. auf den Stepper. Und wiegesagt einen Tag mache ich pause und einen Tag gehe ich nur schwimmen ca eine halbe Stunde.

    Mit der Ernährung ist es etwas schwierig, ich kann auf Arbeit mir kein gekochtes Gemüse mitnehmen, da ich esse ich ca. 2-3 Brote mit schinken oder etwas anderem mageren drauf und trinke natürlich nur Wasser. Zu Hause mache ich mir dann gemüse (gekocht) mit Putenfleisch. So esse ich fast jeden Tag das selbe was auch sehr öde ist. Abends esse ich maximal nurnoch einen Apfel. Alk trinke ich für die nächsten 8 Wochen garnichtmehr, ich denke mal auch dadurch habe ich stark zugelegt .

    Ich wollte so um die 10kilo abnehmen.

    Würde mich freuen wenn ihr ein paar vorschläge habt

    bw gehen raus

    lg
     
  2. 12. April 2011
    AW: Fitnessplan

    mh, eigentlich würde ich dir empfehlen das du nicht so oft nach einander ins fitnessstudio gehst, aber du scheinst ja nur bestimmte muskelgruppen immer zu trainieren. dein körper braucht halt zeit damit sich atp wieder regenerieren kann.
    außerdem würd ich an deiner stelle immer agonist und antagonist an einem tag trainieren, damit du die muskelkontraktion besser im auge behalten kannst du net den ganzen tag mit angewinkelten armen rumrennen musst...

    du kannst uns ja auch nochmal deinen genauen trainingsplan posten und dein alter, und deinen gesundheitsstand.
     
  3. 12. April 2011
    AW: Fitnessplan

    Eindeutig zu viel!:shock:

    1. Wielange hast du nicht mehr trainert, dass du sagen wir mal "speckig" geworden bist?^^
    2. Wieso Splittraining? falls du ganz am anfang deines trainigs bist würde ich dir lieber -nur für den anfang- ein ganzkörpertraining vorschlagen da du mit dem splittraining die Muskelpartien überanstrengst und schon am 2. Tag das trainig wegen dem Muskelkater hinschmeist...
    3. Anstatt des Steppers würde ich persöhnlich als auf-/abwärmung lieber 10 minuten Joggen, das reicht vollkommen. 45 minuten Stepper macht kein Spass glaub mir
    4. Zwischen jedem training min. ein Tag pause machen, weil deine muskeln sich regenerieren müssen, dann lieber in die Sauna oder ne halbe Stunde Joggen gehen. Durch die Sauna entspannen sich deine muskeln. 15 minuten in der Schwitzkammer entsprechen ca. einem halben Liter schweiß aber abnehmen kannst du davon nicht :lol: weil sich der Gewichtsverlust ausschlißlich auf das ausgeschwitzte Wasser zurückzuführen ist

    Mfg BeAwesome.
     
  4. 12. April 2011
    AW: Fitnessplan

    Hey, mache seit Jahren Fitness und bin auch relativ muskulös, nur hat sich dazwischen halt auch mittlerweile speck dazugemogelt wollte halt eigentlich nur meine Ernährung umstellen und mehr Ausdauer machen. Ich bin 21 Jahre jung.

    Wenn ich drüber nachdenke brauche ich eigentlich nur tipps zu meiner Ernährung

    lg
     
  5. 12. April 2011
    AW: Fitnessplan

    ausdauer und kraft sind eigentlich 2 komponenten die sich nicht sooooo gut vertragen
    aber wenn du abnehmen magst, dann kannst du ruhig alle 2 tage mal ne halbe oder ne stunde joggen gehen.
    fitnesstraining alleine regt ja auch den sauerstoffwechsel an, aber ich denke mal das ist bei weitem nicht genug als das man da mit ordentlich abnehmen kann.
    also musst du wohl joggen gehn oder die ernährung umstellen, da hast du vollkommen recht Aber sich etwas reinzuzwingen was einem nich schmeckt geht mir ziemlich gegen denn strich xD muss ja jeder für sich selbst eintscheiden.
     
  6. 13. April 2011
    AW: Fitnessplan

    brot, gemüse und pute ist das einzigste was du isst?
     
  7. 16. April 2011
    AW: Fitnessplan

    MAch das:

    http://www.all-stars.de/Ern%C3%A4hrungsinfos-Forschung/Training/M.A.T.-Metabolic-Activation-Training.aspx

    das:

    Die Velocity Diät - Ein radikales Experiment (I)

    Und trainiere nur drei mal die Woche mit Gewichten. Mache einen Ganzkörperplan:

    Kniebeuge/Beinpresse 3x10
    Bankdrücken 3x8
    Rudern 2x15
    Kreuzheben 1x10
    Schulterdrücken 3x8
    LH Curls 2x10
    Frenchpress 2x10
    Bauch 3x20


    Bei dir scheintder Fettabbau ja im Vordergrund zu stehen. Vor allem das MAT wird dich extrem schnell weiterbringen. Wenn du es denn druchziehst. . .



    mfg
     
  8. 16. April 2011
    AW: Fitnessplan

    Seh ich das bei dem MAT richtig, dass man jeden Tag nur 4min Workout hat?
    Wie kann das denn bitte Sinn machen?^^
     
  9. 17. April 2011
    AW: Fitnessplan

    genügend antworten gibs hier ja eigentlich schon
    generell gibs ja eigentlich nur 2 methoden entwerder fdh(friss die hälfte^^) oder training. ich geh selbst auch seit 4 jahren trainieren muss sagen, dass ichs mir nich vorstellen kann das man 6 mal die woche tatsächlich durchhält (auf einen längeren zeitraum gesehn) naja aber deine sache^^

    und zur ernährung

    da machste ja eigentlich auch schon alles richtig gut wäre z.b noch wenn du fisch mit reinnimmst(auch fischölkapseln sind sehr wichtig, die bringen viele aminosäuren und schmecken, solange du net draufbeißt^^, nach nichts) außerdem halt weiterhin abends nix mehr mit kohlehydraten essen. und ich würd den apfel am abend eher mit was schwer verdaulicherem ersetzen wie z.b etwas salat(das hält deine cerdauung über den schlaf in schwung)
     
  10. 17. April 2011
    AW: Fitnessplan

    Wenn das Abnehmen Priorität hat ist das alles sicherlich ganz ok. Bei so wenigen, freien Tagen kannst du aber nicht wirklich mit gutem Muskelaufbau rechnen, dazu fehlen dir dann einfach die Regenerationsphasen. Bei nem 2er Split reichts wirklich alle 2 Tage trainieren zu gehen und das Bauchtraining bei einer der beiden Einheiten einfach unterzubringen.
    Also nochmal kurz und knapp: Je mehr Sport => desto mehr nimmst du ab, aber zu viel Training behindert wiederum den Muskelaufbaue.
     
  11. 17. April 2011
    AW: Fitnessplan

    Richtig lesen!

    2-3x pro Tag 4min.

    Warum das fumktioniert wird auch erklärt...
     
  12. 17. April 2011
    AW: Fitnessplan

    Wenn eine viertel Stunde Training pro Tag also wirklich ausreicht bzw. man sogar MEHR abnimmt als wenn man über eine Stunde Cardiotraining macht, wieso ist das dann nicht super populär?
    Für mich klingt das theoretisch nachvollziehbar, aber praktisch unsinnig.
     
  13. 17. April 2011
    AW: Fitnessplan

    Weil es barbarisch anstrengend ist. Mach mal Tabata (kommt auf's gleich raus), dann weißt du was daran unpopulär ist. Damit kommt man an die persönliche Ausbelastung ran.

    -------------------------------------------------
    @TE:

    1) Hast du keine Schultern und Beine?
    2) Warum quälst du deinen Bauch so sehr?
    3) Konkrete Abnehmziele mit Zeitrahmen passen nicht zu einer Auf-Gut-Glück-Ernährung

    Ergo: Ordentlich trainieren und Diät nach Plan halten. Über allem anderen schweben Wörter der Kategorie "Irgendwann" und "Vielleicht".
    Für 10kg würde ich 10 Wochen veranschlagen.

    mfg,
    r90
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.