Fitnessstudio-Vertrag kündigen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ChaZe, 18. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2010
    Hallo

    Ich bin nun schon seit knapp 1 1/2 Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet.
    Die monatliche Gebühr beträgt 35,50 und ich hab bis jetzt immer die Rechnungen bezahlt.

    Aber ich hab echt die Schnauze voll von dem Laden !
    Mein Vertrag ist eigentlich schon vor einem halben Jahr ausgelaufen und wurde dann verlängert.
    Und ich will jetzt kündigen.

    Ich will in der Kündigung mit reinbringen, das der Laden total verdreckt is [kaputte Geräte, kein Laufband (defekt), Wände verdreckt, gerostete Hanteln, gerissene Matten ... etc. ]

    Kann ich aufgrund dieser Einschränkungen meinen Vertrag kündigen?
    Außerdem ist er ja eigentlich schon ausgelaufen, wie lange durften die ihn verlängern?

    Diese vermockten Frauen an der Theke können mir nie Auskunft geben und so.
    Ich will jetzt endlich ein Schreiben machen in dem ich kündige.


    Danke für die Hilfe !
     
  2. 18. März 2010
    AW: Fitnessstudio-Vertrag kündigen

    Der Grund ich eig. scheiss egal...
    Eine schriftliche kündigung reicht vollkommen!

    Gruß mitro-nitro
     
  3. 18. März 2010
    AW: Fitnessstudio-Vertrag kündigen

    musst in deinen vertrag schaun was da an kündigungsfrist und automatischer verlängerung drinn steht.
    bei vielen fitnessstudios kann man aufgrund eines umzuges z.b. auch schon eher kündigen, als es die frist zu lässt.

    mfG
     
  4. 18. März 2010
    AW: Fitnessstudio-Vertrag kündigen

    Was steht denn in den AGB? Oder was habt ihr ausgemacht wie lang der Vertrag verlängert wird?


    Aber ja wenn du dich schon mal wegen den Mängeln beschwert hast und sie nichts dagegen tun ist das natürlich ein Kündigungsgrund. Das ist ja keine höhere Gewalt.




    @Sp4de ein Umzug ist eine ganz andere Kategorie auch wenn es nicht in den AGB steht und du weit weit wegziehst also nicht gerade nur 10km, kannst du aus dem Vertrag raus.
     
  5. 18. März 2010
    AW: Fitnessstudio-Vertrag kündigen

    In der Regel verlängert sich der Vertrag jeweils um 1 Jahr, kann bei dir aber auch anders sein. Wie schon gesagt wurde details stehen in deinem Vertrag. Um auf nummer sicher zu gehen musst du schriftlich kündigen, schreibe rein: ...kündige ich zum nächst möglichen Termin.... Schreib weiter rein, dass du eine schriftliche Bestätigung haben möchtest! Geb als Kündigungsgrund die verdrckte Situation an, sollte man dann deine kündigung z.B. erst in einem halben Jahr anerkennen könntest du erneut mit der Bitte um Kulanz aufgrund des verdreckten Zustandes kündigen. Vielleicht erkennen Sie dies an...
     
  6. 18. März 2010
    AW: Fitnessstudio-Vertrag kündigen

    Hast du dich mal an die Geschäftslitung gewendet? Die können dir erstens mehr Informationen bezüglich der Kündigung geben und zweitens kannst du denen die Beschwerden bezüglich der Geräte etc geben.

    Also ich war 1 1/2 Jahre bei Fitfirst angemeldet (normaler 12 Monatsvertrag der sich dann automatisch unbefristet verlängert hat) und hatte als Kündigungsfrist 3 Monate, wird sicherlich bei dir genauso sein.

    Und zum Thema Umzug: Du musst dann vorlegen, dass du in ne Stadt/Teil gezogen bist, wo du kein Studio mehr zu erreichen ist, dann wiird die Kündigung sofort durchgeführt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.