Fitnessstudio vorzeitig kündigen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GaLaXy, 23. Januar 2011 .

  1. 23. Januar 2011
    hallo,

    und zwar würde ich gerne das Fitnessstudio wechseln, jetzt habe ich aber das Problem das mein Vertrag noch ca ein halbes Jahr läuft...

    Gibt es Möglichkeiten diesen irgendwie vorzeitig zu kündigen? Habe mir überlegt durch eine Arztbescheinigung...das z.B. die Schulter verletzt ist und man deswegen diese Tätigkeit nicht mehr ausführen kann.

    Könnte das klappen oder hat jemand noch ein paar Ideen oder vielleicht selber schon mal so eine Erfahrung gemacht?


    MfG
     
  2. 23. Januar 2011
    AW: Fitnessstudio vorzeitig kündigen

    Meistens is et so das du den nur einschläfern kannst mit nem Attest. Wenne gesund bist läuft der Rest noch. Also meistens musste da zahlen.

    Oder du findest jemanden der deinen Vertrag übernimmt dann bisse raus. Klappt wunderbar da sich genug leute anmelden.
     
  3. 23. Januar 2011
    AW: Fitnessstudio vorzeitig kündigen

    kannst mitm arzt schon absprechen. der soll halt schreiben dass er es nicht für gesund hält im fitnessstudio zu arbeiten und ausschließlich das rehatraining empfiehlt. wenn dein fitness auch ne reha ist hast halt nen problem ^^
     
  4. 23. Januar 2011
    AW: Fitnessstudio vorzeitig kündigen

    Generell lässt jedes Fitnessstudio (sofern kein Franchise ala McFit) mit sich reden. Wenn du also sagst, du ziehst jetzt 200km weiter weg nach XXX weil YYY dann ist das generell kein Problem. Bei den meisten Studios steht das sogar im Vertrag als "Ausstiegsklausel" drinne.
     
  5. 23. Januar 2011
    AW: Fitnessstudio vorzeitig kündigen

    Das mit dem Umzug stimmt, mein Fitnesscenter damals wollte eine Ummeldung haben, da das sonst ja jeder sagen könnte. Nachdem ich dann gesagt hatte, dass ich mich nicht ummelden werde, da ich nur zum studieren weggehe und ich daher mein Erstwohnsitz behalte, haben sie es auch so gemacht. Es kommt immer ganz drauf an, was das für ein Laden ist, so ne kleine Bude mit paar Hantelbänken wird da eher was dagegen haben, denke ich, da für die jeder Kunde zählt. Ich war eher in nem Wellnessclub, der halt auch Geräte und so hatte, da war das wie gesagt, recht unkompliziert.
     
  6. 23. Januar 2011
    AW: Fitnessstudio vorzeitig kündigen

    Du hast einen Studienplatz bekommen ... musst umziehen, funktioniert 100%
     
  7. 23. Januar 2011
    AW: Fitnessstudio vorzeitig kündigen

    umzug ist gut, leider auch in 99% kulanz.
    erst dein vertrag genaustens lesen, vlt. ablöse halbe halbe.
    habe fürmeine tochter damals auch gekämft,leider ohne ergebnis.
    wünsche viel glück..vielleicht findest du irgendwo eine unregelmäßigkeit im vertrag, der kyndros
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.